-Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klappt

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

TeeKay
read
Solange in den Mietverträgen nicht steht, dass ich ab 2016 auf irgendeine andere Batterie umsteigen kann, würde ich nicht in jedem Thread mit der Behauptung hausieren gehen, dass es möglich ist. Ginge es nach Ankündigungen, könnte ich heute einen Audi Q7 Hybrid kaufen und ihn zusammen mit dem A1 und A2 e-tron in die Familienflotte aufnehmen. Fürs Wochenende gäbe es noch den R8 e-tron. Und das waren weitgehend offizielle Ankündigungen. Die angebliche stärkere Mietbatterie beim Zoe hat nichtmal solch eine vage offizielle Ankündigung erhalten - trotzdem tut hier jeder so, als würde die ab dem 1.1.2016 garantiert an jedem Renault ZE Standort eingebaut werden können.
Anzeige

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es ist doch letztlich auch egal. Hat man einen Kaufakku im Wagen, der zudem am Ende auch noch günstiger war als die gesamte Zeit Batteriemiete zu zahlen, kommt dann eben ein neuer Akku rein mit mehr Energiedichte, falls verfügbar. Das Loch, in dem der Akku verbaut ist, ist ja bei jedem Zoe gleich.
Es ist eben wie Wohnung mieten oder Wohnung kaufen. Da gibt es immer ganz unterschiedliche Meinungen. Und ich habe mein Haus vor vielen Jahren gekauft. Aus heutiger Sicht genau die richtige Entscheidung. :)
Vielleicht tut sich demnächst aber ja auch was. Zur Zeit kommen sehr günstige Zoes über die Grenzen und die werden von den Verkaufern auf Wunsch auch mit Kaufakku angeboten. Der Preis von 8000 Euro ist mir aber zu hoch, wenn es sich auch über einen nagelneuen Akku handelt. Das ist der neue Zoe aus Oslo günstiger.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Jan

bisher haben immer alle nur die Batteriemiete niedergemacht aber keim Kauf aus Norwegen usw. nur geschnackt.

Bin mal gespannt wann Du uns Deinen ZOE mit Kaufakku vorstellst.
Ist schon interessant. Nur glaube ich das erst, wenn Du Ihn hier zeigst.

Und nun wieder zum eigentlichen Thema: Die geniale Reichweite des ZOEs dank Schnelladung :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja das hast Du Recht. Du darfst schon jede Menge Spaß haben und brauchst keinen Tropfen Benzin mehr. Ich hingegen muss immer noch Diesel von der Tanke holen und das, wo ich doch eine EWE Ladekarte in der Tasche habe. Schnief.................
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Ich muß jetzt mal sagen es ging weiter ;)

Am 01.06.2014 ein wiedersehen in HH :D
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t3853.html
Treffen HH.png
Es ging los um
20140601_031556.jpg
Und am ende wahren es dann
20140601_234302.jpg
Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Eine Woche später

Überbringung der Grußbotschafft von Kassel Rathaus zum Bürgermeister nach Bensheim
20140607_155621.jpg
Das Motto mit 54.Elektrofahrzeugen zum 54. Hessentag nach Bensheim
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t3753.html
Am Sammelpunkt
20140608_123916.jpg
und zum schluß noch eine überraschung
20140609_142308.jpg
Weiteste Anreise
Vielen Dank nochmal

Gruß Marc
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag