Koblenz - Hamburg mit dem Twizy "Machbar?"

Koblenz - Hamburg mit dem Twizy "Machbar?"

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forengemeinde,

Ich habe etwas verrücktes vor und wollte mal eure Meinung hören.

Ich habe da ein Problem. Seit 14 Monate fahre ich eine Zoe. Damit bin auch sehr Zufrieden. Nur leider kollidiere ich gelegentlich mit meiner Frau bei der Nutzung. Da unsere Zweitwagen uns im März 2014 verlassen hat, mußte eine Lösung her.
Für die Stadt finde ich den Twizy optimal und vom Preis auch sehr ansprechend.
Ich bin ihn auch ausgiebig Probegefahren (mehr als 100 Km) und er besitzt Türen, Fenster sowie die Parrot -Freisprecheinrichtung.

Ein passendes Auto habe ich auch bei einem Renault Händler um die Ecke gefunden. Wir waren uns auch Handelseinig.
Nur leider hat er sich nicht an die Zusage das Fahrzeug an mich zu Verkaufen nicht gehalten :( .
Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun kommt mein Problem. Der Zwizy der es ist steht in Koblenz und ich wohne in Hamburg.
Sprich 530 km sind für den „Kleinen“ doch eine sehr lange Strecke. :D

Aber ich will ihn „natürlich“ auf eigener Achse überführen!

Mein Plan ist nun folgender:
Tag 1.) Bahnfahrt Hamburg – Koblenz, Übernahme Twizy,
Koblenz – Betzdorf (Sieg) 80 Km mit 1 x Laden
Tag 2.) Betzdorf – Minden 245 km 4 x Laden
Tag 3.) Minden - Hamburg 200 km 3 x Laden

Beim Übernachten kann ich natürlich laden. Sodas ich morgens mit vollem Akku los kann.

Zum Reisegepäck gehören natürlich div. Ladekarten, RWE App und der Ladefoxx Zugang.
Adapter von CEE 22, CEE 11, CE 3,7 auf Schuko, 10 m Schuko Verlängerung und ein Adapter von Bettermann von Typ 2 auf Schuko.
Navi und Taschenlampe sind auch im Gepäck.
Na was vergessen, was wichtig ist? :o

Was meint Ihr dazu. Zu gewagt – oder machbar?

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige

Re: Koblenz - Hamburg mit dem Twizy "Machbar?"

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das ist mal ne Strecke... Wäre eher was für den Sommer. Ich wills dir nicht ausreden, aber ICH würde wohl bei AVIS oder so einen großen Transporter am Start anmieten, den Twizy da rauffahren, festzurren und in Hamburg bei AVIS wieder auf den Hof stellen. Und die Strecke von AVIS dann mit dem Twizy nach Hause.
Oder eine Spedition nimmt den als Beipack mit.

Wenn du natürlich noch 160 Überstunden vor dir herschiebst, die wegmüssen, dann kannst du die 3 Tage auch frierend auf der Straße verbringen. Im Sommer würde ich das wohl machen, aber ich weiß nicht, wie das 80km nördlich von mir ist, hierzulande sind -2 Grad und Schnee...

Nimm dir auf jeden Fall viele Decken und Kissen mit, der Sitz vom Twizy ist MEINER MEINUNG NACH unbequem, da würde ich wahrscheinlich jede Menge Polster unterlegen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Koblenz - Hamburg mit dem Twizy "Machbar?"

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich würde mir einfach ein Twizy aus etwas näherer Entfernug holen.....die gibts doch wie Sand am Meer.....wenn gerade nichts passendes näher drin ist ein paar Tage warten .....wenn Du Dir den "enfernten "kaufst, steht bestimmt wenige Zeit später ein passender in der Nähe drin :lol: ....das ist so meine Erfahrung.....ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber recht .....mir wärs im Twizy derzeit zu kalt für so ne lange Tour.........deshalb fahre ich das CityEl auch erst wieder wenns wärmer wird obwohl der sogar geschlossen ist u.einen Heizlüfter hat, aber trotzdem zugig u.nur ein Hauch von Wärme, eben deshalb nicht...... :)
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Koblenz - Hamburg mit dem Twizy "Machbar?"

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also gekauft ist er schon. Habe im Netz die letzten drei Monate geschaut und es gab nichts passendes in der Nähe. Klar ist das Wetter zur Zeit nicht top. Ich wollte nur ein paar Tips haben oder Info darüber ob ich etwas vergessen habe. Mit der Kaelte sehe ich da nicht so als Problem. Ich bin ja nie mehr als nee gute Stunde im Auto. Die Ladeweile verbringe ich natürlich im warmen..

Gruss Dirk

@ mile: Danke für den Kissen Tip
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Koblenz - Hamburg mit dem Twizy "Machbar?"

rolandk
read
Frag Kaimaik mal zum Thema Twizy und Schnee/Eis. Nicht so sehr wegen der Kälte, sondern wegen der Reifen. Erfahrung mit Langstrecke hat ansonsten auch noch Susi Sorglos. Machbar ist es sicher, aber beim momentanen Wetter würde ich mir das wirklich überlegen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag