Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier noch ein paar Bilder vom Teslastore in Helsinki...
Dateianhänge
image.jpeg
Fast leerer Parkplatz, in Drammen haben sich die Teslas fast gestapelt...
image.jpeg
image.jpeg
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber supernettes Personal, hier noch ein paar Bilder von innen :D
Dateianhänge
image.jpeg
Diese Getränkehalter fehlten uns bei der Tour :-)
image.jpeg
image.jpeg
Fahrgestell (passte nicht ganz ins Bild)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Hi Susanne! Tolle Tour, die ihr da macht. Das macht richtig Lust auf Urlaub. Für die Rückfahrt alles Gute!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute in Stockholm angekommen. Der Checkin an Bord war genauso witzig, wie der Erste nach Oslo, da es ebenso von der Firma gebucht wurde und auch da als 6m langer Truck ;) Da wundern sich die anderen LKW-Fahrer genauso wie die Pkw-Fahrer, warum steht ein Pkw in der Lkw-Spur und dann noch ein Tesla, das muss wohl nen Firmenchef von ner Spedition sein... :lol:

Bei der Ausfahrt aus der Fähre wohlwollende Blicke von den Fährarbeitern, die immer Stress haben mit den Leuten, die zu früh das Auto bzw. LKW anschmeissen.

In Stockholm erstmal zu Tesla, Checkin ins Motel hat noch 5 Stunden Zeit. Teslaservice inkl. SUC direkt gegenüber von VW 8-)

Da es dort keinen X zu sehen gab zum nächsten Store auf den Weg zum Motel...
Was uns da erwartete müssen wir noch immer verarbeiten - sowas von futuristisch :shock: und soviele Lademöglichkeiten ;)
Dateianhänge
image.jpeg
Uhren auf der Fähren mit zwei Zeitangaben (Finnland und Schweden)
image.jpeg
Teslaservice in Stockholm
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mall of Scandinavia
Dateianhänge
image.jpeg
Zufahrt in die Mall - riesig...
image.jpeg
Nur Vattenfallkarte (die wir nicht haben) und dann umsonst
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In der Mall ist auch ein Tesla-Store (aber kein X :? )
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Man das sind aber viele. Ein Dutzend? Unangenehm mit dem MS ist aber die Metall Einzäunung. Da wird einem schon ganz leicht mulmig ;-)
Danke das Du uns auf dem Laufenden hält.
Grus Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Susi sorglos hat geschrieben:Mall of Scandinavia
Sehr interessant!
Das sind exakt dieselben Markierungen (sowohl für EVs, als auch für die Fußgänger), wie sie auch im Ruhrpark Einkaufszentrum Bochum verwendet werden.
Piktogramm-Farbkombination absolut identisch.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir sind wieder zu Hause, arbeiten uns durch Wäscheberge, wegsortieren der ganzen Dinge die wir teilweise garnicht benötigt haben und heute wird sogar schon im Garten gearbeitet, das wurde gestern beim großen "Empfangs-Hallo" gleich beschlossen... ;)

Bevor die Waschmaschine um Neubefüllung schreit, versuche ich die Tour auch hier zum Abschluß zu bringen.

Nach Stockholm ging es über die SUC nach Göteborg, wo zufälligerweise direkt gegenüber unserer Unterkunft eine kostenlose Lademöglichkeit stand inkl. Vogelgezwitzer aus den Lautsprechern. :lol:

Dort warten immer Taxifahrer auf den nächsten Einsatz und die waren doch sehr erstaunt, dort jemanden vorzufinden und einer kam mit meinem schwedisch sprechenden Göga ins Gespräch.
Das Taxiunternehmen, hat bereits 3 Teslas bestellt hieß es, aber der eine Fahrer war noch nicht so überzeugt und hat sich das Laden und Fahren von meinem Mann erklären lassen.

Dann mit der Göteborg-Kiel-Fähre wieder zurück und meinem Bruder seinen schmutzigen Tesla vorbeigebracht...
Er wollte ihn ja wieder putzen (und vielleicht uns nochmal leihen :D ?)

Unser Peugeot 807 hat schon seine Probleme gehabt unsere Koffer, Taschen und weitere teilweise nicht genutzten Dinge aus dem Tesla in sich aufzunehmen.

Auf deutschen Straßen fällt einem wieder auf, wie eng hier die Straßen gebaut werden und wie kleine Baustelle hier zu Staus führen, das war in Skandinavien deutlich entspannter und da waren reichlich Baustellen, teilweise war die Europastraße auf einen halben Kilometer aufgerissen und nur mit Mineral befüllt (ein weiterer Grund warum der Tesla so dreckig war). Aber wir waren nie in einem Stau, nur einmal war ein Tunnel gesperrt und da mußten wir eine paar Minuten auf den Wagen warten, der uns die zu fahrende Strecke vorzeigte und einmal mußten wir eine andere Strecke nehmen, da wegen dem Militär etwas gesperrt war.

Deutschland - Nordkapp mit Tesla immer wieder!

Obwohl, so bis nach Italien oder Portugal würde mich jetzt auch reizen :mrgreen:

Bilder kommen später - die Waschmaschine ruft...
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht in Dille... :hurra:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag