Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

MarcMarin
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 16:46
  • Wohnort: Köln
read
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun 2 Monate stolzer Fahrer meiner kleinen Zoe R240 bin steht der erste Trip an.
Ein Kollege und ich werden Ende nächster Woche von Köln uns in richtung Norden wagen und zur Insel Sylt reisen.

Habe schon gesehen das es auf Sylt die ladenetz infrastruktur gibt.
Kennt Ihr auch andere Ladepunkte dort wo ich ohne Anmeldung oder ggf. etwas günstiger laden kann?

Lieben Gruß
MarcMarin
Renault Zoe Life R240 05/2016-08/2016
Renault Zoe Intens Q210 08/2016-04/2018
Tesla Model S85 Signature 04/2018 -
Anzeige

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo und herzlich Glückwunsch,
ich komme aus Schleswig-Holstein und fahre am 16.7. runter nach Köln.
Als ich im Mai diese Tour gemacht habe, ging mein Streckenverlauf so:
- Von Dorfstraße 11, 24589 Borgdorf-Seedorf nach Nordring 4, Buchholz in der Nordheide, Streckenführung: Autobahn (schnellste Route), kostenlos
- Von Buchholz nach Dille 8, Bruchhausen-Vilsen, Streckenführung: über Land (Eco Route), kostenlos
- Von Bruchhausen-Vilsen nach Autobahnrasthof Tecklenburger Land, Streckenführung: über Land und Autobahn (Eco Route), kostenlos
- Von Tecklenburger Land nach Blumencenter Schwerte, Streckenführung: Autobahn (schnellste Route), kostenlos

Sämtliche Etappen sind zwischen 100km und 120km lang und haben somit noch ein Polster, falls etwas sein sollte. Die Tour wurde bei Tageslicht gefahren, teilweise im Regen bei 6°C morgens in SH und 27°C Nachmittags in NRW.
Auf der Rückfahrt habe ich den ersten Halt nicht beim Blumencenter gemacht, sondern bin zum Autobahnrasthof Lichtendorf Süd gefahren, der auch kostenlos ist.
Beim Blumencenter Bitte die Öffnungszeiten beachten. Alle anderen sind wie gesagt kostenlos und 24/7.
Nur die bei mir öffentlich zugängliche CF-Box möchte eine Stromspende haben, wenn Du die selbe Route wählen solltest... :P

Da ich eher der ruhigere Fahrer bin, habe ich für die Tour nicht ganz 10 Stunden benötigt.
Von mir aus sind es zur Autoverladung Niebüll 104km, sodass Du nach maximal 13 Stunden auf der Insel sein müsstest...

Liebe Grüße vom Nordlicht
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

USER_AVATAR
read
Kostenlos auf Sylt laden ist kein Problem.
Z.B hier
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2/13279/

Auch während der Überfahrt zur Insel gibt es kostenlosen Strom hier :
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ger/15360/

Bei mir hättet ihr auch laden können, allerdings ist die Säule für Juli und August schon voll belegt.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

rolandk
read
prophyta hat geschrieben:Bei mir hättet ihr auch laden können, allerdings ist die Säule für Juli und August schon voll belegt.
Krass, was für Schnarchlader benötigen denn einen ganzen Monat zum laden?
Oder sind das so grosse Akkus?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

MarcMarin
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 16:46
  • Wohnort: Köln
read
Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

@Nordlicht Danke für die detaillierte route!
Ich bin gespannt wie es wird :)

Kennt Ihr auch einen freien Lader mit Typ2 auf der Insel wo wir mal Strom zapfen können?
Mit Schuko dauert es ja etwas... :)

lg
MarcMarin
Renault Zoe Life R240 05/2016-08/2016
Renault Zoe Intens Q210 08/2016-04/2018
Tesla Model S85 Signature 04/2018 -

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

USER_AVATAR
read
@Roland
Der e-Golf, jetziges Modell, lädt ja nur mit ca. 3,7 kW, braucht also bis zu 8 Stunden um voll zu laden.
Heißt also, in 24 Stunden schafft die Box nur 3 e-Gölfe.
Außerdem möchte ich niemanden im Urlaub zumuten, nachts auf zu stehen, um von sein Auto auf zu laden.
Aber für Notfälle gibt es immer eine Lösung !
Nur hier gibt es keinen Notfall, wer will hier schon wieder weg ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

USER_AVATAR
read
Viel Spaß bei der Tour.
Achtung mit Buchholz. Die Säule bei Famila hatte Störung. Auf die Filter im Routenplaner achten.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

USER_AVATAR
read
MarcMarin hat geschrieben: Mit Schuko dauert es ja etwas... :) MarcMarin
Auch hier sind die Nächte lang. Und viel Strom verfahren geht fast nicht. ;)
Eine Richtung geht immer mit Wind.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

MarcMarin
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 16:46
  • Wohnort: Köln
read
Habe noch folgende gefunden. Scheint aber nur montag-freitag zu gehen und wir sind von freitag nachmittag bis montag morgen vor ort

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-4/1700/
Renault Zoe Life R240 05/2016-08/2016
Renault Zoe Intens Q210 08/2016-04/2018
Tesla Model S85 Signature 04/2018 -

Re: Erste Zoe Tour steht an. Sylt wir kommen!

rolandk
read
Solltet Ihr über die A1 fahren, dann kann man z.B. auch in Wildeshausen Süd laden (theoretisch). Praktisch klappt es nicht. Macht aber nichts, weil man gegenüber nach Wildeshausen Nord über den Wirtschaftsweg die andere Säule erreichen kann.

Noch ein Hinweis für Fahrer, die aus Richtung Süden kommen und in Brinkum am Triplelader oder SuC Station machen wollen: Die Abfahrt Brinkum aus Süden ist gesperrt. D.h. entweder der Umleitung folgen und das heißt bis Arsten und dann wieder zurück (sind auch ein paar Kilometer fünfzig) oder besser in Groß Mackenstedt von der Autobahn runter und dann über Land nach Brinkum.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag