eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 03.12.2018

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 03.04.2017

Beitragvon komet81 » So 12. Mär 2017, 09:47

Hallo Sebastian, Hallo Leute,

wir waren diesmal 17 Personen und es war wie immer sehr gesellig und kurzweilig. Leider hat das Weinhaus Wilhelmi gar nicht wirklich einen abgetrennten Raum sondern wir saßen in der oberen Etage mitten unter vielen anderen Gästen. Außerdem hat auch noch unser Gast von der Stadt, Herr Sascha Müller, kurzfristig absagen müssen. Naja, im Angesicht der schlechten räumlichen und akustischen Bedingungen war das wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Er hat seine Teilnahme an unserem nächsten Treffen bereits erneut angekündigt.

Im Nachgang zum Treffen habe ich die Veranstaltungsliste auf der ersten Seite in diesem Thread noch einmal überarbeitet und aktualisiert (treffen-touren-urlaub/erster-emobil-stammtisch-mainz-t20139.html). Vielleicht trifft man sich ja bei der einen oder anderen Gelegenheit. Ich würde mich sehr darüber freuen. Gebt gern noch Hinweise zu weiteren Euch bekannten interessanten Events.

Unser nächstes Treffen am 03.04.2017 um 19:00 Uhr wird im Brauhaus Castel (https://www.brauhaus-castel.de) stattfinden. Dort haben wir einen separaten Raum für max. 25 Personen. Sollten wir mehr Personen werden, so bleibt als Alternative ein großer Bereich im offenen Gastraum.
Die Suche nach einer geeigneten Location geht also unvermittelt weiter. Wir wollen jetzt nacheinander alle interessanten Vorschläge einmal besuchen und testen. Auf dem Plan wären zukünftig nämlich auch noch der Schneiders Haasekessel (http://www.haasekessel.de) am alten Bruchwegstadion und das Hofgut Laubenheimer Höhe (http://www.hofgut-laubenheimer-hoehe.de).

An dieser Stelle möchte ich Euch nun alle noch einmal dazu aufrufen, an unserem anstehenden Gruppenfoto teilzunehmen und Euch zur Terminfindung einzutragen (https://dudle.inf.tu-dresden.de/eMobilMZ/). Weitere Infos findet ihr auch in meinem Forumseintrag vom 24.02.2017 um 22:35 Uhr auf Seite 5 in diesem Thread.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von komet81 am So 12. Mär 2017, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Anzeige

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 03.04.2017

Beitragvon ffilm1 » So 12. Mär 2017, 10:22

Hallo Stefan,

vielen Dank mal an dieser Stelle für die viele Arbeit, die Du Dir machst.
Ich konnte ja letzten Montag nicht dabei sein, werde aber voraussichtlich am 3.4. kommen können.

Location Suche finde ich gut. Da sind wir ja im Threema Kontakt. Und für das Foto habe ich Termine eingetragen.

LG und schönen Sonntag
Carsten
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, schwarz, seit 30.12.2016
1/3 Tesla Model S P85D seit 07.12.17
Benutzeravatar
ffilm1
 
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:11
Wohnort: Mainz

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 03.04.2017

Beitragvon komet81 » So 26. Mär 2017, 17:35

Moin Leute!

In gut einer Woche am Montag, 03.04.2017 findet um 19:00 Uhr unser mittlerweile 5. eMobil Stammtisch statt. Wir treffen uns diesmal im Brauhaus Castel. Dort haben wir einen separaten Raum für ca. 25 Personen reserviert. Das Brauhaus stellt uns freundlicherweise 1x CEE rot 16 A und 2x Schuko 16 A zum Aufladen der Elektroautos zur Verfügung.

Da Sascha Müller vom Stadtplanungsamt der Stadt Mainz beim letzten Treffen leider verhindert war, will er diesmal den aktuellen Stand der Planung vorstellen. Wir sind schon in freudiger Erwartung seines Besuchs.

Gruß in Vorfreude
Stefan

mobil: 0176-82121611
E-Mail: stefan.lux@posteo.de

P.S.: Hier der Link zum Facebook-Event:

https://www.facebook.com/events/103838776816454/

Und hier der Link zum Pad mit ein paar Themenvorschlägen:

https://pad.freifunk.net/p/eMobil_Stammtisch_MWU

Bitte fühlt Euch frei, weitere Ideen hinzuzufügen.
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 03.04.2017

Beitragvon komet81 » Mo 27. Mär 2017, 15:09

Moin Leute!

...und hier noch ein Termin: Am kommenden Samstag, 01.04. steht ein gemeinsamer Fototermin aller interessierten eMobilisten mit ihren Elektroautos an. Ziel ist es, die Bilder unter andem als neues Titelfoto für die Facebook-Gruppe "E-Mobilität in Rheinhessen und Umgebung" und für die weitere öffentliche Darstellung zu verwenden. Wir treffen uns um 13:30 Uhr an den Mainzer Stadtwerken und haben die Erlaubnis, den abgesperrten Vorplatz während der Aktion zu befahren. Außerdem stehen uns mit freundlicher Unterstützung von Akira eine Drohne und professionelles Fotoequipment zur Verfügung.

Anschließend können wir auch gern noch weitere Standorte anfahren, um Fotos zu machen.
Über eine rege Beteilugung würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Stefan

P.S.: Hier der Link zum Facebook-Event:

https://www.facebook.com/events/1357282587694690/

P.P.S.: Sollte das Wetter nicht mitspielen, so weichen wir spontan auf Sonntag, 02.04. aus. Ich hoffe aber, dass alles wie geplant klappt.
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 08.05.2017

Beitragvon komet81 » Mi 12. Apr 2017, 14:40

Moin Leute!

Der letzte Stammtisch hat mal wieder einen neuen Teilnehmer-Rekord eingestellt - wir waren 20 Personen!! Wow, vielen Dank an alle Teilnehmer für Euer Interesse und die tolle Gesellschaft!
Dank unseres netten Gastes, Herrn Sascha Müller vom Stadtplanungsamt der Stadt Mainz, haben wir viel Neues besprochen und Interessantes zum weiteren Ladesäulenausbau in Mainz erfahren. So stehen die ersten fünf Standorte bereits fest (alle im Innenstadtbereich) und sind auch schon bewilligt. Es wird jeweils eine Doppelladesäule mit 2x Typ 2 22 kW entstehen, wie sie bereits an den Mainzer Stadtwerken in der Rheinallee zu finden ist (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -43/17188/). Wann genau die Installation beginnt, haben wir leider noch nicht erfahren. Bleibt zu hoffen, dass die Winterschlaf-Tradition bei Stadt und Stadtwerken damit endlich gebrochen ist und es nun rasch vorangeht!

Unser nächster eMobil Stammtisch Mainz findet diesmal auf Grund des Feiertags (am 1. Montag im Monat ist der 1. Mai) um eine Woche verschoben am 08.05.2017 statt. Los geht's um 19:00 Uhr. Wir haben wieder einen separaten Raum für max. 25 Personen im Brauhaus Castel reserviert. Sollten wir mehr Personen werden, so können wir die Reservierung noch auf die große Galerie umbuchen. Dazu müssten wir es allerdings bis ca. 4 Tage vorher absehen können und dem Wirt Bescheid geben. Wenn möglich, sagt also bitte rechtzeitig zu oder ab. Wir werden hier im Forum auch nochmal daran erinnern und das Facebook-Event wie gehabt verlinken.

Gruß
Stefan

mobil: 0176-82121611
E-Mail: stefan.lux@posteo.de

P.S.: Schaut gern regelmäßig auf Seite 1 dieses Threads vorbei. Dort sind aktuelle Termine für Ausfahrten und Treffen im weiteren Umkreis aufgelistet. So stehen noch vor dem nächsten Treffen u.a. der 4. eCarFreitag und die Mainzer Christophorusfahrt an.
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 08.05.2017

Beitragvon komet81 » Mi 19. Apr 2017, 14:34

Moin Leute!

Hier noch wie gehabt der Link zum Facebook-Event zum nächsten eMobil Stammtisch Mainz am 08.05.2017 um 19.00 Uhr im Brauhaus Castel:

https://www.facebook.com/events/1305065542863282/

Und hier der Link zum Pad mit ein paar Themenvorschlägen:

https://pad.freifunk.net/p/eMobil_Stammtisch_MWU

Bitte fühlt Euch frei, weitere Ideen hinzuzufügen.

Bitte nicht vergessen: Wir haben wieder einen separaten Raum für max. 25 Personen im Brauhaus Castel reserviert. Sollten wir mehr Personen werden, so können wir die Reservierung noch auf die große Galerie umbuchen. Dazu müssten wir es allerdings bis ca. 4 Tage vorher absehen können und dem Wirt Bescheid geben. Wenn möglich, sagt also bitte rechtzeitig zu oder ab.

Gruß in Vorfreude
Stefan

mobil: +49 176 82121611
E-Mail: stefan.lux@posteo.de
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 12.06.2017

Beitragvon komet81 » So 14. Mai 2017, 10:13

Moin Leute!

Beim letzten Stammtisch war es mal wieder sehr launig und urgemütlich. Ich genieße das gesellige Zusammensein mit Euch allen wirklich sehr. Besonders gefällt mir nach wie vor, dass wir alle mit völlig unterschiedlichen Hintergründen in der Elektromobilität unterwegs sind und so ganz unterschiedliche Erfahrungen und Sichtweisen in den Austausch einbringen. Wie es scheint, haben wir uns bei relativ konstanten 17 Teilnehmern eingependelt und der Raum im Brauhaus Castel ist dafür goldrichtig.
Also bleiben wir dabei und treffen uns das nächste Mal auf Grund des Feiertags (am 1. Montag im Monat ist der Pfingstmontag) erneut um eine Woche verschoben am 12.06.2017 um 19:00 Uhr im Brauhaus Castel. Wir haben wieder einen separaten Raum für max. 25 Personen reserviert. Sollten wir mehr Personen werden, so können wir die Reservierung noch auf die große Galerie umbuchen. Dazu müssten wir es allerdings bis ca. 4 Tage vorher absehen können und dem Wirt Bescheid geben. Wenn möglich, sagt also bitte rechtzeitig zu oder ab.
Das Brauhaus stellt uns freundlicherweise 1x CEE rot 16 A und 4x Schuko 16 A zum Aufladen der Elektroautos zur Verfügung.
Hier der Link zum Facebook-Event:

https://www.facebook.com/events/1863636543909565/

Und hier der Link zum Pad mit ein paar Themenvorschlägen:

https://pad.freifunk.net/p/eMobil_Stammtisch_MWU

Bitte fühlt Euch frei, weitere Ideen hinzuzufügen.

Gruß
Stefan

mobil: 0176-82121611
E-Mail: stefan.lux@posteo.de

P.S.: Schaut gern regelmäßig auf Seite 1 dieses Threads vorbei. Dort sind aktuelle Termine für Ausfahrten und Treffen im weiteren Umkreis aufgelistet. So stehen noch vor dem nächsten Treffen u.a. das 4. Österreichische Zoe Treffen in Salzburg und der Hessentag in Rüsselsheim an.

treffen-touren-urlaub/erster-emobil-stammtisch-mainz-t20139.html#p426116
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 12.06.2017

Beitragvon meisterlind » So 14. Mai 2017, 12:33

Wer von Euch fährt denn alles nach Salzburg? Evtl. können wir ja eine kleine Reisegruppe mit mehreren Fahrzeugen bilden? Ich werde vom 25. (Abfahrt früh morgens in KL) bis zum 29.05.(Abfahrt früh morgens in Salzburg) von Kaiserslautern aus zum Zoe-Treffen fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr. Seit 11/2016 zusätzlich noch Zoe Q210. Ab 2018 -> ≡ :-)
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 83% Autarkie.
meisterlind
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 30. Sep 2014, 05:34
Wohnort: Siegelbach

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 12.06.2017

Beitragvon komet81 » Do 18. Mai 2017, 22:55

Moin meisterlind,

ich werde am Freitag, 26.05. anreisen (Abfahrt früh morgens in Mainz) und ebenfalls am 29.05. früh morgens in Salzburg zur Rückfahrt aufbrechen.
So sehr mich die Fahrt in einer gemeinsamen Reisegruppe auch reizt, kann ich es mir jedoch nicht ganz vorstellen, wie wir die Zwischenladestopps in dieser Gruppe organisieren und handhaben wollen. Hast Du dazu eine Idee?

Gruß
Stefan
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Re: eMobil Stammtisch Mainz - nächster Termin 12.06.2017

Beitragvon meisterlind » Fr 19. Mai 2017, 11:26

Hallo Stefan, da freue ich mich auf alle Fälle in Salzburg einen Mainzer kennenzulernen. Die Rückreise könnten wir schon mal gemeinsam antreten. Wir müssten eben immer eine Lademöglichkeit für zwei mal Typ2 finden. Hast Du ne Q210 oder eine R240? Ich bin mit einer R240 unterwegs und kann dementsprechend nur mit 22kW laden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr. Seit 11/2016 zusätzlich noch Zoe Q210. Ab 2018 -> ≡ :-)
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 83% Autarkie.
meisterlind
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 30. Sep 2014, 05:34
Wohnort: Siegelbach

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Touren, Urlaub

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast