Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
So ... die Würfel sind heute, ähh gestern, gefallen 8-)
14 Tage elektrische Erkundung des Bodensees und des Umlands (D - A - CH) soll es sein !
Nun stellt sich die leidige Frage nach dem Kartenpoker :roll:
Im Bestand die Verbundkarten : TNM, EWE + BEW
Welche zusätzlichen Ladekarten sind dort unumgänglich ?
Könnt Ihr mir helfen?
Anzeige

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei der Anfahrt kommst du natürlich direkt durch EnBW-Land. Da wäre eine EnBW-Prepaid-Karte zu empfehlen. Es geht aber auch ohne. In Stuttgart bietet sich z.B, das Daimler-Museum an. Kostenlos und funktioniert immer.
Entlang der Autobahn Stuttgart-Singen und der Deutsch-Schweizer Grenze ist die Energiedienst-Ladekarte zu empfehlen. Die gibt es kostenlos und grundgebührfrei bei energiedienst.de . Das Laden an deren Ladesäulen ist bis auf weiteres kostenlos.
Für Ausflüge in die Schweiz kann dir sicher EVplus mit Informationen weiterhelfen. Die dortigen RWE-Ladesäulen können auf jeden Fall nicht mit dem RWE/BWE-Vertrag freigeschaltet werden. Auch SMS-Freischaltung funktioniert mit einer deutschen SImkarte nicht.
Hier findest du eine Übersicht für die Bodenseeregion: http://www.seewelle.de/elektromobilitaet/ladeanbieter/
image.jpg
Ladesäulen rund um den Bodensee
image.jpg
Energiedienst-Ladesäule
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
Danke Dir @stromer - auch Danke an @EVplus.
Scheint mir echt so als ob hier mehr Aufwand nötig ist um zu Laden, 2014 Allgäu war dagegen easy !
Ja, Schweiz muss ich noch schauen, TNM sollte in Ö (z.B. Bregenz) kein Problem sein, oder ?
... schaunmermal

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Also Vorarlberg/Österreich ist ziemlich fest in VLOTTE-Hand (vlotte.at). Da haben leider die allerallerwenigsten Ladesäulen Typ 2 22 kW, sondern fast alle 11kW, CEE+, d.h. man baucht einen speziellen Adapter. Da gibt es von Vlotte das "Urlaubspaket" für 24,90 EUR (einmalig für 4 Wochen), das dann freies Laden und einen Leihadapter beinhaltet, abzuholen in Bregenz. Das sollte man vorbestellen.

Grüße, Joachim
Zuletzt geändert von joa am So 16. Nov 2014, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ach ja, und die EnBW-Ladesäulen funktionieren auch mit dem PlugSurfing-Schlüsselanhänger (Plugfinder.de; ähhhhm, ich meine natürlich plugsurfing.com/de, das andere ist ja die Ladestellen-App), auch wenn ich das noch nicht ausprobiert habe, da ich selbst eine Elektronauten-Karte (Prepaid) der EnBW habe. Die hingegen muss man wieder vorab bestellen. Die EnBW-Ladesäulen waren bei mir bisher eigentlich zuverlässig und die Beschilderung zum Abschrecken von Falschparkern teilweise ganz gut (nicht immer). Mit der Zoe lädt man mit dem Zeittarif recht günstig.

Nochmal Grüße, Joachim
Zuletzt geändert von joa am Di 18. Nov 2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
http://www.seewelle.de/Ort/stromtankstelle/

@ lingley Schau Dir das mal an !

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
Danke Euch allen erstmal ...

@EVplus
Auf den ersten Blick ja nicht schlecht !
Aber auf den zweiten ist Kartendomino angesagt :?

Also:
Rund um den Bodensee:
Man nehme ...
PlugSurfing-Schlüsselanhänger - als Ersatz für EnBw ?
RFID Stadtwerk am See (emma) - 16 Stromtankstellen
RFID Stadtwerke Konstanz - 3 Stromtankstellen
RFID Stadtwerke Lindau - 4 Stromtankstellen
evtl. EnBW-Prepaid-Karte (evtl. für Anreise) - Funktioniert die EWE (Verbund Ladenetz) bei EnBW ?
evtl. Energiedienst-Ladekarte (evtl. Richtung Blackwood)
auf Österreicher Seite:
Wenn die TNM in Bregenz funktioniert, erspare ich mir das
Vlotte "Urlaubspaket" VKW VLOTTE Public Holiday - 6 Stromtankstellen, aber P&C Ladeverbot für Zoe :evil: !

Ohje ... höhere Ladekartenmathematik :shock:
Habe ich noch was vergessen ?

... auf Schweizer Seite, was ist da noch zu empfehlen ?
"Move" mit einer Grundgebühr von FR. 96.- nee ... eher nicht !
Zuletzt geändert von lingley am Mo 17. Nov 2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
lingley hat geschrieben: Vlotte "Urlaubspaket" VKW VLOTTE Public Holiday - 6 Stromtankstellen, aber P&C Ladeverbot für Zoe :evil: !
Der Unsinn von P&C wg. Zoe gilt meines Wissens nach NICHT an den VLOTTE-Säulen !

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

lingley
read
EWE - ladenetz ->geht
EnBw - ladenetz ->geht
EWE - ladenetz- EnBw -> geht dann mit Sicherheit nicht, oder ?

Echt ?
P&C + VLOTTE i.V. mit Zoe geht ?

Re: Bodensee (D-A-CH) 2015 - natürlich MIT Zoé !!!

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Also, die EWE-Karte, die ich habe, war kostenlos und beinhaltet auch keine Abrechnungsfunktion. Hast Du, Lingley, evtl. eine andere? Daher wird keine EnBW-Säule mit so was funktionieren, denn das lassen die sich nicht entgehen, wenn normalerweise die Stunde 5 EUR kostet. PlugSurfing geht, da ja auch Abrechnungsfunktion enthalten ist.

Vlotte habe ich genannt, wenn mal Ausflüge ins Umland, eben z.B. nach Vorarlberg, Richtung Bludenz oder evtl. sogar Montafon geplant wären. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Vlotte KEIN Zoe-Verbot herrscht.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag