#Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
e-Reinhard hat geschrieben:Denn wir haben angeblich 100% Ökostrom. Allerdings glaube ich selbst nicht, nur grüne Elektronen zu bekommen.
Wieder Einer, der das Prinzip des echten Ökostroms nicht gerafft hat. Einfach mal nachscheuen: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kos ... versorgung Du kriegst wahrscheinlich Dein Geld auch von Deinem Chef persönlich in die Hand gedrückt? Denn sonst ziehst Du aus dem Bankomaten schließlich Mafiageld. Mehrfach gewaschen.
Es wird wahrscheinlich irgendwie verrechnet, und da gibt es dann doch eine Abhängigkeit zu RWE & Konsorten.
Siehst Du, Du hast es nicht verstanden.
Daher bin ich Realist und dies schließt auch ein, für Dinge Verantwortung zu haben, die einem nicht gefallen.
Nein, Du weigerst Dich nur, einen Schritt weiter zu denken.
Wegen der Solidarisierung der Teslafahrer mit den Besetzern: Im grau-roten Forum ist diese Tendenz zu erkennen. Jedenfalls sehe ich dort und auch sonst kaum Distanzierungen, und ich habe den Eindruck, daß einige der Demonstranten froh sind, auch einen extrem-militanten Arm zu haben.
Soso, Du hast einen Eindruck :roll: Dann hab ich den Eindruck, dass einige Windfeinde und damit Kohlefreunde froh sind, dass RWE auch noch die Staatsmacht instrumentalisiert, um Aktionen gegen Umwelt, Klima, demokratische Mehrheiten und den (ehemaligen oder besser angeblichen) Kurs der Regierung durchzupeitschen.
DerMarodeur hat geschrieben:Außerdem sind wir als E-Fahrer der Endverbraucher. Und als organisiertes Kollektiv hat der Endverbraucher unheimliche Macht. Auch gegenüber Konzernen wie RWE.
Das sehe ich auch so, dazu fehlt m.E. aber aktuell die Dynamik.
Ja klar, wenn Leute echten Ökostrom nicht verstehen und Selbstwirksamkeitskrisen ausleben...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Von wegen Holzplantagen...

https://www.bzfe.de/inhalt/und-waechst- ... -1611.html

In ganz Deutschland bedecken die über 100-jährigen Waldflächen inzwischen mehr als 2,6 Mio. ha - eine Zunahme um mehr als 17 % seit 2002! Zum Vergleich: Das ist eine Fläche, die wesentlich größer ist als das ganze Bundesland Hessen (mit einer Gesamtfläche von etwa 2,1 Mio. ha = 21.000 km2) 

Besonders die Flächen der sehr alten Bäume (mit einem Alter von über 160 Jahren) nehmen seit Jahrzehnten stark zu. Die bundesweiten Walderhebungen zeigen zwischen 2002 und 2012 eine Zunahme dieser alten Baumriesen um über 45 % auf jetzt 350.000 ha.

Was man so alles bei Recherchen lernt...

Aber sonst gehe ich mit dir konform.
Danke für das Update!

Ich hatte schon wieder vergessen, dass für die unseligen Holzpellets stattdessen die letzten Urwälder Polens abgeholzt werden 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
[quote="wp-qwertz"]

gibt es schon eine teilnehmer*innen-anzahl?[/

Nicht so wirklich. Wir überlegen noch, wie wir an eine gute Schätzung kommen.

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

DerMarodeur
read
e-Reinhard hat geschrieben:Daher bin ich Realist und dies schließt auch ein, für Dinge Verantwortung zu haben, die einem nicht gefallen.
Deswegen findet die ganze Aktion doch statt. :roll:
Ich will auch keinen Kohlestrom in meinem Akku.

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3778
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Alex1 hat geschrieben: Ich hatte schon wieder vergessen, dass für die unseligen Holzpellets stattdessen die letzten Urwälder Polens abgeholzt werden 8-)
Verwirre mich nicht mit TatsachenBild
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re:Samstag ist Erdo in K

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eben als HINWEIS im Radio (WDR):

Am Samstag kommt der Sultan nach Koeln (incl. Jubelperser und Demos);
es werden div. BABs gesperrt (sogar die Rheinschifffahrt muss halten)!

Köln im Ausnahmezustand https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... h-100.html

Hambach, Erdogan, Fußball: Polizei am Limit
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... n-100.html

Der Luftraum über dem Flughafen Köln/Bonn in einem 60 Kilometer weiten Radius wird für Privatflugzeuge, Heißluftballons, Drohnen und sogar Modellflugzeuge gesperrt. Wer dagegen verstoße, begehe eine Straftat, warnt die Polizei. Die Autobahnen, auf denen der Staatspräsident mit seinen vielen Begleitern nach Köln hinein und später wieder heraus fährt, sind ebenso gesperrt.


... ganz schoen despotisch ....

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ich find es schon wichtig das vorallem wir als „Großverbraucher“ auch den Mund aufmachen und sagen welchen Strom wir gerne haben wollen. Energie- und Verkehrswende gehen schließlich Hand in Hand und mit jedem abgeschalteten dreckigen Kraftwerk (welches durch ein saubereres ersetzt wird) fahren wir automatisch ein Stückchen sauberer, sauberer als die Verbrenner fahren wir sowieso.

Über den richtigen Fahrplan zum Kohleausstieg sollte man sachlich diskutieren, nicht emotional und überstürzt wie das jetzt durch RWE provoziert wird. Da stellt sich z.B. die Frage welche Kohle-Kraftwerke zu erst und welche erst am Ende fällig sind oder als Reserve behalten werden sollten. Da stecken die Betreiber viele Euros für rostige Schrottlauben im „Reservebetrieb“ ein und schalten relativ neue gut regelbare Blöcke vorzeitig wegen Unwirtschaftlichkeit ab, die alten abgeschriebenen laufen derweil zur Profitmaximierung weiter. Auf solche Dinge sollten wir achten und die Politik sollte dabei in die richtige Richtung steuern und sich nicht nach den Profitinteressen der „großen Vier“ Energiekonzerne richten.

Dass es immer Fundamentalisten gibt die am liebsten nur noch Fahrrad und Öffi fahren wollen ist klar, diese Diskussion gibt es ja auch an anderen Stellen z.B. wenn es um die Belastung der Innenstädte geht. Wer aber Auto fahren will sollte das bitte so rücksichtsvoll und Umweltverträglich wie möglich tun und dafür sollten wir Flagge zeigen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sehr schön formuliert! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:...der echte Norden entsendet seine Delegation... :D
Bitte dem Lademeister sagen, dass eine ZOE R240 aus Schleswig-Holstein sehr großen Durst hat...

horstman, 1 Person
Gertsch, 1 Person
wp-qwertz, bis zu 7 personen
Schlichti, 1 Person
Nordlicht - 1

Yeah, wir freuen uns. :)
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Meine Frau und ich sind dabei, erst am Ladepark Kreuz Hilden und dann natürlich bei der Fahrt zur Mahnwache!

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag