Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 05.10.2018

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

Beitragvon Alex1 » Mo 24. Jul 2017, 11:11

Klasse! Hab den Bürgermeister erst gestern getroffen! Da hätte ich ihm sonst noch gratuliert :mrgreen:

Montag ist halt bei mir immer etwas doof, da kann ich nur bis ca. 19:30 oder ich muss schon wieder die Chorprobe schwänzen... :o

Aber Irgendwas ist ja immer, und wir sind ja auch so im Kontakt ;) :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 101.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10846
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: Elektroauto Kitzingen/Main

Beitragvon Zoe-333 » Sa 29. Jul 2017, 22:42

So, bevor wir wieder lange nach einem passenden Treffpunkt suchen müssen, habe ich mich kurzerhand zum Heimspiel entschieden. Der August Stammtisch somit am Montag, 7. August 2017 von 18 bis 21 Uhr in der Flugplatzstraße 70, Kitzingen.
2 Ladepunkte mit bis zu 22 kW sind vorhanden.

Der Bürgermeister von Marktbreit kann leider nicht kommen, hat mir aber mitgeteilt, dass er von der LKW Kitzingen 3 Jahre ein Elektroauto gesponsert bekommt. Dann habe ich noch in der Abtei Münsterschwarzach nachgefragt. Der Fuhrparkleiter ist leider in Urlaub. Dann war noch die Präsentation des neuen Sion in München und des Model 3 in Fremont. Also wieder viel worüber man sich austauschen kann.

Ich freue mich, wenn ihr kurz postet oder Bescheid gebt, wer so kommt. Ich kann dann ein paar Snacks besorgen.
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 7.8.2017

Beitragvon Zoe-333 » Mo 7. Aug 2017, 22:17

Heute beim Stammtisch in Kitzingen. Viele interessante Themen und sogar eine Model X Probefahrt. Leider noch kein neugieriger Dieselfahrer, nur überzeugte Fahrer. Es herrschte Konsens, dass wir uns regelmäßig treffen sollten und viel mehr nach Lademöglichkeiten fragen müssen. Also anvisieren und Strom frei. Bis bald!

IMG_6536.JPG


IMG_6543.JPG
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 11.9.2017

Beitragvon Zoe-333 » Do 10. Aug 2017, 22:16

Bitte für den kommenden September-Stammtisch vormerken:
Termin Montag 11.09.2017 18-21 Uhr in Lülsfeld bei der UEZ.

IMG_0969.JPG


Betreiber verschiedener Ladesäulen und Schnellader in Mainfranken.
Zwischen Volkach und Schweinfurt gelegen. Mehr unter http://www.uez.de

Raum sowie Betriebsführung ist schon reserviert. Die Betriebsführung ist dabei natürlich ein Angebot, keine Voraussetzung für das Treffen.

Die ÜZ hat einen Schnellader auf dem Gelände (AC, CCS, CHAdeMO) sowie die ladenetz-Säule mit 2x Typ 2 (allerdings bei Doppelbelegung wie bei Mennekes üblich nur 2 x 11 kW). Mehrere CEE 16/32A Anschlüsse dürften auch verfügbar sein.

Wer ist mit dabei?
Wer hat Ladebedarf?
Meldet Euch!
:ugeek:
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 11.9.2017

Beitragvon Zoe-333 » Mo 14. Aug 2017, 08:43

So, noch etwas konkreter:
Stammtisch mit Betriebsführung und kleiner Brotzeit am 11. September ab 18 Uhr.

Führung ist keine Voraussetzung für das Treffen. Die ÜZ hat einen Schnellader auf dem Gelände (AC, CCS, CHAdeMO)
sowie die ladenetz-Säule mit 2x Typ 2 (allerdings bei Doppelbelegung wie bei Mennekes üblich nur 2 x 11 kW).
Mehrere CEE 16/32A Anschlüsse dürften auch verfügbar sein.
Damit die UEZ besser planen kann wieviele tatsächlich kommen, bitten wir um Anmeldung!
Entweder hier posten oder per mail an mobil@uez.de.
Bei Ladebedarf bitte selbst per e-mail mit Fahrzeug und Entfernung/Ladestand an mobil@uez.de wenden!

Übrigens: die ÜZ hat knapp 30 Förderanträge für Ladesäulen gestellt! Vielleicht erfahren wir hier mehr zum aktuellen Stand.
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 11.9.2017

Beitragvon DiLeGreen » Mo 14. Aug 2017, 18:25

Sofern nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Es würde mich sehr freuen wenn ein Zuständiger der ÜZ für die Ladesäulen da wäre, um zu erfahren was die ÜZ bzgl. dem Einbau von Netzfiltern in die AC-Schnelllader denkt (um sie vielleicht endlich benutzbar zu machen) und wie es bzgl. der Wiedermontage der ChaDeMo-Kabel nach dem Ende des SLAM-Zeitraums (01.09.2017) steht.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 747
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 00:55
Wohnort: Würzburg

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 11.9.2017

Beitragvon Zoe-333 » Di 12. Sep 2017, 15:34

Gestern Abend E-Stammtisch bei ÜZ Lülsfeld.
Ganz herzlicher Dank an Herrn Keller und Kollegen!
Geballte Kompetenz in Sachen E-Mobilität! Top-Versorger, der weiterdenkt!

IMG_6914.JPG


IMG_6937.JPG


30 Ladesäulen, somit 60 Ladepunkte sind noch im Fokus der Planung und Beantragung. Zwischen Würzburg, Schweinfurt, Bamberg und Kitzingen
IMG_6928.JPG
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 11.9.2017

Beitragvon Zoe-333 » Di 19. Sep 2017, 07:27

Heute Bericht in der Mainpost zum letzten Treffen bei der ÜZ. Im letzten Satz steht, dass der Stammtisch jeden ersten Montag im Monat stattfindet. Da wir noch keinen festen regelmäßigen Treffpunkt haben, bin ich noch am anfragen.

Irgendetwas in Ladesäulennähe im Umkreis. Ideen bitte melden.
Vogelsburg hatte im Juni bereits abgesagt, Marktbreit Hotel Löwen waren wir im Juni.

http://www.mainpost.de/regional/schwein ... 69,9749350
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 11.9.2017

Beitragvon Zoe-333 » Fr 22. Sep 2017, 15:46

Nächste Gelegenheit für einen zwanglosen Stammtisch ohne Vortrag:

9. Oktober 2017, 18 bis 21 Uhr
Gasthaus zur Sonne, Nordheim am Main


Die Gastgeber:
"Einen Stammtisch für Elektroautos finden wir gut, da wir selbst einen Tesla und bald noch einen Smart fahren. Wenn Sie uns immer am Tag des Termins die ungefähre Teilnehmerzahl mitteilen könnten, damit wir den Raum und am wichtigsten das Personal einteilen könnten, würde es uns sehr helfen. Wird bei dem Treffen nur getrunken oder auch gegessen? Werden Lademöglichkeiten benötigt?"

Anmeldung bitte an lothar@pfeuffer.com.

IMG_0964.JPG


https://www.facebook.com/events/146673175940358??ti=ia
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Re: Elektroauto Kitzingen/Main - Stammtisch 09.10.2017

Beitragvon Zoe-333 » Do 28. Sep 2017, 20:50

Es ist schon wieder soweit. Ein nächster Stammtisch steht an. Ausnahmsweise nicht am ersten Montag, sondern am 2. Montag im Oktober. Diesmal ist es ein reines Treffen ohne Besichtigung. Mit der WVV habe ich bereits lose den 6. November vereinbart. Eine Bestätigung steht aber noch aus. Auch die chargeIT in Kitzingen hat Interesse bekundet. Es bleibt also weiter spannend.

Wer noch die PDF von der ÜZ vom letzten Mal haben möchte, bitte kurz antworten, dann sende ich diese zu!

Nächster Treffpunkt:
Montag, 9. Oktober 2017 ab 18 Uhr
Im Gasthaus zur Sonne in Nordheim am Main
http://www.franken-sonne.de

Da im Oktober die Weinlesezeit ist, bitten die Wirtsleute um Voranmeldung, möglichst mit Zusatz Essen Ja/Nein.
Bitte diesmal an lothar@pfeuffer.com.

Der Standort kam auf Anregung von Andre zustande, der das Gasthaus bei GoingElectric entdeckt hat.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -18/18580/
1 x Typ 2 22 kW
1 x Typ 2 11 kW
1 x CEE Rot 11 kW
1 x Schuko
Abrechnung 0,25 EUR/kWh

Stand heute:
Josef Schärringer, Model X
Stefan Dinkel, Zoe (fände etwas zu essen schön!)
Frank Stadtelmeyer & Natia Weinmann, T3 DOKA Umbau
Andre Henss & Andrea Saam, Zoe gelb!
Andreas Ebert plus Begleitung, i3
Bertold Sterzinger
Thomas Gnerlich
Werner Müller, Zoe
Lothar Pfeuffer, Model S
Rupert Weickert (Zoe in Erwartung! Kommt mit Pedelec)

Interessiert (lt FB):
Leonhard Dittmann
Sebastian Goeß
http://www.goingelectric.de/forum/treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343.html#p381064 :)
Elektromobilität in Stadt und Landkreis Kitzingen voranbringen!
Kangoo 10/12 bis 10/16, Zoe seit 04/14, S 90D seit 10/16
Benutzeravatar
Zoe-333
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Kitzingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen, Touren, Urlaub

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zoe1114 und 1 Gast