#Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

Re: #Hambach

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Weitere Infos zur Veranstaltung siehe:
https://www.heise.de/tp/features/Kohlea ... 08070.html

... von BAB bis Bahnhof ... AUSZUGSWEISE:
Aber Desinformation gehört wie immer zum Geschäft. So wurden auf den Bahnhöfen in der Region die zahlreichen Zugausfälle und Verzögerungen aufgrund des andauernden Polizeikessels am Bahnhof Düren mit der Durchsage "Aktivisten auf dem Gleis" begründet. Tatsächlich war aber niemand auf dem Gleis, sondern die Einschränkung des Bahnverkehrs von der Polizei angeordnet worden.
Anzeige

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Genau !

Weder waren Aktivisten auf den Gleisen:

Bild

noch Wasserwerfer auf der Autobahn:

Bild


Gruß SRAM

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sag mal, ist das Absicht von dir hier permanent Falschmeldungen zu verbreiten oder liegt das Problem tiefer?

Die blockierten Gleise sind von der Hambachbahn, welche eine Privatbahn von RWE ist und auf der ausschließlich Kohlezüge fahren. Dort fahren keinerlei öffentliche Züge!

Und dass Wasserwerfer auf der Autobahn waren dementiert ja auch keiner.
Ist eher ein Beweis dafür, dass die Autobahn schon weit vorher gesperrt war... oder erscheinen Wasserwerfer eben schnell aus dem Nichts?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Meines Wissens erscheinen Wasserwerfer, wenn man Demonstranten Grenzen aufzeigen will. Bei Sperrungen der Autobahn wegen Unfall hab ich noch nie welche gesehen......

Grüssle SRAM

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Hat Berndte doch weiter oben schon geschrieben gehabt:
Berndte hat geschrieben:Die Autobahn war also durch den Unfall am Kreuz bereits voll gesperrt. Zwei Wasserwerfer sind dann auf die gesperrte Autobahn gefahren. Die Autobahn wurde eben nicht gesperrt, weil Aktivisten auf diese zurannten!
Klar hat die Polizei damit gerechnet, dass bei Sperrung der AB die Aktivitäten die als Abkürzung überqueren würden und proaktiv die Wasserwerfer rangekarrt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Sag mal, ist das Absicht von dir hier permanent Falschmeldungen zu verbreiten oder liegt das Problem tiefer?

Die blockierten Gleise sind von der Hambachbahn, welche eine Privatbahn von RWE ist und auf der ausschließlich Kohlezüge fahren. Dort fahren keinerlei öffentliche Züge!
Im fraglichen Bereich der A4 ist es unmöglich die Autobahn zu queren, ohne zuvor die öffentlichen Gleise zu überqueren.

Geh vor Ort oder besorg dir mal eine gute Karte der Gegend, wenn du mir nicht glaubst. Oder zoom einfach mal in Google Earth rein.........

Was würdet ihr euch künstlich aufregen, wenn eine S-Bahn in einen Pulk von Demonstranten gefahren wäre......


Gruß SRAM

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Ich vermute mal, dass es über die L276 bei Buir über die AB ging?

Tja, da ist vorher die Unterführung unter der Bahnlinie durch. Da ist mit ziemlicher Sicherheit niemand über die Gleise getrampelt.

Da ich nicht ortskundig bin und es ja woanders gewesen sein könnte: wenige km nordöstlich bei Manheim wäre die nächste AB-Querung - mit gleicher Situation. Andere Orte kommen nicht sinnvoll in Frage, soweit ich das bei Google Maps sehen kann.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
SRAM hat geschrieben:Im fraglichen Bereich der A4 ist es unmöglich die Autobahn zu queren, ohne zuvor die öffentlichen Gleise zu überqueren...
Natürlich wurde die öffentiche Bahnstrecke überquert... aber nicht über die Gleise!
Das von dir gepostete Bild ist die Besetzung der Hambachbahn.

Hast du für deine Behauptung also irgend einen Beweis?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sram, Du bist wirklich ekelhaft mit all Deinen Lügen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
...
2.) Fakt: Ende Gelände Gruppen haben die Autobahn erst überquert, als sie bereits gesperrt war. Aktionsziel war die Hambach-Bahn.
3.) Fakt: Während der ganzen Aktion wurden von Aktivist*innen keine öffentlichen Schienen betreten.
...
Siehe auch:
https://www.ende-gelaende.org/de/press- ... 9-10-2018/
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag