Fahrt nach Amsterdam

Fahrt nach Amsterdam

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,
ich will demnächst mit unserer ZOE für ein verlängertes WE von WÜ nach Amsterdam fahren.

Hab mal geschaut, werde wohl nicht ohne Ladekarte(n) auskommen.

Deshalb meine Frage an die erfahrenen Langstreckenfahrer bzw. solche mit Hollanderfahrung :)
- Welche Ladekarte(n) ist (sind) denn für die Niederlande sinnvoll?

Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: Fahrt nach Amsterdam

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich habe Vorort FASTNED aktiviert. Also Zuhause die App von fastned.nl runtergelden und gecheckt ob diese auf meinem Phone auch läuft, man weiß ja nie. Die Abrechung war fair, die Grundgebühr nur für die Woche runtergerechnet. Ich hab halt gleich beim letzten Abstecken, den Vertrag von Standard (12€ Grundgebühr) auf "without subscription" geändert, das geht in der App unter Einstellungen und dann im Kleigedruckten am unteren Bildschirmrand.

Zuerst wollte ich mit PlugSurfing an die TNM Ladestellen, das hat aber zwei mal nicht Funktioniert und Plan C war dann Fastned...

PS: An den Ladestellen von Fastned gibt es freies WLAN, sodass Du keine Roaming abschließen musst.

Die Ladestellen in Amsterdam selber, allesamt 11kW AC, haben mit dem Plugsurfing auch nicht funktioniert, waren aber meist sowieso zu geparkt von hunderten Laternenparkern meist PlugIn Hybride aller Art.

Ich will Dich aber von PlugSurfing nicht abbringen, die haben für Holland ein gutes Angebot. Mein Anhänger hat halt nicht funktioniert. Ich habe inzwischen einen neuen bekommen und diesen erfolgreich in Deutschland getestet. Kann Dir leider nicht sagen wo das Problem gelegen hat. Wäre in AMsterdam aber besser, weil das Parken sonst sehr teuer oder unmöglich ist. Ich bin halt immer an die Parkhäuser an den Stadtrand und mit dem Parkschein bekommst Du dann die Bahnfahrt 2 x 1h für zwei Personen geschenkt (wenn Du den richtigen Parktarif wählst, aufpassen bei der Einfahrt und den zwei Knöpfen.). Geladen immer außerhalb Amsterdam an Fastned .
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Fahrt nach Amsterdam

USER_AVATAR
read
Mit TNM und Fastned kommt man in Holland überall hin. Viele der TNM-Schnellladesäulen sind aktuell noch kostenlos.

In Amsterdam kann man <24h in dem Fußballstadion ArenA für wendig Geld parken und kostenlos laden und mit der Regionalbahn ins Stadtzentrum fahren. Zum Laden braucht man eine spezielle App. Wieviel das Parken für >24h kostet weiss ich nicht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fahrt nach Amsterdam

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@AbRiNgOi und @graefe,
super, danke für die Tipps, das hilft mir auf alle Fälle. :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag