Erste Langstrecke HH - Bonn

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
So, völlig fertig, aber die Tour ist geschafft.
Rein rechnerisch von der Zeit, der absolute Wahnsinn. Um 09:20 los und um 22:15 in Bonn im Hotel angekommen.
Insgesamt ist das Navi auf den letzten 250 km fünf mal abgestürzt. Leider einmal vorm abbiegen. Ich habe noch eine Ansage mit rechts fahren mitbekommen und bin abgebogen. Leider war das verkehrt und ich war über 10 km in die falsche Richtung unterwegs. Da ich nicht wieder zurück wollte, habe ich von schnellste auf Eco Route gewechselt. Hätte ich nicht tun sollen. Auch Feldwege werden zu Hauptstraßen
Mit der Kommunikationszentrale muss ich mich noch mal beschäftigen.
Ich habe aber vom Fahren sehr viel auf der Tour gelernt und das war für spätere Familien Fahrten nicht unwichtig. Ich habe gut gelernt Geschwindigkeit und Reichweite gegeneinander aufzurechnen.
Zeit ist natürlich einiges einzusparen. In Oyten habe ich doppelt so lange gestanden wie nötig, weil ich es klasse fand, wie die Prozente da durchrauschen. Beim AH Trias fast 1,5 Stunden Klönschnack, obwohl 20 Minuten gereicht hatten. Das Treffen mit Souli und dann die Ehrenrunde wegen Navi und Zusatzladung.
Was ich interessant fand, war die Akku Temperatur. Nach Schuko zu Hause 4 Balken. Nach Oyten 6 Balken. Nach Trias 8 Balken. Nach Velpe 8 Balken. Nach Schwerte 9 Balken. Nach Westfalen Köln wieder 8 Balken.
Ich hätte gedacht der Akku geht während der Fahrt wieder auf normale Temperatur.
Ist das normal?
Das Hotel hat übrigens der Parkplatz mit Stecker aufgeschrieben und bestätigt, aber keiner weiß wie. Zum Glück benötige ich erst morgen Abend wieder Saft. Zwei Strassen weiter ist ne ADAC Säule. Werde ich morgen früh parken.
Gutes nächtle an alle.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oha, da hast ja was mit gemacht

Hmm, zu deinem Navi, was du mir vorhin an der Raststätte noch erzählt hast fällt mir noch ein, das es sein KANN, das jedesmal wenn der BC rechnen muss abstürzt ? Lass das mal vom Freundlichen checken.

JA nutze die Chance um zu lernen, wie sich der Wagen am wohlsten fühlt

Überprüfe nochmal die Untermenüs beim Navi, also ob du Strassen ausgeschlossen hast zum Bsp

Ich musste mich mit dem Soul auch erst umgewöhnen.

GUT aber erstmal das du angekommen bist - prima

Mit der Zeit - das nehme sportlich, du warst am quasseln, du warst im Stau das kostet Zeit. Mich juckt das nicht mehr wirklich. Dafür fahr ich dann doch zu gern UND der Weg ist das Ziel !

Gutes Nächtle !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

e-lectrified
read
Die Kühlung des Akkus geht recht langsam vonstatten offensichtlich, wie man an nachfolgendem Video ganz gut sehen kann. Besonders spannend ist die Passage, die ich verlinkt habe... ab da geht der Trouble los, weil der Akku zu warm ist und die Schnellladung abgebrochen wird. Und der Fahrtwind kühlt leider deutlich weniger gut bei warmen Außentemperaturen als vom Fahrer erhofft. Am Ende hat er es dann doch noch irgendwie geschafft, aber viele Schnellladungen muss man gut beobachten (am besten mit OBD-Dongle und Leaf Spy)...

https://www.youtube.com/watch?v=JbRtMNcv_JE#t=29m14s

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

rolandk
read
Achtung Greenhorn, für den Rückweg beachten:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p181171

Schau Dir auf einer Karte an, wie Du evtl. von Groß Mackenstedt nach Brinkum kommst, wenn es nicht ausgeschildert sein sollte. Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, bei mir (Abfahrt Wildeshausen, Ruf mich einfach an) vorbei zu kommen, ich mach dann "Geleitschutz" .

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Danke für den Tipp. Aber so wie es in dem Artikel steht müsste man noch Abfahren können, nur nach HH nicht mehr drauf. Grundbergsee Richtung Norden ist doch auch noch in Ordnung. Habe vom AH Trias nur 70 km. Da habe ich genug Luft. Muss am PC noch mal die Route ansehen, ob ich zurück nicht sogar einen Stop weniger machen kann.
Und ich muss mir ja noch überlegen, wen von euch ich auf der Rücktour besuche :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

rolandk
read
Ab 20. ist sowohl Auf- wie auch Abfahrt Richtung HH gesperrt.
Ab 25. nur die Auffahrt.

Gruss
Roland

Edith sagt: Wildeshausen Süd (also Fahrtrichtung Hamburg) scheint die Chademo wieder zu funktionieren, zumindest macht sie den Eindruck. Chademo an Wildeshausen Nord ist weiterhin tot!
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Heute noch schnell einen Abstecher nach Koblenz. Schöne Tour über die B9 am Rhein entlang. Und die Kilometer rinnen dahin. Schon über 2000 in drei Wochen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Rückfahrt beginnt mit Neuplanung. Anruf bei erstem Stop AH Hedier, Haltern am See. Säule hat sich heute morgen verabschiedet und sie bekommen kein Reset hin.
Neue Planung übers Handy ist echt Mist.
Nun habe ich endlich einen Grund für ein Tablet.
Neue Route über Wuppertal nach Schwerte. Immer nur 20 km mehr laden, als das Navi anzeigt. Geht bisher flott voran.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Letzte Ladung in Brinkum. Ich hoffe er zieht wieder bis 91% durch. Dann finde ich hoffentlich einen Lkw, der mich bis Hittfeld zieht. Die 130km klappen hoffentlich auch bei nasser Straße.
Alle die für den Rückweg im Bremer Raum eingeladen haben, sorry wird nichts. Mir macht die Tour trotz des Zeitaufwandes echt Spaß, aber ich will nach Hause.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Noch ein Nachtrag zur Akku Temperatur, die ja auf dem Hinweg bis auf 9 Balken ging.
Heute alles normal. Nie über 6 Balken.
Die Säulen stehen aber auch alle bei 3 Grad im kalten Wind. Der Strom wird entsprechend kalt sein und den Akku kühlen ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag