E-Stammtisch Wolfsburg

E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Liebe E-Foristen aus dem Postleitzahlbereich 38...,
am 24. Januar 2017 trafen sich 6 E-Mobilisten und Interessierte aus der Region 38 in Wolfsburg.
Dieses Kennenlernen war informativ und locker. Eingeladen hatte "Olli´sRockZoe". Wir starteten gegen 20.00 Uhr.
Treffpunkt war der Musicus in Köhlerbergstaße in Wolfsburg. Zwei Zoe und drei E-Up Fahrer parkten vor Ollis Musikschule.
Neben dem Austausch gab es viele neue Impulse zu Ladesäulen, Ladekarten, neuen Zielen und guten Werkstätten für E-Mobilisten in der Region. Auch gute Internet-Foren waren Gesprächspunkt.

NCWS,
OllisRockZoe
und Pandy
aus diesem Forum waren dabei.

Wir freuen uns auf das nächste Mal. Laden können die E-Mobile an der eMobility Station in Laufweite. Auch die Ladesäulen hinter dem Rathaus sind nah.
Naturlich können weitere Interessierte beim nächsten Mal dabei sein.
Ich sehe allein in diesem Netzwerk auf der Usermap ein großes Potential von interessierten E-Mobilisten aus der Region 38...

Der Termin für das nächste Treffen steht noch aus.
Beste Grüße
Pandy
Anzeige

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Atilla
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:58
read
Hallo Pandy,

ich freue mich schon auf die nächsten Gespräche mit bekannten Gesichtern, aber natürlich auch auf neue Kontakte. Als Online-Mensch gehe ich gerne auch zu einem Offline-Event und genieße das Zusammentreffen von Gleichgesinnten, die sich bei netter Atmosphäre über interessante Themen austauschen.

Es ist eine recht positive Erfahrung und immer wieder sehr inspirierend mit Teilnehmern ins Gespräch zu kommen die vor allem aus dem ähnlichen beruflichen Umfeld sind. Da hört man in kleiner Runde Tipps und Tricks..man kann also auch eine ganze Menge Insidertipps kennenlernen.

Ich freue mich bereits auf das nächste Treffen am 08. März bei OllisRockZoe im Musicus!

Beste Grüße Atilla

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Liebe Stromverbraucher,
über 110 Foristen haben in den letzten 14 Tagen diesen Beitrag gelesen.
Deshalb will ich noch schnell die Uhrzeit nachtragen:

Beginn: 20.00 Uhr.
Ort: Köhlerbergstraße Wolfsburg
Lade: eMobility Station Wolfsburg ( max. 10 Fussminuten von dem Treffpunkt entfernt):
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-10/922/

Neue Gesichter und interessierte Verbrennerfahrer mit E-Ambitionen sind willkommen.
Viele Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Den Termin merke ich mir mal vor ;)

Danke und Gruß
Bogie

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo an die 200 E-Foristen,
die sich diesen Beitrag in den vergangenen zwei Wochen angeschaut haben.
Wenn wirklich so viele am 8- März nach Wolfsburg kommen, wird ´s kuschelig.
Deshalb meine Bitte:
Wer überlegt zu kommen, hinterlasse kurz eine Antwort, damit wir vorbereitet sind.
Herzlichen Dank.
Es reicht ein

"Ich komme"

Danke
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir kommen zu zweit

Gruß
Bogie

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Super, danke für die Rückmeldung.
Es haben etwa 300 Interessierte hier in diesen Diskussionsstrang hineingeschaut.
Wahrscheinlich viele Überregionale E-Mobilisten und Interessierte.
Ich freue mich auch auf das Treffen heute.

Viele Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
LIebe E-Foristen,
der Stammtisch in Wolfsburg war ein schönes Erlebnis.
Von den 2.500 in Wolfsbug angemeldeten E-Fahrzeug - Fahrern waren nur ein kleiner Teil gekommen. Die Gespräche haben viel Freude gemacht. Wir sehen uns dann am letzten Donnerstag im April am gleichen Ort zur gleichen Zeit.
Beste Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

es wahr gestern Abend wieder eine sehr gute und lehrreiche Runde. Schon erstaulich wenn man glaubt nach zwei Jahren E-Auto-Erfahrung schon alles zu wissen, und dann doch eines Besseren belehrt wird. Natürlich im positiven Sinne gemeint! :-)

Ich suchte zum Beispiel die ganze Zeit nach einer Wallbox, die ich einfach in meine rote Kraftstromsteckdose. Dabei wurde die Lösung hier im Forum schon vor langer Zeit hier präsentiert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Ebenso konnte ich Pandy auf meine Anleitung zum Update des Garmin Navigationsgerätes vom e-UP hinweisen. Und noch viele weitere regional wissentwerte Dinge wurden ausgetauscht. Ich freue mich auf das nächste Treffen.

BTW: Als langjähriger Nutzer und Anhänger von OpenSource-Software und Organisator der WOBLUG fällt mir in solchen Situationen immer wieder ein Zitat von Richard Stallmann ein:
"Der fundamentale Akt von Freundschaft unter denkenden Wesen besteht darin, einander etwas beizubringen und Wissen gemeinsam zu nutzen. Dies ist nicht nur ein nützlicher Akt, sondern es hilft die Bande des guten Willens zu verstärken, die die Grundlage der Gesellschaft bilden und diese von der Wildnis unterscheidet. Dieser gute Wille, die Bereitschaft unserem Nächsten zu helfen, ist genau das, was die Gesellschaft zusammenhält und was sie lebenswert macht. Jede Politik oder jedes Rechtssystem, das diese Art der Kooperation verurteilt oder verbietet, verseucht die wichtigste Ressource der Gesellschaft. Es ist keine materielle Ressource, aber es ist dennoch eine äußerst wichtige Ressource."

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es war eine schöne gemütliche und informative Runde.
Nette (Fach)Gespräche geführt und noch einiges dazu gelernt.
Wir kommen im April gerne wieder.

Dank an OllisRockZoe für die Location.

Gruß
Bogie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag