Hilfe! Einmal zum Nordkap, aber wo lade ich?

Hilfe! Einmal zum Nordkap, aber wo lade ich?

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einige kennen mich bereits, ich bin die Twizy-Fahrerin, die immer zum Niedersachsen Stammtisch einlädt...

Da plant man seine Skandinavienurlaub mit Verbrenner (mit Twizy wollte mein Mann nicht :lol: ) Zimmer sind gebucht, aber zur Not noch veränderbar.

Beim heutigen Familientreffen sitzen wir (meine drei Brüder und ich) zusammen im Tesla und ich denk mir, Fragen kostet nichts, auch wenn sicher nur ne flapsige Antwort kommt wie: "Dann müßt ihr mich mitnehmen..."
Die Antwort von RolandK: "Ja - warum nicht?" :shock: :o :lol:

Mein Mann ist nicht so der EV-Fan :cry: (ich lieb ihn trotzdem ;) )
Es ist eine Inlandstour geplant, wenn ich meinem Mann beweisen kann, daß wir problemlos den Tesla geladen bekommen und weiterhin im Groben unsere Tour durchziehen können, dann ist er einverstanden.

Nun zu meinem Hilfeaufruf:

Ich wollte hier den derzeitigen Tourverlauf darstellen, meist sind es nur einmalige Übernachtungen und die Tagesstrecken liegen um 500km.

Ich benötige Lademöglichkeiten und gerne auch Tipps, denn wie gesagt, sonst fahre ich nur Twizy :D
Was für Karten muß ich mir besorgen? Wo finde ich meist eine Säule?

Kiel-Oslo /Nachtfähre

Oslo-Trondheim-Östersund-(Arvidsjaur)-Slagnäs-Rovaniemi-(Kautokeino)-Karasjok-(Nordkap)-Karasjok-(Julma Ölky)-Kuusamo-Kuupio-(Lahti)-Helsinki-/Nachtfähre/-Stockholm-Göteborg

Göteborg-Kiel /Nachtfähre

Die Orte in Klammern sind als Tagesausflug geplant.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Hilfe! Einmal zum Nordkap, aber wo lade ich?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lustig, wir fahren auch im Sommer wieder nach Norwegen (leider im Verbrenner, im e-Golf bräuchte ich mehr Urlaub und das Model 3 dauert noch).

Also ohne deine genaue Tour geprüft zu haben - Supercharger machen natürlich am meisten Spaß, schau mal hier:
http://supercharge.info/
Doppellader (22kW) oder Normal (11kW)?
Und wenn ihr irgendwie an einen CHAdeMO Adapter kommt, sollte die Reise eigentlich sehr entspannt werden. Für Ladestationen in Norwegen mal hier gucken:
http://ladestasjoner.no/hurtiglading/hurtigladekartet

Wenn da aber irgendwie bedenken sind... dann tauscht doch einfach mit uns. :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Hilfe! Einmal zum Nordkap, aber wo lade ich?

USER_AVATAR
read
Also die Tour findest du in Horst's Videos:

https://youtu.be/XTs3JRgtJKk

Da es aber mittlererweile mehr Supercharger weiter nördlich gibt als damals, sollte das kein Problem sein. Machbar ist es auf jeden Fall problemlos.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Hilfe! Einmal zum Nordkap, aber wo lade ich?

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es sollen alle Adapter dabei sein, also ich bin nicht so SuC fixiert.

Mir geht es eher darum, möglichst nah an meiner bisher geplanten Tour zu bleiben, da mein Mann in letzter Zeit meist im Winter nach Norwegen und Finnland hochfährt (Prototypen z.B. zu "Kalt 1" im LKW hochbringen), möchte er sich das mal angucken wenn es grün ist.

Der Großteil der jetzigen Strecke hat auch keine SuC, denn in Finnland ist da nicht soviel.

Somit muß sicher mehr mit ID-Karten gearbeitet werden und Chademo.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag