Süd D über den Großglockner - Bibione&zurück mit Daten

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DavidW hat geschrieben:Danke Hubi.

Ich habe mich auch schon gefragt wie man vernünftig nach Süditalien kommen soll. Zum Glück bin ich eher Nordmenschen.
Meine Tour nach Schottland im Oktober wird herrlich.
Die Insel ist voller Schnellader und in Schottland alle umsonst!!!
Mega perfekt David, meine Frau träumt von eine Reisen nach Schottland auf nächstes Jahr, bin auf deine Infos sehr gespannt.
Viel Glück an sonst sollte es auch in Italien ein Art ADAC Abschleppdienst geben, oder? :lol:
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6
Anzeige

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

gekfsns
read
Schottland, wie stellt man die Ioniq LEDs auf Linksverkehr um ? Im VW gibt es da einen Menüpunkt dafür, beim Ioniq hab ich dazu noch nichts gelesen....

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie jetzt, erscheint dann ein weiteres Lenkrad? :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
Für die Lichter gibt es spezielle Aufkleber.
Alle Infos zu Schottland Folgen dann in einem neuen Thread.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:Außerdem nehme ich ein Verlängerungskabel mit und den Ziegel. Mal sehen was am Campingsplatz geht.
Denk dran, dass auf Campingplätzen oft nicht so viel Leistung gezogen werden kann. Aber mit der richtigen Einstellung im Auto und am Ladeziegel kann man die Leistungsaufnahme extrem drosseln:

Bild

Bei 0,6 kW ist dann natürlich die Ladezeit sehr lang, aber auf einem Campingplatz steht das Auto wahrscheinlich auch lang genug. In den meisten Fällen sollten 1,1 kW aber auch gehen.

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
Danke, dieses Bild ist wirklich Gold Wert.
Habe ich schon gespeichert!
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
Ich fahre in 2 Wochen mit dem Leaf zum Gardasee. Auf der Route sind ausreichend CHAdeMO-Lader vorhanden. Sollte also an einem Tag kein Problem sein.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:Danke, dieses Bild ist wirklich Gold Wert.
Habe ich schon gespeichert!
Vielleicht auch noch folgenden Hinweis vom Autor der Tabelle beachten:
TiJ hat geschrieben:Die Einstellungen am Notladekabel funktionieren mit dem Rückseitigen Taster nur, wenn das Notladekabel an der Steckdose hängt aber noch nicht am Fahrzeug.
Hängt das Notladekabel bereits an der Steckdose und am Fahrzeug, kann mit dem Rückseitigen Taster nur die Ladung beendet aber nicht zwischen den Ladestufen gewechselt werden.

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

Style177
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo @DavidW und andere Italien-Freunde,
ich hoffe, es ist OK dass ich mich hier mal reinhänge, da wir im September mit dem Ioniq auch in die Gegend wollen. Davor sind wir aber ein paar Tage am Gardasee, kommen also von Verona her. Bis Verona sollte es funktionieren, @umrath hat's ja gerade vorgemacht.
Als kleines Problem habe dann auch ich die CCS-Lücke zwischen Verona und (in unserem Fall) Jesolo / Cavallino entdeckt. In Verona gibt es zwar diesen relativ neuen Schnellader, aber dann hätten wir immer noch 160km bis zum Ziel. Und zudem ist unser Ziel noch nicht definiert. Wir wollten auf der Halbinsel solange suchen, bis uns ein Campingplatz gefällt.
Eine Möglichkeit zum Typ2-Zwischenladen gäbe es evtl. hier in Venedig. Als Verbund ist Due Energie angegeben, gibt es da eine Roaming-Möglichkeit mit TNM?
Oder nach 150km hier in San Donà di Piave. Verbund Enel Drive, Roaming?
@DavidW und @umrath: Euch einen entspannten Urlaub!
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Am besten du holst dir die MobilityCard bei Duferco Energie, diese funktioniert auch bei Enel (Prepaid!). Bei Enel kannst du alternativ deren App verwenden. Kein Roaming mit NewMotion möglich aktuell.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag