Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Hm? Hast Du den ersten Satz gelesen?
Ist korrigiert. Hatte den Text auf der Rückfahrt geschrieben und ausversehen stehen gelassen. Upps :roll:

LG Colin
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Enagon hat geschrieben:
felix52 hat geschrieben:Wärste mal lieber mit nem BMW gefahren. Da hättst Du nicht so rummosern können....
So ein i3 schafft das besser und überhaupt..... Gabs denn da keinen?
Doch schon. Der wäre aber mehr als doppelt so teuer für 4 Tage gewesen.

LG Colin

Wobei das wahrscheinlich auch gerechtfertigt ist, da der i3 auf der Insel wohl alle CCS haben und so schnell mit 50 KW laden kann. Bei Sixt haben die i3´s auch den REX mit an Bord. Bei den anderen Vermieter weiß ich nicht.

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

Helfried
read
Enagon hat geschrieben: Ihr könnt mich auf Fehler aufmerksam machen, ich werde diese dann beheben.
Vielleich bei den "Kalenderwochen" anfangen! ;)

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

USER_AVATAR
read
Im Februar 2016 waren wir auch auf Mallorca und haben das Experiment E-Auto zu mieten gewagt. Es ging nicht ganz reibungslos, denn der Vermieter hatte den RFID-Schlüsselanhänger nicht richtig freigeschaltet. Am folgenden Tag wurde dann das ganze Auto mit neuem RFID am Schlüsselbund ausgetauscht. Danach klappte alles bestens bis auf eine Ladestation.
Wir hatten damals einen Nissan Leaf bei Goldcar gemietet. Im Kofferraum war vorbildlich ein Typ2-auf-Typ1 Ladekabel und ein Schuko-Notladekabel beigelegt. Am Autoschlüssel natürlich die besagte RFID-Anhänger für kostenloses Laden an den Ecar-Schnellladestationen. Die Leute von Goldcar waren geduldig und bemüht Probleme zu lösen. Allerdings merkte man schon, dass Elektroauto für sie etwas Neues ist und die Erfahrung und Routine fehlte. Wir hatten aber unseren Spass Mallorca elektrisch zu bereisen.
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin auch gerade auf Mallorca, habe von Hertz eine Zoe mit großem Akku und Contimotor bekommen inkl. diverser Ladekarten, Typ2 und Schuko Kabel. So weit so gut, aber wenn die 43kW Ladesäule in Campos nicht wäre, hätte ich inzwischen schon etwas Stress. Bei Aldi (Campos) hat es nur wenige Minuten geladen, in der FAN Shopping Mall gar nicht und bei Lidl (Campos) hat es die Säule lahm gelegt (mein Kabel war gefangen). Im Ferienhaus läd es gar nicht, vermutlich wegen fehlendem Schutzleiter.
Fazit: nie wieder Zoe mit Contimotor. Schon gar nicht bei den rustikalen Elektroinstallationen in Mallorca. Verglichen mit meiner R240 Zoe zuhause ist außerdem der Q Motor laut, irgendwie etwas schwächer und verbraucht definitiv mehr. Ansonsten ist es super hier.
R135

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mimer hat geschrieben:Bin auch gerade auf Mallorca, habe von Hertz eine Zoe mit großem Akku und Contimotor bekommen inkl. diverser Ladekarten, Typ2 und Schuko Kabel. So weit so gut, aber wenn die 43kW Ladesäule in Campos nicht wäre, hätte ich inzwischen schon etwas Stress. Bei Aldi (Campos) hat es nur wenige Minuten geladen, in der FAN Shopping Mall gar nicht und bei Lidl (Campos) hat es die Säule lahm gelegt (mein Kabel war gefangen). Im Ferienhaus läd es gar nicht, vermutlich wegen fehlendem Schutzleiter.
Fazit: nie wieder Zoe mit Contimotor. Schon gar nicht bei den rustikalen Elektroinstallationen in Mallorca. Verglichen mit meiner R240 Zoe zuhause ist außerdem der Q Motor laut, irgendwie etwas schwächer und verbraucht definitiv mehr. Ansonsten ist es super hier.
Ich glaube wir waren an einer anderen "Ecke" und wir hatten nur eine Ladekarte. (Auch von Hertz)

LG Colin

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Enagon hat geschrieben:Doof ist es natürlich mit der kleinen Batterie.. :|

LG Colin
fahre aktuell die ZOE mit 41kWh - kleinere kommen nicht in Frage
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:
Enagon hat geschrieben:Doof ist es natürlich mit der kleinen Batterie.. :|

LG Colin
fahre aktuell die ZOE mit 41kWh - kleinere kommen nicht in Frage
Ich meine das es extrem doof ist wenn man bei einem Leihwagen auf Mallorca die kleine Batterie hat.

LG Colin

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

Wusste gar nicht das es doof ist, die ZOE mit kleinem Akku zu fahren. Aber es ist vielleicht auch besser so, denn sonst hätten wir uns gar nicht auf die Reise gemacht von Oberschwaben nach Mallorca mit dem kleinen Akku.
Achso hat ja auch noch reibungslos funktioniert.

Für mich ist es doof den großen AKKU zu haben aber nur den 22kw Lader. Denn dann hat der große Akku gar keinen Vorteil mehr, er lädt ja dann doppelt so lang.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Erfahrungsbericht Renault ZOE und Ladenetz Mallorca

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
insti hat geschrieben: Aber es ist vielleicht auch besser so, denn sonst hätten wir uns gar nicht auf die Reise gemacht von Oberschwaben nach Mallorca mit dem kleinen Akku.
Jürgen
Wieso, fahrt ihr nur als Challenge? Und bei dem Ladenetz wie beschrieben ist ein kleiner Akku extrem doof und ja, i. d. Theorie bringt der große Akku so nix, aber trotzdem kauft man lieber den großen Akku beim ZOE TROTZ 22 KW-Lader

LG Colin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag