Ich hab genug vom Schnee.. Will heim

Re: Ich hab genug vom Schnee.. Will heim

Elektrivirus
read
Helfried hat geschrieben:Weil grad so viele Leute von Lawinen verschüttet werden (aktuell sogar ein ganzer Bagger samt Fahrer)…
Kann man eigentlich unter einer Lawine telefonieren? Beziehungsweise wie dick darf die Schneedecke dazu sein?
Rein theoretisch schon, nur rein praktisch nicht... wenn du von der Lavine verschüttet bist, dann ist der Schnee um dich herum wie Beton, du kannst dich nicht bewegen, als auch nicht dein Handy aus der Tasche holen, und ne Nummer wählen, und das Gerät in Kopfnähe bringen....

Bist du so flach verschüttet, dass deine Arme noch so viel Bewegungsspielraum haben, dann kannst dich auch selbst ausgraben ;)
Anzeige

Re: Ich hab genug vom Schnee.. Will heim

Helfried
read
Selber ausgraben? Naja, der Trend geht doch stark in Richtung "Lass mal die Bergrettung machen". :)
Ich meinte ja auch eher die Leute, die in Fahrzeugen verschüttet sind, ob die noch raustelefonieren können durch eine dicke Schneedecke durch?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag