Laden in oder um Sassnitz?

Laden in oder um Sassnitz?

USER_AVATAR
read
Auf Rügen herrscht ja eine brutale Ladewüste, und im Nordosten ist es ganz besonders schlimm. Ich plane in Sassnitz einen Ladepunkt zu installieren, der dann auch öffentlich zugänglich sein soll -- allerdings ist noch nicht ganz klar, wie das mit dem Parkplatz funktionieren kann. Ich werde mir das demnächst vor Ort ansehen, dazu muss ich allerdings nach Sassnitz und auch wieder weg kommen.

Hat hier vielleicht jemand eine private Ladegelegenheit (dreiphasig wäre schön) in der Gegend Lohme/Sagard/Sassnitz?
Anzeige

Re: Laden in oder um Sassnitz?

USER_AVATAR
read
Im Sassnitzer Hafen fotografiere ich im Oktober 2014 eine Lademöglichkeit für den Firmenzoe der Stadtwerke. Ggf. kannst du dort laden ?
BildBildBild

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Laden in oder um Sassnitz?

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Im Sassnitzer Hafen fotografiere ich im Oktober 2014 eine Lademöglichkeit für den Firmenzoe der Stadtwerke. Ggf. kannst du dort laden ?
Hübsche Idee! Ich werde vor Ort mal versuchen, ob ich da ran komme.

Wir könnten natürlich auch in Sassnitz eine Inselwerke-Ladestation installieren. Dazu müsste man dort aber einen Gewerbetreibenden kennen, der dafür zu begeistern wäre... Hat da vielleicht jemand eine Idee, wen man ansprechen könnte?

Re: Laden in oder um Sassnitz?

rolandk
read
Vielleicht mal mit jemanden aus der Usermap Kontakt aufnehmen. z.B. PavelCoast.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Laden in oder um Sassnitz?

USER_AVATAR
read
Hallo,

Habe vor kurzem nochmals bei der Stadtverwaltung Sassnitz wegen Ladestationen nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Pavlik,



Ihre Nachricht zum Thema Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge habe ich erhalten und möchte Ihnen für Ihre Hinweise und Anregungen danken.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir uns gegenwärtig gemeinsam mit einem Energieversorger in den Planungen zur Installierung einer Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge im Stadtgebiet befinden und die Inbetriebnahme noch in diesem Jahr vorgesehen ist.



Mit freundlichem Gruß



F. Kracht

Bürgermeister
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Laden in oder um Sassnitz?

USER_AVATAR
read
Ja, e.ON macht das werbefinanziert, um sich die zentralen Standorte zu sichern. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das toll finde, aber prinzipiell ist ja jede Ladesäule eine gute Ladesäule.

An welche Adresse hast Du geschrieben?

Re: Laden in oder um Sassnitz?

USER_AVATAR
read
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Laden in oder um Sassnitz?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Muss doch bei den ganzen Hotel- und Villen Betreibern irgendwie Unterstützung geben?

Re: Laden in oder um Sassnitz?

USER_AVATAR
read
Schwieriges Thema. Ist halt ein sehr konservatives Pflaster.

Re: Laden in oder um Sassnitz?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na dann muss ich wohl beim nächsten Rügentrip mal vorfühlen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag