Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
@Roland: dann hast du aber überwiegend an 43kw geladen. Sonst geht das nicht, gib's zu!
Anzeige

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

rolandk
read
die mehrzahl der 43kW Lader stehen anscheinend im Norden..... und die auch erst nachdem ich die Fahrt in den Süden gemacht habe.

Die einzige (und erste) Ladestation mit 43kW hatte ich auf dem Rückweg in Wels (AT).

Nein, es waren durchweg 22kW Lader, einmal sogar mit etwas Aufenthalt 11kW bei Frank (fbitc). Also, es geht schon, aber ich denke mal, Du hattest auf dem Hinweg auch etwas Pech.

Ansonsten klappt die Rechnung mit 1km = 1Min (inkl. laden) im grossen und ganzen. Bei der Fahrt nach Erfurt bzw. auch zurück zum Workshop passte das auch. Eben weil erstens die Ladepunkte auf der Strecke waren (wichtig: keine langen Stichstrassen fahren) und diese auch alle unkompliziert funktionierten.

Gruss
Roland

PS.: nichtsdestotrotz.... ich hatte auch schon 135km mit 2:40h, das ging auch nach hinten los. Lag aber daran, das ich da Nebenstrecken gefahren bin.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben: PS.: nichtsdestotrotz.... ich hatte auch schon 135km mit 2:40h, das ging auch nach hinten los. Lag aber daran, das ich da Nebenstrecken gefahren bin.
Fährst du immer Autobahn? Also wennich am WE nach Krefeld fahre, dann könnte ich auch die B1 nehmen. Würde dann praktisch in Soest laden. Fahre ich über die A44 so müsste ich von der Autobahn runter und nach Soest reinfahren. Wie weit, mit wlecher konstanten Geschwindigkeit kommt man denn im Moment ?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

rolandk
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Fährst du immer Autobahn? Also wennich am WE nach Krefeld fahre, dann könnte ich auch die B1 nehmen. Würde dann praktisch in Soest laden. Fahre ich über die A44 so müsste ich von der Autobahn runter und nach Soest reinfahren. Wie weit, mit wlecher konstanten Geschwindigkeit kommt man denn im Moment ?
Nein, ich fahre nicht immer Autobahn, ich versuche nach Möglichkeit die Geschwindigkeit auf 72km/h zu halten oder auf Autobahnen 92km/h, wobei ich mir dort nach Möglichkeit den erstbesten LKW schnappe :-)

Und jetzt noch etwas OT:
Für die Fahrt nach Krefeld werde ich einmal an der A1 Tecklenburger Land laden und dann in Dülmen am 43kW Lader :-) Das sollte dann reichen bis Krefeld.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag