Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

USER_AVATAR
read
Am 23.5.2015 ist es endlich so weit. Nach viel "guckst du" habe ich mich für eine gebrauchte ZOE Bauj. 3.2014 entschieden.
Fühle mich also wie ein "kleiner Bub vor heilig Abend" der schon so lange auf das "eZeitalter" gewartet hat.
Habe mich auch intensiv mit allen Möglichkeiten beschäftigt und fühle mich theoretisch auch gut gewappnet.
Doch wie heißt es so schön: " Der Unterschied zwischen Theorie & Praxis, ist in der Praxis größer als in der Theorie"!!

Denn meine Jungfernfahrt führt von Rheinfelden, wo ich den Wagen abhole, nach Troisdorf.
Ausgestattet bin ich dann mit der "Juice Booster Mobil-Box" dem Notladekabel von Renault und der PludSurfingApp + Schlüsselanhänger. Zusätzlich werde ich den Ladestationen-Finder von Goingelectric nutzen.


So gibt es eine Seite in mir - nennen wir sie "Der Rheinländer = et is noch imma jot jejange" (läuft schon), die sich auf ein eAbenteuer freut, aber auf der anderen Seite eine Benzinfahrer Mimose, die beim Aufleuchten der Reserveanzeige und NUR noch 150km Reichweite in Schnappatmung verfällt.

Also liebe eDriver Gemeinde: " Wie schätzt ihr ganz praktisch und aus Erfahrung meine theoretische Ausgangssituation ein"???
Anzeige

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist ganz schoen weit! 481km! Also ich wuerde lieber einmal oefter laden als evtl. wo festzusitzen weil gerade der Ladeplatz verparkt oder in Verwendung ist.

Auf jeden Fall viel Glueck! Lass dich nicht hetzen!

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

TeeKay
read
Ich würd mir noch zur Sicherheit die kostenlose Karte von TNM besorgen. Zwar kann man mit Plugsurfing auch fast überall laden, wo TNM geht, aber eine Backup-Ebene ist immer gut. Nachher funktionieren vielleicht gerade an dem Tag die Systeme von Plugsurfing nicht. Oder: Meine beiden Plugsurfing-Schlüsselanhänger waren schon defekt, als sie ankamen.

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

USER_AVATAR
read
kostenlose Karte von TNM???

Als Anfänger brauche eine Übersetzung :)
Hört sich aber schon sehr hilfreich an!!

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:kostenlose Karte von TNM???

Als Anfänger brauche eine Übersetzung :)
Hört sich aber schon sehr hilfreich an!!
http://www.thenewmotion.de

Gute fahrt
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi,

http://Www.thenewmotion.de ist ebenfalls ein Anbieter wie Plugsurfing...

Dann würde ich dir noch die EWE Karte aus Herz legen (ladenetz Verbund)

Und den BEW Autostromvertrag für die RWE Säulen ( günstiger als wie mit Plugsurfing)

Vg
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

USER_AVATAR
read
Schon mal ein Dankeschön für die Tipps :D

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

USER_AVATAR
read
Wenn Du aus Troisdorf bist könnte noch eine Registrierung bei der Kölner Rheinenergie (TankE) interessant sein.
Registrierung:
http://www.rheinenergie.com/de/unterneh ... /index.php
Ladestationen:
http://www.rheinenergie.com/de/unterneh ... onen_1.php
Derzeit noch kostenlos.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bis Frankfurt könntest du sogar ausschließlich 43 kW-Schnellladesäuln nutzen, alle ohne Zugangsbeschränkung.
image.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Jungfernfahrt von Rheinfelden nach Köln

USER_AVATAR
read
So.... noch die New Motion Karte im Gepäck ( eTank geht erst wenn das Auto angemeldet ist )
, in Rust eine Starkstromdose + Kaffee eines Freundes in Aussicht, mit Sicherheit einen Abstecher nach Hageneau France mit 43kw im Kopf, Zwingenberg mit 43kw im Hinterkopf und ganz viel Vorfreude im Herzen.

Ich glaube ich fahre zwischendurch immer mal extra mit einem Grinsen an den Benzin Tanken vorbei :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag