E-Stammtisch Wolfsburg

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Pandy hat geschrieben:Es gibt noch echte Ladewüsten, besonders zur Ostsee hinauf gen Rostock. Einer Großstadt mitten im Windenergieland MV, ohne funktionierende Schnelllader! Unglaublich.
Ja, eine wirklich peinliche Situation, vor allem für ein Land in dem Strom satt erzeugt wird und große Teile der Wirtschaft am Tourismus hängen.
Zum Glück gibt es Privatunternehmen: Inzwischen ist die erste Triple-Säule von der Firma Euromaster aufgestellt worden und im Betrieb, und auf dem Parkplatz von ATU wartet eine Säule noch auf ihren Stromanschluss.

So langsam schließt sich also die große "Ladelücke Rostock".
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo Elektronauten aus Wolfsburg und Umgebung,
habt ihr die neuen E-Ladesäulen, die als Geschenk von Volkswagen an die Stadt Wolfsburg zum 80. Jubiläum versprochen worden sind schon einmal gesehen, genutzt oder habe ich die im Verzeichnis übersehen?

Der 30. August wäre der letzte Donnerstag im Monat August. Wollen wir unseren Stammtisch nach der Sommerpause wieder starten lassen?
Wer wäre mit dabei
1. Pandy


@ freifallspoiler: Ich habe diese Veränderung in Rostock mit Freude feststellen können. Der Weg nach Rostock führt aber immer noch durch eine CCS-Ladewüste. Für die Strecke Wolfsburg Neustadt/Glewe muss ich mir ein E-Auto mit einer größeren Reichweite leihen.

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Geschenk habe ich noch nicht gesehen.
Aber zum Stammtisch würde ich kommen.
Gruß Bogie

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Olli'sRockZoe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 14. Aug 2016, 16:45
read
Moin Moin,
Olli'sRockZoe
ist auch dabei Ende August!
Ich habe die Ladesäulen schon gesehen und bringe Fotos mit. :D

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

USER_AVATAR
  • Axels
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:11
  • Wohnort: Wolfsburg, Detmerode
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ,
mein Name Axel aus Wolfsburg, habe eben erst gesehen das es hier Aktivitäten gibt wo ich gern dabei wäre, also nächsten Termin zum Treffen bitte mitteilen. Ich fahre seit 3,5 Jahren elektrisch, zur Zeit eine Zoe ZE 40 R90.
Bin Mitglied auch regelmäßig in Sehnde beim e Auto treffen dabei.

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

USER_AVATAR
  • Axels
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:11
  • Wohnort: Wolfsburg, Detmerode
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei goingElectric bin ich AxelS
.

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo Olli, Axel und Bowie,
herzlich willkommen und wir sehen uns dann wieder bei Dir Olli.
Ist das in Ordnung?
Beste Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

wenn alles klappt werde ich den Twizy am Donnerstag auch nach WOB scheuchen :-)

Gruß

Niklas
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo,
der Stammtisch hatte einige neue Gesichter und wir haben den Fahrzeugen unter die Haube geschaut.

Ein Reisebericht von Wolfsburg nach Wien hat uns echt beeindruckt. Danke.

Die Situation mit Ladesäulen in Wolfsburg hat sich trotz des Geburtstagsgeschenks noch nicht verändert.
Die 10 neuen mobilen Säulen sind in Wolfsburg gesichtet worden (ich suche sie noch und will eine mal ausprobieren).

Spannend war auch die ab September gültigen neuen Wallbox-Verordnungen. Also: Jetzt noch eine Wallbox setzen lassen, sonst wird es sehr teuer, weil ...

... das erfahrt ihr beim nächsten Stammtisch.

Herzlich willkommen zum nächsten Treffen. Letzter Donnerstag im Monat 27. September 20.00 Uhr bei Olliver in der Musikschule.

Beste Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

USER_AVATAR
  • Axels
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:11
  • Wohnort: Wolfsburg, Detmerode
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
diesmal werde ich auch dabeisein, bis nächste Woche.
Axel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag