Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich brauch das. Verbrenner fahren langweilt mich nur noch.
Muss wohl früher oder später noch ein Cabrio loswerden.

Musste die Tage öfters unseren Kastenwagen mit Diesel fahren. Ehrlich gesagt macht sich-auspeitschen-lassen mehr spaß als so ne Fred Feuerstein Kiste fahren zu müssen. Keine Ahnung wie Leute ernsthaft solche Dinger täglich fahren können. Und das evtl. mit Freude...



Den Griechenurlaubern wünsche ich nur das allerbeste das sie die technischen Probleme an der ZOE beheben lassen können!
Anzeige

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15253
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4674 Mal
read
1492353224616.jpg
1492353273459.jpg
Nur mal so zwischendurch, wir haben schönes Wetter. Wir essen zu Mittag, siehe Uhr an der Wand, auf Griechisch. Es ist sooo ruhig, so entspannend, so griechisch.
In Wien Schnee und Hagel... Wurscht Sonne in Griechenland...Zoe ist voll geladen. Nicht ubers Ladegerät, sondern übers Abschleppseil... Ich werde es ab heute griechisch laden nennen. Irgendwie kommen wir schon heim, falls wir wollen. Υαμασ!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
read
Wie wieviele km habt ihr die Zoe abgeschleppt, bis sie voll war? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Nur mal so zwischendurch, wir haben schönes Wetter. Wir essen zu Mittag, siehe Uhr an der Wand, auf Griechisch.
Aber - das sind doch römische Ziffern?
SCNR - schöne Tage noch, Griechenland ist toll - und gute Heimfahrt trotz der Widrigkeiten!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
;-) Ich finde Renault sollte das als Idee aufnehmen und einen echten Notlademodus einbauen der aus dem Stand weg mit höchstmöglicher Leistung rekupiert aber eben nicht (hydraulisch) bremst. Dann könnte man auch jede ZOE sowohl wie hier per Abschleppseil als auf dem Rollenprüfstand mit bis zu 43 kW schnellladen :mrgreen:

Ich bin aber wirklich gespannt was am Ende der ursächliche Fehler ist.
Könnte ja auch irgendwo ein Isolationsfehler sein. Das würde erklären warum die ZOE am Kabel nicht laden will aber ansonsten über den Motor einwandfrei lädt.

Wünsche euch ansonsten noch einen schönen Urlaub!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15253
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4674 Mal
read
Hi,
Das Abschleppen habe ich im ZOE Forum unter Reichweitenkönig beschrieben. Kurz aber dazu:
So 100km muss man schon rechnen, mit mindestens 40 km/h und 12 kWh. Aber das hängt stark von Zugfahrzeug ab, mit dem uns zur Vefügungstehenden i10 war nicht mehr drinnen, der kleine fuhr schon Vollgas.

Zum Theme 43kW Recuperation vom Stand an: Das kann wohl nur ein 12 Zylinder Diesel ziehen....

Der mich beratende Mitarbeiter von Assistance Renault hat gemeint, das kann er mir jetzt nicht raten, hatte aber keine besser Idee wie ich Laden könnte oder die Insel irgendwie anders zu verlassen. Erst an der "echten" Ladestelle in Athen kann das Fahrzeug als defekt für die Assistance gewertet werden....

Wie auch immer, wir genießen nun den letzte Tag vor der Abreise Morgen, bei Sturm und vielleicht auch Regen. Wir werden uns in irgendeiner Taverne verkriechen, oder wenn trocken bleibt wandern gehen, da wäre zu viel Sonne eh nicht gut :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
read
Na denn mal gutes Gelingen !! :thumb:

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15253
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4674 Mal
read
1492432199834.jpg
Wir wollten nur Ziegenkäse vom Bauern kaufen, jetzt beim 2 vierterl ouzo....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15253
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4674 Mal
read
Shit, ein Freund hat uns zum "Mittwgessen" eingeladen (15:23 Griechischer Zeit)... Der Ouzo wurde mit Schafskäse und Brot belegt... Jetzt Essen, uffff

Wenn ich den letzten Tag in Griechenland überlebe , starte ich morgen mit der hinigen Kiste nach Hause....
Dateianhänge
1492435366513.jpg
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der langersehnte Griechenlandurlaub elektrisch

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich wünsche euch eine gute Heimreise und Überraschungen der positiven Sorte (z.B. Zoe lädt wieder am NRGkick, keiner weiß warum, aber Hauptsache es geht wieder).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag