Georgien Reisebericht ?

Georgien Reisebericht ?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe mir lange überlegt ob ich einen Reisebericht verfassen soll - wir hätten es einfach nicht geschafft in zwei Wochen mit dem Auto und 3-jährigen Kind nach Georgien und wieder zurück. Meine Touren nach Bosnien oder Spanien oder Ungarn waren einfach viel kürzer von Strecke her.

Von daher haben wir einfach die faule CO2 Nummer mit Flugzeug ✈️ und amerikanischem Stinker gewählt, ich habe aber gedacht dass ein Reisebericht vielleicht trotzdem für viele interessant sein könnte.

Zunächst mal zu den Elektroautos im Land, ich bin auf folgendes gestoßen:
5905783E-9DF8-4E91-91D1-3EDC66975B2C.jpeg
Georgischer Tesla
Ein Tesla obwohl es weder Supercharger noch Service Centers im Land gibt !

4E66DBAF-DD9C-40F2-8148-162D5A950BD3.jpeg
Nissan Leaf

Hier dazu die Standard Typ 2 an einem Supermarkt:
522DB5B6-28C1-42D3-8D23-F87986E577AC.jpeg
Typ 2 Ladestation
Die Frage ist wie man die homöopathische Dosis eMobilität beurteilen soll - super toll oder gar nichts. Ich persönlich fand es weit mehr als ich dachte.
Allerdings glaube ich auch dass die typischen Gründe die die Verbreitung der eMobilität behindern bei Georgien etwas zu kurz greifen. Wir waren mit einem 16 Liter auf 100km Toyota Offroad Monster unterwegs und manchmal hätte ich mir ein Amphibienfahrzeug der Bundeswehr gewünscht.
Die Bedingungen sind so hart hier, wie ich sie weder in China noch Südostasien noch auf dem Balkan angetroffen habe.

Lasst mich wissen ob ihr noch Fragen habt.

Liebe Grüße

eMarkus
Anzeige

Re: Georgien Reisebericht ?

Helfried
read
eMarkus hat geschrieben:Lasst mich wissen ob ihr noch Fragen habt.
Naja, dein Bericht ist schon etwas kurz geraten. ;)
Erzähl doch mal was vom zweiten Tag!

Re: Georgien Reisebericht ?

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gamarjoba გამარჯობა

kannst gerne mehr schreiben

didi madloba დიდი მადლობა

gaumarjos გაუმარჯოს

Re: Georgien Reisebericht ?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
eMarkus hat geschrieben:Lasst mich wissen ob ihr noch Fragen habt.
Naja, dein Bericht ist schon etwas kurz geraten. ;)
Erzähl doch mal was vom zweiten Tag!

HA HA HA guter Punkt !

Vielen Dank auch für die georgischen Begriffe !

Also Georgien ist eine hoch interessante Urlaubsdestination !

Wer auf der Welt schon viel gesehen hat, der kann immer noch nach Georgien fahren und kann jeden Tag etwas Neues erleben.

Ein paar Highlights:

1) Auf dem Land in einem Tante-Emma Laden haben wir gefragt ob sie uns die Wiener Würstchen auch warm machen können. Dann haben sie für uns einen Tisch und Stühle aufgestellt und wir hatten unsere Brotzeit. Der Senf den es gab war fantastisch, und wir wollten welchen kaufen zum heim nehmen. Dabei kam erst heraus, dass der Senf selbst gemacht war ! Wir durften trotzdem ein Gläschen kaufen.

2) Wir sind zum Golf spielen gegangen und wir haben den modernsten Golfplatz angetroffen den wir je auf der Welt gesehen haben. Jeder Buggy hatte einen Bildschirm vorne drin mit Karte, genauer Position etc.

3) Wir haben Sarajishvili, das ist ein georgischer Cognac (der natürlich offiziell nicht so heißen darf) getrunken, der auf eine 125jährige Geschichte zurückblickt. Die Assistentin des CEO hat uns durch die Firma geführt und es hat natürlich mit einer Cognac-Probe geendet.

4) Wir haben in einer heißen Quelle gebadet, die nur mit Offroad Fahrzeug und google maps Navigation erreichbar war.

5) Wir haben eine Führung durch ein Weingut bekommen, das mit modernsten italienischen Edelstahlfässern arbeitet.

6) Köstlichen Hummer (kleine Ausführung siehe Bild) gegessen

7) An der Grenze zu Russland tolle Bilder geschossen

26A21034-E449-4997-B997-F734D102FB60.jpeg
Heisse Quelle
3C2F5615-A867-44EE-90A8-0682296E7949.jpeg
Kleiner Hummer
0C2542EF-FCBB-48D0-B500-19A23FE988D3.jpeg
Mount Kazbek
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag