Elektroauto Kitzingen/Main - Treffen am 12. Juni 2023 18 Uhr Roth mit Stammtisch Fürth

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Müssen wir uns vorab anmelden, wenn wir kommen wollen?
Tendenziell scheint uns der Termin zu passen :)
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
Anzeige

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte bei Ankunft Ladebedarf mitteilen und wieder rechtzeitig freimachen.
Der Versorger LKW und die solid vom Ladenetzwerk Franken+ stellen einen Lademeister und kümmern sich.

Für alle Fälle: es gibt auch einen WhatsApp Chat:
https://chat.whatsapp.com/3cITEusmmZ1JTlRMDFDrsF

Ich freu mich auf Euer zahlreiches Erscheinen! :)
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tag der Franken, das Nordbayern-Fest mit umfangreichem Kulturprogramm.

Elektroauto Ausstellung direkt am Mainufer, dem sogenannten Stadtbalkon, symbolisch zusammen mit Oldtimern der Brückenschlag von alt zu neu.
In unmittelbarer Nähe am Bleichwasen Elektroauto-Treffen mit Ladeplatz von Franken+ und dem lokalen Versorger LKW. 50 Parkplätze exklusiv für Elektroautos reserviert. Und das mitten im Geschehen. Direkt hinter der Bühne und weitere Bühnen in der Innenstadt!

Offizielle Website zum Tag der Franken:
http://www.bezirk-unterfranken.de/tagde ... index.html

Übersicht des Programms auf den verschiedenen Bühnen:
https://www.kitzingen-kanns.de/unterfra ... kulturtage

Ausstellung:
Nissan Leaf, Renault Kangoo, Nissan Evalia, Renault Zoe ZE 40, Hyundai Ioniq, Tesla Model S, Tesla Model X, Renault Twizy, BMW i3, VW T3 DOKA Umbau, StreetScooter Work und Work L, Ampera (alt), KIA SOUL EV, Smart ED Fortwo und fourfour, VW e-UP, VW eGolf, Peugeot Ion, A3 etron HYBRID, Passat GTE HYBRID, BMW i8 HYBRID
IMG_6278.JPG
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Na, da kann sich Horst Seehofer ja warm anziehen, wenn er beim "Tag der Franken" vom Kitzinger Hofrat in Empfang genommen wird...
Vierrether: Ich habe ihn schon zweimal getroffen und ihm auch schon gesagt,
dass er zwar körperlich größer ist, aber ich dafür zackiger bin.
Diesmal werde ich ihm mit auf den Heimweg geben:
"Ihr Bayern habt die Alpen. Aber wir Franken, wir haben den Horizont." :mrgreen:

http://www.infranken.de/97318-Kitzingen ... 18,2732698
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und ich dachte immer, dass es heißt:
"Wir haben zwar alle den selben Himmel,
aber nicht den gleichen Horizont!"
:lol:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Man muss Gott für Alles danken, auch für einen Unterfrenken! :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nächste Gelegenheit den Work L, Sieger der Ausschreibung für 100 Transporter beim Bäcker Schüren, live zu sehen:
Sonntag, 2. Juli 2017 ab 11 Uhr: Tag der Franken mit Elektroauto Ausstellung und 50 zentralen Elektro-Parkplätzen mit Ladepark:
https://www.facebook.com/EAutoKT/
Übersicht des Programms auf den verschiedenen Bühnen:
https://www.kitzingen-kanns.de/unterfra ... kulturtage
IMG_0855.JPG
Ihr Bäcker Schüren bestellt Streetscooter:
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 7369340979

139,5 km Reichweite anstatt 80!
Diesen NRTTZ - Test aus letzter Woche müssen wir noch nachreichen: Der Serien-Streetscooter Work L mit der kleinen 22er Batterie war mit Testfahrer Pierre auf unserer "Neuer Realer Transporter Test Zyklus" - Tour 7 unterwegs. Nach seinem Prototypenbruder mit dem 44er Akku, der zuvor auf eine wahnsinnige Reichweite von 273 km und 17,6 kWh/100km Verbrauch gekommen war, waren wir sehr gespannt, wie der gleichgroße "Kleine" sich schlägt.
Ergebnis: Auch er schafft die 128 km - NRTTZ und hat Mittags am Bäcker-Feierabend noch 9% über! Somit hat er eine Gesamtreichweite von 139,5 km mit 15,6 kWh/100km verbraucht. - Sensationell!
IMG_0625.JPG
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Alleine schon um den Streetscooter sehen zu können lohnt sich die Fahrt nach Kitzingen.
Ist doch das Streetscooter-Projekt der Post der beste Beweis für die Dummheit und Engstrinigkeit der
deutschen Automobilindustrie.

Ich wünsche den Streetscootern von ganzen Herzen einen (mindestens) 9-stelligen Auftragseingang um
vor allen anderen den Beweis antreten zu können, dass sich Mut und Innovationsfreude auszahlen kann und wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ist eine Kneipe oder so als Treffpunkt angedacht, wo wir uns treffen können ohne die ganze Zeit am Auto rumzustehen? Letztes mal bei dir, Lothar, in der Firma fand ich das super. Oder vielleicht ein paar Biertischgarnituren direkt am Parkplatz und wir stellen noch einen Elektrogrill auf?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Elektroauto Treffen Kitzingen/Main, 2. Juli 2017

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
In der ganzen Innenstadt ist ja jede Menge geboten. Da werden bestimmt auch einige sich umsehen wollen.
Ich weiß heute noch nicht genau wo die 17 Fahrzeuge aus der Ausstellung aufgestellt werden. Die Oldtimer Fans haben übertrieben und statt 15 gleich 30 Autos organisiert. Morgen soll es Klarheit geben!
Zwischen Treffen und Elektroauto Ausstellung ist die Bühne am Gartenschaugelände mit Verpflegung und Bestuhlung. Ursprünglich geplant war ein Stand der Modellstadt NES bei der Ausstellung, die haben aber leider abgesagt. Von daher würde ich versuchen irgendwo bei der Ausstellung eine Sitzgelegenheit zu organisieren. Leider hat unser Versorger die Licht-, Kraft- und Wasserwerke (LKW) die solid komplett ausgeladen! Daher habe ich das Problem, dass aktuell niemand das Laden organisiert. Ich bin da echt auf eure Unterstützung angewiesen. Heute wurde noch ausgeknobelt wo die Ladepunkte hin sollen. Sind vermutlich nur 5 und Leistung konnte mir auch niemand sagen. Ich werde auf jeden Fall an der Firma noch 3-4 zusätzliche Ladepunkte installieren mit ABL Wallbox 22 kW, chargeIT Säule 2x11kW und Juice booster 11kW oder CEE 16.
Ursprünglich war kommuniziert, dass der komplette Parkplatz am Bleichwasen für Elektroautos ist. Jetzt ist das aber auch der Backstage-Bereich für die Musikschulen und die Aussteller sollen da auch noch parken. Da der Parkplatz ganz vorne im Geschehen ist, werden ihn vermutlich viele Anfahren. Ist zwar gesperrt, wenn aber auch andere Verbrenner reinfahren, wird es schwierig. Wir versuchen einen E-Bereich mit Trassierband abzusperren. Keine Ahnung, ob da jemand die Zufahrt kontrolliert. Ganz schön anstrengend!
Es gibt aktuell auch eine neue EAutoKT WhatsApp Gruppe: https://chat.whatsapp.com/invite/3cITEusmmZ1JTlRMDFDrsF
Anna Mebs, eine rüstige Heilpraktikerin und Zoe-Fahrerin, will zusätzlich in einer Liste Adressen für einen regelmäßigen Kitzinger Stammtisch sammeln.

Das sind die Autos, die ich jetzt zugesagt habe:
1. Nissan Leaf
2. Renault Zoe ZE 40
3. Hyundai Ioniq
4. Tesla S
5. Tesla X
6. Renault Twizy
7. VW T3 DOKA Umbau
8+9. StreetScooter Work und Work L
10. Ampera (alt)
11. KIA SOUL EV
12. Smart ED neu
13. Peugeot Ion
14. VW eGolf (alt)
15. VW e-UP

Weil ich ein guter Kerl bin dürfen auch die Übergangstechnologien gezeigt werden:
16. A3 etron HYBRID
17. Passat GTE HYBRID
18. BMW i8 HYBRID
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag