E-Stammtisch Wolfsburg

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Liebe E-Foristen,
ich habe urlaubsbedingt auf mein E-Auto verzichten müssen und festgestellt, dass es auch in anderen Ländern einen Umschwung hin zur Elektromobilität gibt. Das ist ermutigend.

Konkret zu unserem nächsten Treffen:
er letzte Donnerstag im April ist der 26. April 2018
Beginn: 20.00 Uhr.
Ort: Köhlerbergstraße Wolfsburg
Lade: eMobility Station Wolfsburg ( max. 10 Fussminuten von dem Treffpunkt entfernt):
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-10/922/

Als ich wieder in meinem e-up saß, merkte ich was mir in den vergangenen zwei Wochen gefehlt hat.
Bei einem solch kurzen Statement von Hans-Josef Fell (38 Sekunden) freue ich mich bei jedem Laden über meinen kleinen Beitrag als E-Mobilist für eine friedlichere Welt.
https://www.youtube.com/watch?v=5I8lCa-KqFY

In diesem Sinne frohe Ostern
Pandy
Anzeige

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an Kennzeichenhalter mit der Aufschrift "Auto ohne Auspuff"? Ich wollte gerade selber für mich bestellen. Falls noch weiter Interesse besteht, dann könnte ich eine Sammelbestellung machen und am 26.04. zum Stammtisch mitbringen. Wenn wir auf 10 Stück kommen, dann wären das max. 4EUR/Stück (r.ebay.com/v2ShZ4).

Hintergund: Ganz viele Leute scheinen zu denken ich hätte noch zusätzlich einen Verbrennungsmotor unter der Haube, weil das Auto sehr viel unterwegs ist. Jedem muss ich dann immer erklären, dass ich keinen Auspuff am Auto habe. :-)

Eine entsprechende Internetdomain auto-ohne-auspuff.de mit Weiterleitung auf GE habe ich auch eingerichtet. Theoretisch könnte man also auch die Domain auf den Kennzeichenhalter drucken lassen.

Bis dann,
Norbert

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo an alle E-Foristen aus dem Postleitzahlbereich 38...,

der e-Stammtisch Ostniedersachsen trifft sich
am Donnerstag, den 31. Mai 2018
Beginn: 20.00 Uhr.
Ort: Köhlerbergstraße in Wolfsburg
Lade: eMobility Station Wolfsburg ( max. 10 Fussminuten von dem Treffpunkt entfernt):
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-10/922/

Neue Gesichter und interessierte Verbrennerfahrer mit E-Ambitionen sind willkommen.
Elektrische Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Hallo
Ich komme aus dem Postleitzahlbereich 31
fahre seit kurzem einen HYUNDAI IONIQ ELEKTRO
und hoffe auch willkommen zu sein ;)
Irgendwie fängt irgendwann
irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang

seit 20.04.2018 Hyundai Ioniq Elektro Trend fire red / seit 17.07.2019 Tesla M3 SR+ Rot

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Lieber RoterJochen,
in der Tat sind wir offen für alle E-Mobilisten, die den Weg nach Wolfsburg finden ... und freuen uns auf dich.
Die 38... war eine vorsichtige Eingrenzung.
Auch alle anderen, die sich auf den Weg machen wollen, um sich über E-Mobilität auszutauschen, sind eingeladen.

Ich selbst hatte vor dem Kauf meines E-Ups große Scheu, zu solch einem Treffen hinzufahren, weil ich eben noch nicht e-mobil war. Ich las fleißig im Forum mit, aber hinfahren traute ich mich nicht.

Ich kann nur berichten, dass bei vergangenen Treffen auch Verbrennerfahrer mit Interesse für Elektromobilität anwesend waren und wir auch hier uns auf jeden Gesprächsfaden freuen, den wir aufnehmen können.
Schaut vorbei!
Freuen würden wir uns über eine kurze Nachricht in dieses Forum, um die Anzahl der Sitzplätze abschätzen zu können.
Die E-Mobility-Station kann viele Ladende vertragen und vor der Musikschule in der Köhlerbergstr sind viele Parkplätze.

Beste Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo aus der Region 38...
unser Stammtisch hat wieder stattgefunden und wir haben schon einen neuen Termin für das nächste Treffen bevor wir in die Sommerpause gehen:

Donnerstag, der 28 Juni 2018
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Köhlerbergstraße 17 in Wolfsburg
Gastgeber ist Oliver von Musicus
https://musicus-wolfsburg.blogspot.com/

Wir freuen uns auf euch. Eine kurze Anmeldung in diesem Forum wäre gut, damit wir genug Sitzplätze anbieten können.

Die Dichte von E-Mobilien auf dem Parkplatz vor Ollis Musikschule weist eindeutig den Weg zu uns.
Von einem Renault Twizzy bis zum Hyundai Qionic war am letzten Donnerstag vieles dabei.
Der Einzugsbereich ging weit über die Postleitzahl 38 hinaus. Vielen Dank für den langen Anfahrtsweg aus 31... bis 39...
Wir sind also ein überregionales Treffen geworden.

Beim nächsten Mal freuen wir uns auf einen Twike-Fahrer, weitere E-Up-Fahrer und ... erstaunlicherweise haben wir noch keinen eGolf-Fahrer unter uns am Wolfsburger Stammtisch.
Oliver wird uns am 28. Juni über seine Probefahrt mit dem Sion berichten, er fährt an diesem Wochenende (Anfang Juni) in Flensburg testweise die neuen e-Prototypen. Alles Gute Oliver.

Ein Schwerpunkt unserer Gespräche war, die Gründe für lange Lieferzeiten bei E-Fahrzeugen zu diskutieren.
Erfahrungsberichte über lange Fahrten bis nach Schweden in den "wilden" Osten, Süden Norden oder Westen haben Lust auf weitere elektrische Abenteuerfahren geweckt. Obwohl allen klar war, dass mit den neuen Reichweiten und der zunehmenden Dichte an Ladesäulen die Zeit der elektischen Abenteuer zu Ende geht. Es gibt noch echte Ladewüsten, besonders zur Ostsee hinauf gen Rostock. Einer Großstadt mitten im Windenergieland MV, ohne funktionierende Schnelllader! Unglaublich.

Wir haben ganz praktisch uns über Lademöglichkeiten und die aktuellen Ladekarten für unsere Region ausgetauscht.Im Fokus
die Maingau Ladekarte, die mehrere von uns schon nutzen:
https://www.maingau-energie.de/e-mobili ... trom-tarif

Außerdem ist eine Ausfahrt in den Harz angedacht worden: In den Harz, damit auch die E-Fahrzeuge mit kurzen Reichweiten aus Wolfsburg und Braunschweig mitkommen können:
treffen-touren-urlaub/harztour-zur-laen ... 24017.html
Der Schnelllader in Braunlage wäre die Möglichkeit, vorher oder nachher im Harz zu laden.
Am Harzrand gibt es noch getestete Schnelllader in Goslar, Seesen und Salzgitter-Bad.
Die Schnelllader im Südharz muss ich noch selbst testen.
Wer richtet die Doodle-Umfrage ein?

Elektrische Grüße
Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Pandy,

leider mussten wir diesmal kurzfristig absagen.
Der nächste Termin sollte wieder klappen.

Und wir kommen wieder mit dem E-Golf.

Gruß

Bogie
Zuletzt geändert von Bogie am So 3. Jun 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo Bogie,
ich habe dich als e-Golf-Fahrer ganz vergessen. Sorry. Herzlich eingeladen zum nächsten Stammtisch. Bei 2500 in Wolfsburg angemeldeten elektrischen Volkswagen ist es nur verwunderlich, dass wir noch so wenige davon am Stammtisch haben.
Zwei e-ups! sind ja regelmäßig hier in Wolfsburg dabei.
BMW i3 - Fahrer wären ebenso willkommen. Es macht einfach Spaß, über unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Modellen zu berichten und diese zu hören.

Ausfahrt: V o r s c h l a g für eine gemeinsame Fahrt zur größten Hängebrücke ... im Harz:

Ich werfe mal den 23. Juni, Samstag, 10.30 Uhr am Pumpspeicherwerk neben der Harzadrenalin Hängebrücke in den Raum.
Gegen 11.00 Uhr önnten wir an der Führung durch das Pumpspeicherwerk teilnehmen. Hier wird seit 1967 Wasserkraft zur Stabilisierung des Stromnetzes genutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeic ... Wendefurth
Ich war am Tag der offenen ... Talsperre 2017 dort. Ist beeindruckend. Die Energiewende kann kommen. Die haben gut zu tun, fahren mit e-ups! von Talsperre zu Talsperre. Drei große Talsperren liegen fast in Sichtweite nebeneinander. Das ist selten.
Man kann danach sehr gemütlich Essen gehen, auf dem Stausee schwimmt ein Restaurant. Vom Fischbrötchen bis zum vollen Menü gibt es viele leckere Sachen mit Fisch. Wer keinen Fisch mag, muss sich nicht nur mit Flüssignahrung begnügen.
Es gibt auch Alternativen.
Anschließend schlage ich vor, gehen wir noch über die Hängebrücke, wer mag und nicht Höhenangst hat. Damit lassen wir die Ausfahrt ausklingen.


Ich freue mich auf eure Meinung zu diesem Vorschlag.

Ich werde vorher die Schnelllader rundherum um die Hängebrücke testen:
Wer hat in den nächsten drei Wochen Zeit in Braunlage, Goslar oder im Südharz an Schnelladern zu laden?

Gestern habe ich in Seesen am Schnelllader erfolgreich geladen. Die Funktion der berührungssensitiven Oberfläche des Bildschirms ist nicht in Ordnung. Die "Touch"-Funktion geht nur manchmal, braucht sehr lange.
Aber Strom kommt.

Viele Grüße
Euer Pandy

P.S.: Info an Norbert: Ich habe mein elektronisches Helferlein an Bord meines e-ups mit deiner Anleitung (siehe oben) aktualisiert. Jetzt habe ich viele neuen E-Ladesäulen drin. Nachteil Es kann nur 10.000 Sonderziele von 24.000 erfassen. Aber dann habe ich erst einmal die in der weiteren Umgebung Norddeutschlands erfasst und ich habe es gleich ausprobiert, als ich zum Laden fuhr.
Jetzt werden mir nicht nur die Benzintankstellen angezeigt...
D A N K E Norbert!

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Hallo an alle Elektronauten,
statt mit eine Armee im Weltraum wollen wir lieber mit Elektroautos in den Ostharz.
Bisher habe ich aber nur Absagen erhalten.
Allein macht es keinen Spaß, am kommenden
Samstag, den 23. Juni 2018
10.30 Uhr bis 14.00 Uhr
zur gößten Hängebrücke Harzadrenalin
an die Wendefurther Talsperre
zu fahren.
Wer danach noch eine Forelle essen möchte, kann das auf der Talsperre (da gibt es ein Floßrestaurant) anschließen gern tun.

Mehr als Tausend digitale Blicke sind auf diesen Tröt geworfen worden. Ein echtes Jubiläum.

Vielleicht finden sich jetzt Elektronauten aus der Region, die am kommenden Samstag nix anderes vorhaben.
Hier ist nocheinmal das Scharnier ins Netz:
https://www.harzdrenalin.de/

und die Talsperre
https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeic ... Wendefurth

Wenn ich bis Donnerstag nicht 5 positive Antworten in diesem Tröt erhalte, finden wir einfach einen anderen späteren Termin. Das geht auch und ich bin gar nicht böse. Denn auch ich habe genug drängende Dinge am kommenden Samstag zu tun. Also ich fang mal an:

1) Pandy

Re: E-Stammtisch Wolfsburg

Pandy
read
Wir verschieben die Fahrt,
liebe Elektronauten,
es haben sich hier für diesen Termin zu wenig Menschen gefunden.
Doch, wie finden wir einen besseren Termin?
Was schlagt ihr vor?
Eine Doodle-Umfrage
Beste Grüße
Pandy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag