Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Fjack hat geschrieben:Volker hat aber nun die Qual der Wahl, wenn schließt es aus....
Oder, wie viel kann die Gruppe wachsen, gegenüber dem 1. Plan.
Grüße Jürgen
Es gibt viele "Größen", die hier angesetzt werden können Jürgen.
Da gibt es die Größe "unendlich", was aber sicher nicht ganz so einfach zu organisieren ist. Hierzu müsste am Startpunkt in Berlin dann neben dem Sicherheitskonzept mit Sanitätern, Zaun und Ordnern auch Toiletten vorgehalten werden.
Die nächste Größe ist die Zahl 29. Veranstaltungen mit 30 oder mehr teilnehmenden Fahrzeugen gelten werden in aller Regel als Motorveranstaltung gewertet. Auch hier ist das Ordnungsamt mit im Boot mit allem was ich bereits oben erwähnte. Mit maximal 29 Teilnehmern entfällt dieses, solange bei einer gemeinsamen Ausfahrt keine Zeiten, keine Sonderprüfungen oder Platzierungen vergeben werden.
Dann kommt die Größenordnung von ich glaube 12 oder 13. Dies waren alle, die Ihr Interesse bekundet haben.
Die nächste Größe ist dann wohl der erste Plan, mit 5 weiteren Fahrzeugen neben ihm zu starten. Dieses wäre schade für alle anderen, die auch gerne mitfahren wollen würden.
Zu guter Letzt gibt es noch eine weitere Größe, nämlich die Zahl 1. Hier würde Volker alleine fahren.

Ich schließe mal die Größenordnungen "unendlich" und "Volker fährt allein" aus. Wenn ich dann den Eintrag von Volker vom Montag (31. Dez 2018) 16.08 Uhr lese, dann würde Volker gerne alle (sicher nur bis 29 Fahrzeuge) mitnehmen wollen.

Momentan liegt es an Volkers lettischen Kontakt wie viele Teilnehmer es letztendlich werden.
Ich hoffe, dass wir alle mitfahren können und das mit dem ZOE-Konvoi war auf die ersten Einträge gemünzt... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

Fjack
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:24
  • Wohnort: Emmerich
read
Warten wir ab, Volker macht das schon....

PS: Ich wollte mich hier nur öffentlich als möglicher Mitfahrer bekennen.
12/2001 Solarthermie 17,2m² +1000l Kombispeicher
07/2007 PV 3kW Dach SW + 1,2kW Fassade
07/2008 PV 2,15kW Terrassendach transparent
11/2009 WP Sole mit FU, Quelle Schwimmteich
05/2015 Model S 85D
03/2019 Model 3 LR AWD

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Fjack hat geschrieben:Ich wollte mich hier nur öffentlich als möglicher Mitfahrer bekennen.
...das macht man aber ganz anders Jürgen, nämlich so: "Ich wollte mich hier nur öffentlich als möglicher Mitfahrer bekennen".
Sorry, aber aus Deinem ersten Post konnte ich das absolut nicht verstehen. Aber gut, dass wir dieses nun geklärt haben... :tanzen:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Gibt es eigentlich schon etwas Neues?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon etwas Neues?
Die Daten (Zeitraum) stehen fest. Ich warte nur noch auf "grünes Licht" aus Lettland, bevor ich sie hier veröffentliche.

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
read
insti hat geschrieben:Hallo,

ich bin raus, wir wollen doch lieber in den Süden. Mal sehen ob es wieder Mallorca wird.
Dies hat in diesem Jahr wunderbar geklappt.
Um hier ein wenig Reiz rein zu bringen muss ich meine Frau noch überzeugen mit dem Twike zu fahren.
Hoi Jürgen,

bei der RIVE MAROC 2019 (Marokko) im Oktober fährt bereits ein TWIKE mit.
Vielleicht möchtest Du ja mal auf den afrikanischen Kontinent mit dem TWIKE?

Grüße

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
read
Hier nun die Eckdaten: Die Lettland-Rundfahrt ("Latvian EV marathon 2019", es gab in den Vorjahren schon ähnliche Veranstaltungen unter diesem Namen) beginnt am Abend des 22. Juli (Montag) in Bauska und endet am Morgen des 27. Juli (Samstag) in Riga.

Den 22. Juli haben wir ausgewählt, um jedem, der es möchte, den Besuch beim Autofestival in Grodno am 20. Juli (Samstag) zu ermöglichen. Bauska haben wir für den Start ausgewählt, weil es einer der ersten Orte in Lettland ist, die wir aus Polen kommend bei der Anreise erreichen. Riga haben wir für das Ziel ausgewählt, damit jeder, der möchte, seinen Aufenthalt in Lettland bequem und einfach verlängern kann.

Der vorläufige Tourplan sieht tägliche Strecken von maximal 200 km vor. Für alle, denen das zu wenig ist, wird es an einem Tag eine optionale Alternativroute geben, die etwa 410 km lang ist (insgesamt, nicht zusätzlich). Das sind -- gemessen an den lettischen Straßenverhältnissen -- recht anspruchsvolle Etappen, die man nicht unterschätzen sollte!

An- und Abreise erfolgt grundsätzlich selbständig und eigenverantwortlich. Es ist mir sehr wichtig, dass das jeder versteht. Dessen unbenommen werden wir versuchen, den ganzen Event möglichst gut vorzubereiten und zu koordinieren. Aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeuge, Startorte und persönlichen Präferenzen wird die Anreise in mehreren kleinen Gruppen erfolgen.

Jedes teilnehmende Team (Fahrzeug/Besatzung) erhält eine Aufgabe, die für das Gelingen der Tour wesentlich ist. Beispiele sind
  • Fotodokumentation
  • Videodokumentation
  • Design der Rally-Nummern (wir wollen allen Teilnehmern möglichst schon vor der Abreise aus Deutschland Aufkleber mit Nummern auf die Türen kleben, die Kosten trägt der TFF e.V., dessen Logo auf den Aufklebern erscheinen soll)
  • Ausarbeitung und Erhebung von Messgrößen für die effizienteste/geschickteste Anreise ("Rallye-Komponente")
  • etc.
Bitte meldet Euch per Email (bevorzugt) oder per PN bei mir und teilt mir mit:
  • ... ob Ihr weiterhin an einer Teilnahme interessiert seid.
  • ... ob Ihr am Autofestival in Grodno teilnehmen möchtet.
  • ... wie Ihr (ungefähr!) Eure An- und Abreise nach/von Lettland plant (Reisedaten und Übernachtungen). Ich werde anhand dessen Gruppen bilden und Euch mit anderen "kompatiblen" Teilnehmern in Kontakt bringen. Zu diesem Zweck gebe ich Eure Email-Adresse an die betreffenden Teilnehmer weiter!
  • ... ob Ihr Euch vorstellen könnt, eine der genannten oder eine andere Aufgabe zu übernehmen (kreative Vorschläge willkommen, weitere Notwendigkeiten werden sich im Laufe der Vorbereitung ergeben).
  • ... welche der folgenden Messenger für Euch in Frage kommen: Signal, Threema, Skype, iMessage
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die gemeinsame Unternehmung!

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
read
Meinen Beitrag vom 15. Januar sollte zwischenzeitlich jeder, der Interesse bekundet hat, auch per Email erhalten haben. Ich habe aber noch kaum Rückmeldungen dazu erhalten. Vielleicht könnte Ihr ja das Wochenende nutzen, um Euch dazu ein paar Gedanken zu machen und mir zu schreiben?

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Unter www.retv.lv/project/ikdiena sollten ein paar Infos für alle die dem lettischen mächtig sind ab 5:26 . Beitrag vom 24.07.2019.

mfg

Gausi

Re: Juli 2019: 1. Rallye Berlin-Riga + Lettland-Rundfahrt

USER_AVATAR
read
Der Beitrag ist im Rahmen der Rallye entstanden, hat aber mit der Rallye an sich nichts zu tun. Es geht dort um Gausis 22 Jahre alten elektrischen Citroen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag