#Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Du sagst es: "Ostdeutsche"

Daß der Arbeiter und Bauernstaat einfachste Regeln nicht eingehalten hat, darfst du wohl kaum denen anlasten, die den Blödsinn aufräumen müssen.

SRAM
Anzeige

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hä? Was soll der doofe Kommentar dazu!
Lies mal deine eigene Quelle und das was du postest sorgfältiger durch.
Vielleicht fällt dir dabei was auf ...
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:
DiLeGreen hat geschrieben:Da wirds nicht mehr viel Lebensraum für Tiere geben, das Loch soll bis 2100 mit Wasser befüllt werden.
Das Loch ist bis zu 300 Meter tief, die Umgebung rundherum 100 bis 150 Meter hoch.
Da braucht man nicht viel füllen, wenn die Pumpen abgestellt werden kommt das Wasser von alleine.
Das wird ein stinkendes Drecksloch.
Leben wird es dort erst wieder in ein paar tausend Jahren geben.
Aber keine Angst, Menschen werden da nicht mehr bei sein. :idea:
Du schreibst es, wieder verfüllen und den ursprünglichen Zustand der Geländeoberfläche wiederherstellen wäre eigentlich als Abbau-Auflage angesagt, aber darauf wird bei der Genehmigung mal eben verzichtet. Wie so oft spart man sich die Kosten lieber für mehr Profit und macht den Raubbau an der Natur. Die arme RWE ! Wasser reinlaufen lassen ist doch mit Abstand das Billigste für RWE. Zum Glück gibts ja in NRW ausreichend Klüngel zwischen Politik und Wirtschaft um solche gut angebrachten Auflagen unbedingt zu vermeiden .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
SRAM hat geschrieben:Oh mann: diese Borniertheit mancher Grüner.......
....eine Sumpfzone mit Freiwasserfläche ist viel wertvoller als jeder Deutsche Wald.


Gruß SRAM
Was für ein Bullshit! Ein 12.000 Jahre alter Wald ist wohl wertvoller als ein großer Froschteich. DAVON haben wir nämlich genug.

Das ist wieder die typische Taktik der Umwelttrolle: FUD. Ein Umweltproblem gegen das Andere ausspielen zu wollen.

"Umweltschutz" á la SRAM heißt also: 12.000 Jahre alte Wälder roden, um Froschteiche zu schaffen.

Ehe sich wieder jemand aufplustert: Froschteiche und Feuchtwiesen sind AUCH wertvoll. Da gibt es aber tausendfach mehr Möglichkeiten, die zu erhalten oder zu fördern als 12.000 Jahre alte Wälder zu roden.

Noch viel wichtiger wäre es, Moore zu erhalten. Die sind die einzigen CO2-Senken in Deutschland.

Aber Sram will ja Wasserstoff, um die nötigen Flächen für Regenerative um das Zwei- bis Vierfache erhöhen zu müssen. DAS nenne ich borniert!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Hier nochmal die Zusammenfassung meiner Eindrücke von letzter Woche.
http://elektrischunterwegs.com/2018/10/ ... her-forst/
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Hier nochmal die Zusammenfassung meiner Eindrücke von letzter Woche.
http://elektrischunterwegs.com/2018/10/ ... her-forst/
das sind doch die beide videos, die du schon damals publiziert hattest, oder? oder hast du etwas neue noch gemacht?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Der Link geht auf den Blogbeitrag, die Videos habe ich in einem anderen Betrag auch nochmal in mein Blog gepackt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: #Hambibleibt: SRAM ....

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der SRAM-LINK zur "Forschungsstelle Rekultivierung" ist ja wohl ein WITZ?
https://www.forschungsstellerekultivier ... index.html

Forschungsstelle Rekultivierung ....=...Services Schloss Paffendorf RWE Power AG
Burggasse...................................Burggasse
50126 Bergheim...........................50126 Bergheim
Schloss Paffendorf


http://www.rwe.com/web/cms/mediablob/de ... endorf.pdf

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Hattest Du was anderes von SRAM erwartet? ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

Odanez
read
hier mal ein Zeitraffervideo von Satellitenaufnahmen von Kohletagebauten: https://www.youtube.com/watch?v=e_wx_LsAbwk
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag