Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 15.04.2018

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 09.10.2017

Beitragvon Pivo » Mo 9. Okt 2017, 10:58

Bis heute Abend
Pivo
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 15:50
Wohnort: Kitzingen

Anzeige

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 09.10.2017

Beitragvon Zoe-333 » So 29. Okt 2017, 19:14

Hallo liebe Elektroautofahrer aus Mainfranken.
Der nächste Stammtisch am ersten Montag im Monat ist ja geplant für den Montag, 6.11.2017.
Ursprünglich wollte ich ein Treffen bei der WVV organisieren, habe aber leider noch keine Rückmeldung.

Daher möchte ich heute mal einen Alternativ-Treffpunkt vorschlagen. Der Autobahn-Rasthof Haidt hat ja sowohl in Nord als auch Süd einen Schnelllader. Gastronomisch zwar kein Highlight, dafür gut für spontane Treffen.
Wie findet ihr das? Wer kommt?
Süd oder Nord?
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 09.10.2017

Beitragvon BauProfi » So 29. Okt 2017, 23:09

Eine gute Idee.

Nord oder Süd ist uns egal.
Würden dann auch kommen.

Grüße von Heike und Jürgen.
BauProfi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:57

Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 06.11.2017

Beitragvon Zoe-333 » Di 31. Okt 2017, 17:17

Schlußendlich habe ich mich jetzt für Nord entschieden. Ist einfacher anschließend von der Autobahn runter.
Wer Richtung Nürnberg muss ist ebenso schnell wieder auf die andere Richtung gewechselt.

Somit steht der Termin:
November Stammtisch
Montag , 6. November 2017, 18 bis 21 Uhr
BAB A3 Rasthof Haidt Nord
Treffpunkt am der T&R Triplecharger

Ich freu mich über zahlreiches Erscheinen. Kurze Nachricht wäre nett.

Haidt-Nord Rasthof.jpg


Anfahrt Haidt.jpg
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 06.11.2017

Beitragvon Zoe-333 » Di 7. Nov 2017, 21:50

20 Leute aus ganz Mainfranken(!), haben sich gestern Abend in Haidt/Nord getroffen und die Ladesäule warm gehalten. Zoes R240, ZE40, Q210, Ioniq, Soul, i3 und Tesla. Weiteste Anreise aus Elsenfeld (Lkr. MIL). Bereits um 18 Uhr waren mindestens 3 LKW und Kleinlaster in den PKW Parkplatz gefahren und hatten einen Teil der Parkplätze blockiert. Zum Glück war die Säule noch nicht ganz zu.
Hr. Hauck von den Würzburger Verkehrs- und Versorgungsbetrieben hat das Engagement der WVV deutlich gemacht und Interesse an Feedback von unserer Seite gezeigt. Termin mit seinem Chef erst Anfang 2018. Das electrify BW Quartett war gestern gerade bei den Interessierten der Renner.

Evtl. Gelegenheit bei einem der nächsten Termine im Autohof Strohofer Geiselwind eon Superschnelllader und Tesla destination Charger am Hotel einzuweihen.
Stadtwerke Schweinfurt stehen Andre und Josef im Kontakt, Salat Töpfer hat gestern für Februar 2018 zur Besichtigung eingeladen. Sucht noch einen alltagstauglichen eSprinter für 200km einfach als Expressdienst für die Lieferung zur Großküche.
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 06.11.2017

Beitragvon Zoegling » Do 9. Nov 2017, 12:04

.".........".
Benutzeravatar
Zoegling
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
Wohnort: Mittelfranken

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 04.12.2017

Beitragvon Zoe-333 » Fr 24. Nov 2017, 18:05

Update zum Stammtisch. Habe heute mit Frau Strohofer telefoniert.
Die eon Säule lässt noch etwas auf sich warten und auch die Destination Charger harren der Montage.
Sie meldet sich sobald sie etwas näheres weiß, aber für Dezember sieht sie schwarz :o .

Der gemeinsame Geiselwind Stammtisch wird somit erst 2018 realisiert! 8-)
Für den Mainfranken Stammtisch Kitzingen plane ich am 4.12. in Würzburg oder Umgebung.
Entweder CF-Ladepunkt Hämmelmann oder Franken+ Säulen Kürnach.

Für 2018 auf dem Plan: WVV Würzburg (Versorger), LKW Kitzingen (Versorger, 3 neue Franken+ in Kürze), KLZ Kitzingen (streetscooter und s-oliver e-Werkstatt, hatten dieses Jahr schon 40 EAutos in der Werkstatt), Autohof Geiselwind, Stadtwerke Schweinfurt (Versorger).

Bis bald!
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 04.12.2017

Beitragvon Zoe-333 » Mo 27. Nov 2017, 12:19

bitte anmelden unter lothar@pfeuffer.com oder einfach hier als Antwort posten.

Stammtisch:
4. Dezember 2017
18 bis 19:30 Uhr evtl. länger
Metallbau Hämmelmann, Heidingsfeld


CF-Ladesäule (Typ2 43kW/CEE 22kW):
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 106/10092/

Antwort von Herrn Hämmelmann:
Natürlich können wir ein Treffen bei mir durchführen, wäre nicht das Erste mal :-). Elektromobilität ist das Thema meiner Frau und mir, mit dem Ziel, Möglichkeiten aufzuzeigen und diese durch Praxis und Erfahrung zu untermauern. Daneben sachlich korrekt Informationen zu vermitteln. Unsere Beweggründe sind, neben dem wirtschaftlichen als Unternehmer, die Einsicht und Überzeugung auf dieser Welt vom "Schädling" zum "Nützling" zu werden. - Hier im Bereich Mobilität - Der Montag steht bei uns nur von 18 - max. 19.30 Uhr zur Verfügung. Bis Weihnachten ist auftragsbedingt die Anspannung groß. Eventuell können wir es bis 21 Uhr ausdehnen, ist noch zu klären.
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 04.12.2017

Beitragvon Zoe-333 » Do 30. Nov 2017, 19:09

Wollte mich nochmal wegen Montag melden.
Ich habe Feedback bekommen, dass es kein Essen bei Hämmelmann gibt und unklar ist ob nach 19:30 Uhr noch Zeit ist.
Für die Zeit von 19:30 bis 21:00 Uhr folgende Ergänzung:

Möglichkeit mit großem Parkplatz ist das Restaurant Jahnwiese, Wiesenweg 2:
http://www.lastella-wuerzburg.de (lecker!). Ist auch über den Link http://www.gaststaette-jahnwiese.de zu erreichen.

Platz wäre auch noch für 10 bis 15 Personen zwischen 19:30 und 21 Uhr.

Wer kommt und geht mit, falls ich reservieren soll.
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Mainfranken - Stammtisch 29.01.2018

Beitragvon Zoe-333 » Di 16. Jan 2018, 09:52

Stammtisch Stadtwerke-Schweinfurt mit chargeIT
29. Januar 2018, 18 bis 21 Uhr

Laden e-smart Stadtwerke Schweinfurt.jpg

Programm:
•Eintreffen/Laden/ggfs. Fahrzeuge ansehen
•Vortrag über den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Schweinfurt (Hr. Frauenhofer, Stadtwerke Schweinfurt)
•Pause mit Verpflegung (belegte Brötchen, Getränke)
•Vortrag zum Thema Lastmanagement in größeren Ladeclustern / Integration von erneuerbaren Energien (Hr. Bachmann, chargeIT mobility)
•Offene Gesprächsrunde
stadtwerke_sw_anfahrt.jpg

Zufahrt über Franz-Schubert-Straße (siehe Anhang). Einfahrt durch das große Rolltor unseres Verkehrsbetriebs, vorbei an der Wagenhalle und durch ein zweites Rolltor. Sie kommen dann in den Innenhof der Stadtwerke Schweinfurt. Dort stehen sechs Ladepunkte Typ2 kostenfrei zur Verfügung (einfach anstecken und losladen). Für alle anderen E-Autos und Verbrenner stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Vor dem Verwaltungsgebäude (Bodelschwinghstraße) steht außerdem noch eine öffentliche Ladestation (1x SchuKo, 1x Typ2), diese ist allerdings kostenpflichtig (Ladekarte der Stadtwerke, SMS oder Roaming). Die Tore werden bis ca. 18:30 Uhr zur Einfahrt offen stehen. Zur Ausfahrt einfach an die Tore heranfahren, diese öffnen sich dann über eine Lichtschranke von selbst.
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Touren, Urlaub

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste