EV's werden zur Normalität :-)

EV's werden zur Normalität :-)

lingley
read
Noch junges Osterwochenende in der Rhön, trotzdem ...
Kreuzberg nahe Bischofsheim, sage und schreibe vier ZOE's und ein Ampera aus verschiedenen Landkreisen entdeckt
... und noch "zufällig" STEN und Family im Berggasthof Roth getroffen :clap: :prost:
Naja, ich würde sagen: "Es rockt langsam" 8-)
Anzeige

Re: EV's werden zur Normalität :-)

USER_AVATAR
read
Zu viele sollen es auch nicht werden, denn dann wird der Fiskus wach!

Re: EV's werden zur Normalität :-)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja - und wir reichen uns nun schon regelmäßig das Kabel von Hand zu Hand. :shock:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: EV's werden zur Normalität :-)

lingley
read
STEN hat geschrieben:Ja - und wir reichen uns nun schon regelmäßig das Kabel von Hand zu Hand. :shock:
Ja da hast du Recht, an den tanken wird's manchmal eng.
Deshalb: Leute, kauft bitte keine BEV's mehr, die sind NICHT alltagstauglich !!!
Gerhard hat geschrieben:Zu viele sollen es auch nicht werden, denn dann wird der Fiskus wach!
Gut, die statistischen 99,984 % Ölverbrenner habe ich an diesem Tag mal übersehen :mrgreen:

Re: EV's werden zur Normalität :-)

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dass die BEVs immer mehr im Kommen sind, habe ich heute bei meiner Fahrt nach Stuttgart rein auch gedacht. Auf der Straße unterwegs: je 1 Smart ED, i-MiEV und Zoe. Dazu mehrere elektrische Car2Go. Irgendwo am Straßenrand stand auch noch ein i3.

Nur beim Laden neben der Schwabengalerie in S-Vaihingen war ich alleine. Allerdings gesellte sich kurz nach Ladeststart ein Verbrenner-Golf dazu, dessen Fahrer ich höflich gebeten habe, den Platz für Elektroautos freizulassen. Er wollte nur kurz was abholen und sei gleich wieder weg. Akzeptiert, österliche Milde ;-) Als ich nach 45 Min. Kaffeepause wiederkam, war er das auch.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: EV's werden zur Normalität :-)

USER_AVATAR
read
Heut einen Zoe in babyblau gesehen auf der Autobahn.
Und jetzt mitten in der Nacht als ich den Zoe nochmal geladen habe und einen Freund abholte war ein Model S am Supercharger :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: EV's werden zur Normalität :-)

USER_AVATAR
read
Diese Ostern waren echt E-Wochenende. Am Donnerstag auf der Fahrt quer durch D, wo ich sonst ne ein E-Auto sehe, 2 Zoes und einen Leaf (der von seinem Hintermann im Kreisverkehr bei Kronau fast zerkleinert worden wäre) gesehen. Neuer E-Rekord.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile