In Planung: Meine bislang längste i3 (60Ah) Tour an einem WE

In Planung: Meine bislang längste i3 (60Ah) Tour an einem WE

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich muss zu einem Rennen in Ungarn und vorher meine Freundin und das Baby nach Niederösterreich bringen. Somit ergibt sich Ende Mai folgende Tour: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/2212421/

Zurück geht es gleich.

also rund 950km, Start auf rund 400m Ziel in Ungarn auf rund 200m. Dazwischen ein Berg mit 1000m und ein kleinerer mit 600m.
Abfahrt Freitag in der Früh nach Böheimkirchen. Dann weiter nach Ungarn. In Savar werde ich schlafen und hoffentlich laden, damit ich am Tag darauf zeitig zum Endziel wo das Rennen ist weiterfahren kann und dort dann zu Mittag ausgeschlafen ankomme. Dann schnell ein 24h Rennen fahren und am Sonntag Nachmittag wieder heim. Im Notfall Übernachtung in Böheimkirchen. Freu mich schon auch wenns sicher anstrengend wird.

Laden habe ich noch nicht durchgeplant. Aber vermutlich bis Böheimkirchen einmal in Mürzzuschlag und dann nochmals nachladen für die Weiterfahrt in St. Pölten. Bei der Etappe nach Savar weiß ich noch nicht wo genau. Aber im Grunde brauch ich da nicht viel Strom. Entweder 10min an einer Smatrics oder irgendwo in Baden oder so was essen gehen und Typ2. Ja, in Savar dann voll machen über Nacht und wenn möglich an der Rennstrecke - wenns geht. Zeit hab ich ja ein wenig dort :)

Ich seh die Tour, außer körperlich nicht mal als eine besondere Herausforderung. Dem gut ausgebauten Netz sei Dank und ich komm sogar fast kostenlos über die Runden.

Hat wer Erfahrung mit Laden in Ungarn?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: In Planung: Meine bislang längste i3 (60Ah) Tour an eine

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe bisher erst zwei Mal bei Delphi (Automobilzulieferer) in Tatabanya geladen und volle Leistung bekommen.
Liegt leider nicht auf deinem Weg, ist eher Richtung Budapest.
Wenn ich mich noch richtig erinnere gibt es auch ein paar Supermärkte (Lidl ?) die Strom dahaben.

Re: In Planung: Meine bislang längste i3 (60Ah) Tour an eine

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke.
Morgen gehts los. Noch wer einen Tipp/eine Warnung? :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: In Planung: Meine bislang längste i3 (60Ah) Tour an eine

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das 24h Rennen ist noch voll im Gange (wir sind noch dabei :) ) und ich habe die Hinfahrt mit 4 Zwischenladungen (einmal über Nacht) perfekt und ohne Zeitverlust (Baby bekam immer 5min vor dem Schnelllader Hunger) und absolut kostenlos geschafft.
Heim wird es spannend, da hab ich als erstes eine 160km Strecke ohne Zwischenlademöglichkeit. Dann ist es aber wohl geschafft.
Der i3 ist super auf Langstrecke. Auf Landstraßen normal gefahren zwischen 10 und 11 kWh/100km Verbrauch
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag