Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man kann hier 4,3 km lange Tunnel ganz alleine durchfahren und auch ohne Gegenverkehr...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Das rote MS mit PE ist im Forum unterwegs und jetzt in Sandane am SUC nuckeln. Nordkapp schon fertig. Rückweg über Lofoten, Trollstiegen. Gerade Geirangerfjord mit Fähre. Europa ankert gerade. Nordkapp Toll. Aber auch kurz vor 24:00 Uhr hell und voll wie Hölle. Euch viel Spaß in N. Helsinki?
Grüße Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

okapi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:52
  • Wohnort: Nahe Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ihr 2,
sehr schöner Reisebericht.
Weiter so und viel Spaß euch.
:-)
ZOE Intens (Bj 05/13) seit 03/17 - 02/19
Hyundai Ioniq (Bj 02/19) seit 02/19

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Unser Ausblick in Lapphaugen...
Dateianhänge
image.jpeg
Um 23 Uhr
image.jpeg
Morgens um 2 Uhr
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

USER_AVATAR
read
Sehr schön da oben. Euch viel Spaß noch und weiter schön berichten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heutige Tour:
Lapphaugen - Setermoen (der vorerst letzte SUC auf unserer Reise) - Lyngseidet/Olderdalen (Fähre) - Sørkjosen - Alta

Lapphaugen war gut, das reichhaltige Frühstück hat die nicht funktionierende Schukoladung wettgemacht, der nächste und letzte SUC war auch nicht weit entfernt...

Die Fähre ist vor uns weggefahren :o 45 Min kam die nächste. Norweger zahlen lt. Aushang auf dem Schiff (in norwegisch geschrieben) für EL-Mobile nichts, in englischer Sprache werden diese Fahrzeuge erst garnicht erwähnt und da es am Kai keinen Aushang gab, aber dort direkt kassiert wurde, haben wir trotz Elektrofahrzeug auch fürs Fahrzeug gezahlt also statt 100 NOK für 2 Personen waren es 200 NOK. Einmalig und zu verschmerzen ;)

Sørkjosen, Ladepunkt war frei und die riesige leckere Pizza - einfach super (außerdem gab es dort ein Zimmer voll mit Wolle, dort konnte ich nicht unter zwei Knäuel für neue Socken dran vorbei gehen) :lol:

Nachdem wir über Berge, durch Wolken, über Brücken und einigen Tunneln gefahren sind, sind wir in Alta angekommen. Tolles Hotel inkl. zwei Lademöglichkeiten und super eingerichtet.
Dateianhänge
image.jpeg
Ausblick beim Essen
image.jpeg
Joker in Sørkjosen
image.jpeg
Am Eingang vom Scandic Alta
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

rolandk
read
glympse-nordkapp.jpg
...
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

rolandk
read
photo_2016-07-06_13-29-10.jpg
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

bernd schlueter
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:15
  • Wohnort: Krefeld
read
Bringe doch bitte mal ein wenig Wasserstrom mit! Ich bezahle für norwegischen Wasserstrom, entdecke aber immer nur schwarzrotgoldene Elektronen. Stimmt das? Die Norweger fahren alle mit unserem Atomstrom? Irgendwo muss der schließlich auch bleiben.
Was kostet der Strom in Norwegen? Atomstrom kostet bei uns weniger als 2 Cent.

Hier eine Lügengeschichte aus der deutschen Industrie:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ergie-neu/

Stimmt das? Die Norweger wollen in Atomstrom investieren? Thoriumreaktoren sind noch gefährlicher als die mit Uran235. von wegen, weniger gefährliche Spaltprodukte!

Dann wünsche ich Dir nur noch, dass die Sonne über dem Tesla nie untergeht.

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
image.jpeg
Vor der Zahlstelle vom Parkplatz
In Norwegen kostet bei Fortum der Strom 2,5 NOK und in Finnland 10 Cent die Minute...

Bisher hat es uns aber noch garnichts gekostet :D

Dafür sind die Parkgebühren happig

520 NOK für 24 Std am Nordkapp, selbst wenn man da nur 2 Std. stehen möchte...

Hier ein paar Bilder und weitere Infos heute Abend, wenn ich w-lan habe. ;)
Dateianhänge
image.jpeg
Immer wieder zu sehen... ;-)
image.jpeg
Traumhaftes Wetter, im Windschatten fast nicht auszuhalten. Sonnenbrand hab ich nun auf der Nase
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag