Eifeltour mit der ZOE und Eribelle

Eifeltour mit der ZOE und Eribelle

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
Hier ein paar Daten über unsere Tour durch die Eifel mit Wohnwagen. Von den gefahrenen 1600km wurden ca 1100km mit Wohnwägelchen zurück gelegt. Es wurden ca 700 km auf der Autobahn gefahren.
Geladen haben wir ca alle 80-110km wie es sich gerade ergeben hat. Es wurde nie eng mit dem Strom, hatten mindestens immer noch 20km Restreichweite.
Die Stromkosten sind ca 55€ gewesen.

Sommerliche Grüße
Jürgen
Dateianhänge
IMG_20180814_204754.jpg
IMG_20180815_135449.jpg
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Re: Eifeltour mit der ZOE und Eribelle

USER_AVATAR
read
16,1 kWh/100 km? Mit Wohnwagen?! Ernsthaft?? Wow! :-D

Re: Eifeltour mit der ZOE und Eribelle

USER_AVATAR
read
das mit dem Verbrauch von 16,1kWh viel mir auch auf aber wenn man bedenkt dass dass der Wohnanhänger wohl nur 80km/h verträgt und gewiss etliches der Strecke an und abreise waren tippe ich mal, dass sich daraus dieser gut duchschnittswert ergibt.

ich hoffe ja noch dass "insti" da noch ein paar Worte zu verliert
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Eifeltour mit der ZOE und Eribelle

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
das das Gespann keine 100km/h Zulassung hat und wir auch nicht auf der Flucht sind, wurde 99 Prozent auf der Autobahn mit Tempomat 84-86 km/h gefahren.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Eifeltour mit der ZOE und Eribelle

USER_AVATAR
read
wenn die oben gezeigten verbrauchswerte aber den verbrauch der BAB + Hänger zeigen, ist das trotzdem verdamt gut :!: ich kanns fast nicht glauben :D...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eifeltour mit der ZOE und Eribelle

USER_AVATAR
  • harry07
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 19:47
  • Wohnort: Immenstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Gibt es Euch noch, die Eribelle, den Zoe und Dich, die Tour ist ja knapp 4 Jahre her 😀
Ich habe mir vor 10 Tagen auch einen Wohnwagen gekauft, mit dem geht es im Mai nach Frankreich, aaaaber mein Verbrauch war, zumindest beim Abholen, eher bei 30 kW pro 100 km und da waren die Kajaks noch nicht auf dem Dach. Da ist die Eribelle wohl doch Windschnittinger als mein Steckenmann, ich werde berichten.
Model Y und Smart ED, nie wieder VW
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag