Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem ich die letzten Tage aus zig Seiten, eine schöne Route hatte mit vermeintlichen Reserven und es zunächst auch GUT aussah, ich heute weitere 6 (!!!) Std Händler abtelefoniert habe, sofern diese englisch gesprochen haben, der kiwhi Karte hinterher telefoniert habe, weil die immer noch nicht da ist - ist das Risiko zu gross rein elektrisch zu fahren ! LEIDER !

Bis Belgien alles gut, Paris gut und kurz vorher in Roye auch alles gut - dazwischen ist es wie bei uns im Osten - Ladewüste - nicht von den Säulen - aber dem Chaos drum herum !

Nissan Händler in Frankreich haben zwar z.T. auch KIA zum Verkauf,nicht zwingend EVs.
Haben auch Ladesäulen, bei Charge Map zum Teil verzeichnet, verweigern aber die Ladung, oder sind kaputt oder in Veränderung oder gerade im Umbau wie es in einem Fall hies
Eine DEUTSCHE Nissan Karte wird vielleicht genehmigt, aber obs funktioniert, weiss man nicht.
Renault Karte geht nur die Französische, hab ich nicht, würde ich auch nicht kriegen.
In anderen Fällen wollte man mir auch erzählen, das ein KIA deutsche Version nicht an deren Säule passt - trotz Versuch von mir zwecks Klärung.
Auchtan weiss nicht, on Karten an ihren Centern liegen oder man hatte keine Ahnung oder wollte es nicht wissen.

KIA Händler - der Hammer - lehnen deutsche KIA Soul EV ab, Renault weiss nicht ob KIA da laden kann,
Auchan will die kiwhi Karte zwingend und ich hab zwischen Belgien und Paris ein zu grosses Loch und 4 Std an einer AC Säule ist mir zu doof.
Zwischen Belgien und Paris muss ich wenigstens 2 x Chademo - habe keine Sicherheit und wie bei uns in Germany wird am Wochenende, ab mittags bei vielen der Laden dicht gemacht - damit dann auch vielfach die Lademöglichkeit geschlossen. Toll.

Hä ? Was ist da los ? Sehr viel Ignoranz, sehr viel Hürden, sehr viel Desinteresse, Sprachbarieren. Englisch kann ich- dachte das könnten auch andere. Vielfach kam ich mir vor wie in einer Provinz. :roll:

Kia Hotline weiss nix, oder will es nicht wissen. KIA Europa sagt gar nix und hüllt sich ins Schweigen :roll:

Ist Deutschland doch ein Ladeparadies ? :mrgreen:
Das Chaos dort was zumindest den Zugang von Ladern angeht lässt daraus schliessen.

OK dann lassen wir Paris elektrisch, holländische Nordsee findet trotzdem statt und schade, das Fastned nur bis Belgien geht - aber Frankreich aussen vor lässt. 8-)

Ich hab jetzt ein Verbrenner gemietet, fahre selbst aber keinen Meter, sondern meine Regierung muss ran.

Ich habs versucht - ihr wisst ich kann lange Strecken und sind schon fast meine Paradestrecken :D 8-)
Geht in dem Fall nicht - wenn ich sicher sein will, weil Quengelbeifahrer dann baer doch Recht haben wollen.
Man wird ja auch schlauer - vielleicht bin ich noch was zu früh mit den Erwartungen :-)
Zuletzt geändert von E_souli am Mo 29. Jun 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Meine Regierung will nach Paris - elektrisch

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kannst ja mal die Frankreich Videos von Björn Nyland gucken.

https://www.youtube.com/watch?v=zqN5TJ4FeD4
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Meine Regierung will nach Paris - elektrisch

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hallo,
IKEA hat einiges an Ladesäulen, aber auch leicht defekte. Elib in Paris kann man sich leicht anmelden. Weit verbreitet. Große Verbreitung von Typ 1 Ladedosen. Evt Adapter besorgen?

Gruss Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Meine Regierung will nach Paris - elektrisch

USER_AVATAR
read
Meine Nachfrage bei Renault zum ähnlichen Thema (elektrischer Urlaub in der Bretagne) hat ergeben:

1.) de.chargemap.com
2.) Typ 3 Zoe Kabel, also der französische Suppenschlauch für die Kleine.

Dann hast Du neben IKEA auch noch die Renaulthändler zur Verfügung.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Meine Regierung will nach Paris - elektrisch

bernd
read
Hab ich auch drüber nachgedacht, da wir eh jedes Jahr da hin fahren.
Aber meine Regierung würde mir wohl eher kein Erlaubniss geben.
Obwohl wir durchgängig 43kW laden könnten.
Du Glückspilz!!!

Ladekabel für Typ3 kann ich dir gerne einen Mailadresse geben.
Aber Soul hat nur Typ1 am Auto, ein Typ3 auf Typ2 hat er auf jeden Fall.

Viel Spass auf der Tour!

Re: Meine Regierung will nach Paris - elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm Typ3?

Ich muss auf der Strecke ja nur einmal an Typ 2 und sonst nutze Chademonuckeln.
In Paris wollte ich nicht stromern, da sind wir zu Fuss und mit der Ü Bahn unterwegs.
Ich finde das macht mehr Sinn

Betreiber Q8 auf der Strecke ist mir noch unklar und IKEA ist frei wie ich das verstehe
TNM hab ich auch und Spin find ich aktuell nicht

Die knapp 700 km gehen ja sonst, war schon länger an einem Tag in tour

KIA Deutschland hat mir auch noch versichert, das die Mobilitätsgarantie auch in Frankreich gilt. Für den Fall das was ist, wir liegen bleiben die Deutsche Hotline anrufen, dann helfen auch die weiter. Suuuuuper
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Meine Regierung will nach Paris - elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/216781/

Nächsten Migehts los

zugänge geklärt - alles incl Reserven plus weitere - zur Sicherheit
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Meine Regierung will nach Paris - elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Fahrt steht - nicht elektrisch ! *seufz*
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

USER_AVATAR
read
Also ich persönlich würde dann Paris den Rücken kehren und lieber nach Brüssel, Amsterdam oder Kopenhagen fahren. ;)
Kannst du nicht ( versuchen ) deine Frau noch zu überreden. :lol: :lol: :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Paris wir kommen, aber nicht (mehr) elektrisch

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir müssen da hin. Ein wichtiges Abendessen am Donnerstag, Freitag war für uns in Paris cund Samstag zurück
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag