Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt 16.07.2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt 16.07.2017

USER_AVATAR
read
Nun ist sie ja fertig, die längste Hängebrücke der Welt, genannt „Titan RT“, an der Rappbodetalsperre im Ostharz.
http://www.titan-rt.de/die-bruecke/

Wem das als Nervenkitzel nicht reicht, kann vor Ort gleich noch mit der größten Doppelseilrutsche Europas einen Kilometer weit über das Bodetal fliegen: http://www.harzdrenalin.de/megazipline/

Wer nicht schwindelfrei ist, mag vielleicht die sehr sehenswerten Tropfsteinhöhlen in Rübeland in nur ein paar km Entfernung von der Rappbodetalsperre besuchen.

Termin: Sonntag, der 16. Juli 2017.
Wir treffen uns um 12 Uhr auf dem Parkplatz P1.

Teilnehmer:

1. Elektrolurch
2. wp-qwertz
3. Reedodactyle
4. DeJotaLuz
5. Steffen
6. pottpat

Edit: Teilnehmerliste aktualisiert.
Zuletzt geändert von Elektrolurch am Fr 14. Jul 2017, 17:35, insgesamt 10-mal geändert.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Prima Idee!
Wenn der Termin passt, dann sind wir dabei.
Gruß Nik

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

rolandk
read
Sehe ich wie Nik,

wenn der Termin passt, bin ich dabei.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
Wie finden wir den besten Termin? Per Umfrage? 8-)
Gruß Ingo

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
Wann die Harzdrenaliner (Betreiber der Attraktionen vor Ort) können. Ich warte derzeit auf Antwort.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

rolandk
read
akzeptierter Vorschlag:

https://doodle.com/poll/g44gqdid3tiagmxb

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 22. Mai 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
ich trag mich auch mal unverbindlich ein - wollte da immer mal hin mit den jungs :D
und nen trippellader und/ oder auch "einfache" typ2-dosen sollte drin sein :D überzeugungsarbeit könnte ich machen, hast du da nen ansprechpartner oder nen text oder einfach selbst da an die eMail geschickt?

ps: ist die doodle-umfrage schon konkret oder nur nen bsp`?
scheint zu funktionieren...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

Reedodactyle
read
Der liebe wp-qwertz hat mich auf die Tour aufmerksam gemacht und ich hätte auch Interesse daran mit meinem Ioniq teilzunehmen. Habe mich auch in die doodle-Liste eingetragen.

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
Also ich bin mit Harzdrenalin in Kontakt. Die machen auch Segway-Touren, also ganz fremd ist ihnen das Thema Elektromobilität nicht. Jedoch schrieben sie mir kürzlich auf eine erste Anfrage hin:
Grundsätzlich gute Idee, jedoch bist du mit Abstand der erste der nach solch einer exclusiven Sache fragt.
Mit exclusiver Sache meinen sie eine Ladestation. ;)

Schaden kann es daher nicht, wenn sie noch andere Anfragen bekämen, dann sehen sie, dass es Bedarf gibt.

Ich habe für unsere Tour einen Wochenendtag im Juli angeregt und es erstmal ihnen überlassen, den genauen Tag zu bestimmen. So ein Triple-Lader-Gespräch ist ja nicht zwischen Tür und Angel zu führen. Vielleicht findet sich zur Einstimmung auch ein Tesla-Fahrer, der die Jungs auf eine kurze Probefahrt mitnehmen kann, wg. Adrenalin. 8-)

Momentan warte ich noch auf Antwort. Wenn sich die Doodle-Liste noch etwas gefüllt hat, werde ich ihnen auch den Link schicken, dann sehen sie, was auf sie zukommt. :)

@Lingley: Wenn keiner der Termine für dich passt, kann dein Eintrag ja eigentlich wieder raus? Macht sonst irgendwie keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Elektrolurch am Mo 22. Mai 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: @Lingley: Wenn keiner der Termine für dich passt, kann dein Eintrag ja eigentlich wieder raus? Macht sonst irgendwie keinen Sinn.
Doch da weiß man wenigstens das es ihn noch gibt. :)

PS: Von Thüringen aus sind es nur 40 km zum nächsten Triplelader :D :
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/18876/
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Mo 22. Mai 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag