#Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
https://rp-online.de/nrw/panorama/hamba ... d-34193459

Bild

Vermutlich habe ich auch das Bekennerschreiben gefälscht. :roll:


Gruß SRAM
Anzeige

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:
SRAM hat geschrieben:Im fraglichen Bereich der A4 ist es unmöglich die Autobahn zu queren, ohne zuvor die öffentlichen Gleise zu überqueren...
Natürlich wurde die öffentiche Bahnstrecke überquert... aber nicht über die Gleise!
Das von dir gepostete Bild ist die Besetzung der Hambachbahn.

Hast du für deine Behauptung also irgend einen Beweis?
Der oben gepostete Polizei Ticker.

Aber da Ihr selbst der Polizei fortgesetzte Lügen unterstellt, aber völlig kritiklos dem Sprachrohr der Aktivisten alles für bare Münze abkauft, ist sowieso jegliche Beweisführung unmöglich.

Gruß SRAM
Zuletzt geändert von SRAM am Fr 2. Nov 2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nach all Deinen vorherigen Lügen würde das niemanden überraschen, dass das eine weitere Lüge von Dir ist.

Du bist also weiterhin für Kohleverstromung im großen Stil?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:
SRAM hat geschrieben:Im fraglichen Bereich der A4 ist es unmöglich die Autobahn zu queren, ohne zuvor die öffentlichen Gleise zu überqueren...
Natürlich wurde die öffentiche Bahnstrecke überquert... aber nicht über die Gleise!
Das von dir gepostete Bild ist die Besetzung der Hambachbahn.

Hast du für deine Behauptung also irgend einen Beweis?
Der oben gepostete Polizei Ticker.

Aber da Ihr selbst der Polizei fortgesetzte Lügen unterstellt, aber völlig kritiklos dem Sprachrohr der Aktivisten alles für bahre Münze abkauft, ist sowieso jegliche Beweisführung unmöglich.

Gruß SRAM
Lügen dürfen wohl noch Lügen genannt werden?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben: Du bist also weiterhin für Kohleverstromung im großen Stil?
Ja.

SRAM

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke für die Offenheit ;)

Damit ist auch klar, warum Du hier so rumtrollst ;)

Und auch, warum Du das tote Pferd H2 weiterhin versuchst zu reiten ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben: Du bist also weiterhin für Kohleverstromung im großen Stil?
Ja.
SRAM
nur solange wie absolut unvermeidlich (was aber bedeuten würde, dass die "schlimmsten Dreckschleudern" quasi sofort abschaltbar wären)? Oder auf Dauer bzw. solange halt genug von dem Zeug da ist? Letzteres wäre entweder strohdumm oder aber moralisch verwerflich. Na, man kann sich nicht alles aussuchen.

Jedenfalls kann auch ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du hier gezielt "fake facts" verbreitest:

- einen Beleg dafür, dass die AB wegen der Aktivisten gesperrt wurde, die sie überqueren wollten und nicht schon vorher aus anderen Grund gesperrt war => bist Du schuldig geblieben

- einen Beleg dafür, dass Gleise der öffentlichen Bahn durch Aktivisten "blockiert" wurden und nicht wie hier plausibel dargelegt nur Gleise der RWE-betriebseigenen Bahn => bist Du schuldig geblieben

- jetzt postest Du ein Bild und den Link auf einen Bericht über die Brandstiftung an Bussen, die irgendein Verbrecher verübt hat. Gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass die Organisatoren der Proteste im Hambacher Forst, speziell "Ende Gelände", daran beteiligt waren oder auch nur indirekt zu derartigen Verbrechen (und damit meine ich ausdrücklich derartige Verbrechen und nicht etwa vertretbare Handlungen z.B. im Rahmen "zivilen Ungehorsams") aufgefordert hätten? => bist Du schuldig geblieben.

Solange Du diesen Weg der Agitation wählst, ist an einen fruchtbaren oder gar zielführenden Diskurs nicht zu denken. Schade.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
SRAM hat geschrieben:https://rp-online.de/nrw/panorama/hamba ... d-34193459
...
Vermutlich habe ich auch das Bekennerschreiben gefälscht. :roll:
Liest du auch Texte oder kannst du nur Bilder schauen?
"Eine Sprecherin des Aktionsbündnisses hatte sich den „Aachener Nachrichten“ gegenüber nicht zu den ausgebrannten Bussen äußern wollen, da „Ende Gelände“ nichts damit zu tun habe."

Hör endlich auf hier überall rumzutrollen und schlechte Stimmung zu machen.
Moderation gibt es ja hier im Forum mittlerweile anscheinend nicht mehr oder das Verbreiten von Falschmeldungen und Hass und schlechter Stimmung scheint toleriert zu werden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

HW120
read
Ob man auf Kohleverstromung akut verzichten kann ist in der Tat fragwürdig. Nicht wenn ich bei der derzeitigen Struktur eine sichere Versorgung möchte.

Eine Alternative wären Gaskraftwerke in Verbindung mit EE. Gas als Backup hat den Vorteil ich kann es zu- und abschalten wie ich es brauche, im Gegensatz zum Kohlekraftwerk. Aber um das zu realisieren benötigt man mehr Hausspeicher und weitere Solarfelder nebst Windparks.

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
HW120 hat geschrieben:Ob man auf Kohleverstromung akut verzichten kann ist in der Tat fragwürdig.
Nein, das ist nicht fragwürdig, das geht - derzeit noch - schlicht nicht.
Eine Alternative wären Gaskraftwerke in Verbindung mit EE.
Jupp. Aber die müssen dann zum Teil erst noch gebaut werden und die politischen Rahmenbedingungen müssen passen (stimmt es, dass Gaskraftwerke stillstehen, weil Braunkohleverstromung profitabler ist? Meine ich so gelesen zu haben).
Gas als Backup hat den Vorteil ich kann es zu- und abschalten wie ich es brauche, im Gegensatz zum Kohlekraftwerk.
Stimmt nicht ganz - aber der Leistungsgradient (also die Regelgeschwindigkeit) ist größer (laut Wikipedia Gas bis 20%, GuD 6%, Braunkohle 3% und Steinkohle 4% der jeweiligen Kraftwerks-Nennleistung).

Die Minimalleistung ist bei Gas mit 20% ganz erheblich, bei GuD mit 33% immer noch deutlich geringer als bei Kohle (bei 38-40%), der Regelbereich also größer - ein weiterer Vorteil.

Auch der Wirkungsgrad ist - zumindest bei GuD - nochmal besser und bei Gas kommt ein Teil der Verbrennungsenergie aus der Oxidation des darin gebundenen Wasserstoffs - es entsteht also pro kWh weniger CO2.

Nicht zuletzt ist die Umweltbelastung auch bei der Gewinnung des Rohstoffs geringer und es fallen bei der Verbrennung weniger schädliche Emissionen an.

Gas hat halt den Nachteil, dass es überwiegend importiert werden muss. Da ich es allerdings nur als Übergangstechnologie betrachte (bzw. längerfristig nur noch als Backup) ist dies für mich kein Ausschlusskriterium.
Aber um das zu realisieren benötigt man mehr Hausspeicher ...
(Noch) nicht - im Gegenteil könnte man aufgrund der besseren Regelbarkeit noch mehr EE einspeisen ohne Speicher bauen zu müssen. Aber Speichermöglichkeiten werden mit zunehmendem EE-Anteil zunehmend wichtiger werden, keine Frage.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag