E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

Beitragvon nodojo » Fr 6. Nov 2015, 15:49

Nachdem ich bereits im TFF-Forum dazu aufgerufen habe und auch eine positive Resonanz erhalten habe, möchte ich auch hier den Aufruf zu einem E-Stammtisch für die Region Wesermarsch/Oldenburg/Friesland und Wilhelmshaven starten.
Primär geht es um den Erfahrungsaustausch und den Aufbau weiterer Ladestandorte in o.g. Region. Federführend wird dazu die Crowdfunding (CF) Initiative hier aus dem Forum sein. Der Stammtisch soll dazu dienen, Standortpaten und Spender zu finden, die CF Ladepunkte betreiben wollen. Zwar ist die EWE hier schon einigermassen vertreten, doch die Mietpreise und Installationskosten sind im Vergleich zu einer CF Box 6 mal so hoch. Ausserdem werden lt. Aussage EWE deren Ladesäulen ab 2016 kostenpflichtig sein. Dieses und viele weitere Punkte rund um das Thema Elektromobilität in ländlicher Region schreien geradezu danach, dass sich diejenigen zusammenschliessen, die bereits elektrisch Mobil unterwegs sind oder es werden wollen. Gerne sind auch PV Betreiber, Firmeninhaber, Politiker und jeder Interessierte willkommen, dem E-Stammtisch beizuwohnen. Der erste E-Stammtisch wird in Jaderberg stattfinden, auch weil es hier noch keine Ladesäule gibt. So wollen wir auf die fehlende Infrastruktur aufmerksam machen.
Diese Treffen sollen monatlich und an wechselnden Standorten stattfinden. Vorzugsweise an Standorten, die über keine Lademöglichkeit verfügen. Nur so kann man über diese Problematik aufmerksam machen. Dazu laden wir dann Lokalpolitiker und Unternehmer vor Ort ein.
Den genauen Termin für das erste regionale E-Stammtischtreffen werde ich noch bekanntgeben. Wer macht also mit ?
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 5. Mär 2015, 09:43
Wohnort: Wesermarsch

Anzeige

Re: E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

Beitragvon Elektrofix » Fr 6. Nov 2015, 22:49

Wenn ich Zeit habe, komme ich gern.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 660
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

Beitragvon Blaubaer306 » Mo 9. Nov 2015, 14:42

Moin!

Wenn es Zeit und Restreichweite erlauben, bin ich auch gerne mit dabei!
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß
Benutzeravatar
Blaubaer306
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
Wohnort: Weener / Ems

Re: E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

Beitragvon Pelle_HB » Do 17. Dez 2015, 22:23

Jaderberg ist eine gute Idee !
Da ist u.a. ein toller (Familien-)Freizeitpark zu dem wir ein mal im Jahr hinfahren. Die bräuchten dringend 11kW Ladepunkte :)
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Benutzeravatar
Pelle_HB
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
Wohnort: Bremen-Nord


Zurück zu Treffen, Touren, Urlaub

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast