BMW i3 gekauft und 556km überführt

BMW i3 gekauft und 556km überführt

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Nun sind wir auch stolze i3 Besitzer :-)
Am Wochenende habe ich den BEV (rein elektrischen) i3 mit dem kleinen 60Ah Akku (18,8kWh) aus Köln an die Dänische Grenze zwischen den Küsten geholt.

Die Fahrt und das Laden ging größtenteils ohne Probleme.
Ein paar Fehlermeldungen entlang der Tour haben mich etwas nervös gemacht. Heute sind diese allerdings alle verschwunden.
Bei unserem i3 Partner in Husum scheint man dieses Phänomen bei i3 zu kennen, wenn sie über längere Zeit standen bzw kaum bewegt wurden, was bei unserem der Fall ist.

Zur Sicherheit werden wir in der nächsten Woche einen Termin ausmachen und einmal Software und Batterie auslesen lassen.

Während der Überfahrt hatte ich Gelegenheit mich genauer mit dem Auto und seinen Eigenheiten zu beschäftigen.
In den nächsten Wochen läuft die Suchfunktion sicher heiß und ich flute das Forum mit Fragen :-)

Alles in allem ist die Tour unspektakulär verlaufen.
Bei konstant 22°C, Lüftung auf Stufe 3 und auf der Autobahn 85-90km/h waren ca. 120km Reichweite drin.
Tour_Köln-Wa.png
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: BMW i3 gekauft und 556km überführt

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Glückwunsch zum Kauf und zur problemlosen Überführung. :thumb:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: BMW i3 gekauft und 556km überführt

USER_AVATAR
read
schade dass du den triple in Remscheid Ost in Wermelskirchen nicht gefunden hast. Ich hatte mir bei der Anfahrtsbeschreibung echt Mühe gegeben! 8-)
Gute Fahrt, viel Spaß mit deinem i3!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: BMW i3 gekauft und 556km überführt

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich muss gestehen, dass ich die Infos zu den einzelnen Säulen nicht alle im Detail angesehen habe :-(
Habe lange mit der Route hin und her gespielt und bin z.B. auch davon ausgegangen, dass die alle verfügbar waren.
Bei zweien waren die zwar eingetragen, aber eben noch nicht einmal freigegeben.
Wer lesen kann ist da klar im Vorteil :-)

Ansonsten war ich von den Tank & Rast Säulen echt beeindruckt.
Alle waren frei, nur eine muckte rum, Ladung schnell und gratis.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag