Bericht über erste größere Fahrt mit dem Ioniq
Bericht über erste größere Fahrt mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 114
- Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
- Wohnort: Kissing
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Hallo liebe Ioniq- und Elektroauto Gemeinde.
Vor 3 Wochen haben ich meinen Ioniq bei Autohaus Sangl abgeholt und seitdem bereits über 2000 km gefahren.
Vorbereitet habe ich mich auf das elektrische Fahren in der 11-monatigen, endlos langen Wartezeit mit dem Lesen hier im Forum, Gucken der Youtube Videos und dem Besorgen dieser Ladekarten und Apps:
- EWE-Stromtankkarte
- Einfachstromladen
- Newmotion
- Swisscharge
- Plugsurfing
Aber erstmal zur ersten größeren Fahrt am 24.- 25.11.
Ursprünglich wollte ich an dem Tag mit der Familie zum Ioniq Treffen nach Kassel, die Familie war aber von mehreren Stunden Verweilen am Autohof nicht so begeistert. Auch ein Besuch der Innenstadt Kassel mit den Einkaufszentren konnte die Familie nicht so richtig überzeugen.
Stattdessen haben wir ein Kurzurlaub mit der Familie in Strassburg mit einer Übernachtung in Offenburg gemacht.
Dabei durfte nichts schiefgehen, schließlich muß die Familie, vor allem meine Frau, davon überzeugt werden das Elektroautos auf etwas längeren Strecken funktioniert.
Für nächsten Sommer ist eine Reise nach Rügen geplant.
Wir starteten am 24.11 von zuhause im Augsburger Speckgürtel bei denkbar schlechten Wetterverhältnissen.
Der erste geplante Stop war Raststätte Denkendorf kurz vor Stuttgart. Das liegt in 154 km Entfernung. Mit 100% Akku und vorgeheizt sollte das kein Problem sein, dachte ich.
Von wegen, Temperaturen von knapp über 0 Grad, Regen und Gegenwind haben dazu geführt das der Verbrauch sich um 18 kWh herum eingependelt hat, trotz Tempomat 115 km/h, und mir klar wurde das wird verdammt knapp.
Meine Frau hat nach wie vor fast schon panische Angst das wir irgendwann mit leerem Akku liegenbleiben
Also haben wir eine Ladepause an der Raststätte Aichen gemacht. Die wollte ich eigentlich unbedingt meiden, da von Innogy betrieben. Und von Innogy liest man viel über Ärger und Probleme.
Die EWE-Stromtankkarte konnte ich nicht benutzen. Als nächstes die Einfachstromladen App gestartet, als erstes mußte man Benutzer und Passwort neu eingeben, dann Zahlungsart hinterlegen. Ich weiß das hätte man vorher erledigen können.
Ist das bei Euch auch so das man in der Einfachstromladen App immmer wieder Benutzer und Passwort neu eintragen muß?
Sehr zur Freude hatte die Ladung dann aber ohne Probleme funktioniert. Mit 94 % Ladung sind wir weitergefahren.
Nächster Stop war dann Ikea Sindelfingen um dort zu frühstücken und nochmal auf 100% aufzuladen damit es bis Strassburg ohne Ladestop reicht.
Die CCS Lader waren beide frei, wir haben angesteckt, Strom ist geflossen, wir gehen gemütlich zum Frühstück. Gleichzeitig hatte noch ein Tesla und eine Zoe geladen.
Nachdem wir vom Frühstück und der obligatorischen Runde zurückkamen das böse Erwachen. Die Ladung hatte bei ca. 65 % abgebrochen.
Da war dann meine Stimmmung, ehrlich gesagt, schon etwas am Tiefpunkt. Noch nicht mal 200 km gefahren, bereits 2 mal geladen und um das Ziel in insgesamt 330km zu erreichen müssen wir nochmal Laden.
Sollte das wirklich der Normalfall sein?
Statt bei Ikea nochmal anzustöpseln, der Lader dort liefert nur 20 kw, sind wir weitergefahren zur Raststätte Pforzheim Ost. Die CCS Lader waren beide frei, die Ladung verlief problemlos mit der Einfachstromladen App, keine Abbrüche.
Da wir um 13:30 Uhr einen festen Termin für eine Bootsrundfahrt gebucht haben (batorama.de -> Straßburg, eine 2000-jährige Geschichte, sehr zu empfehlen) kamen wir etwas in Zeitnot.
Deshalb habe ich nur bis ca. 80 % geladen, das sollte reichen um nach Strassburg und am abend zum Hotel nach Offenburg zu kommen.
Nächstes Ziel war der Parking relay tram Elsau in Strasburg. Lademöglichkeiten gar es dort leider keine, dafür aber eine bequeme Verbindung mit der Strassenbahn, die im Preis von 4,irgendwas Euro inbegriffen war. Das ist wirklich sehr praktisch.
Am abend dann die Fahrt ins Hotel nach Offenburg, ca. 30 km. Nachdem das Auto aufgeheizt war und ich auch noch einmal die falsche Aus- oder Einfahrt genommen habe, wurde die Restreichweite bereits wieder sehr knapp. Laden wollte ich nicht nochmal, dann wäre die Familie genervt gewesen, also Augen zu und durch. Ich wußte das es in unmittelbarer Nähe ein Schnelllader und mehrere Ladestationen gibt.
Angekommen sind wir mit 9 % Ladung. Ein paar Kilometer vor dem Ziel hatte die Heizung aufgehört zu heizen.
Frage an die Runde, ist das normal das bei einem bestimmten Ladestand die Heizung ihren Dienst einstellt?
Geladen haben wir dann auf dem Kundenparkplatz E-Werk Mittelbaden über Nacht, das erste mal mit dem Typ 2 Kabel, ohne Probleme.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 23a/27001/
Am nächsten morgen ging es dann mit, ausnahmsweise mal, 100% Ladestand zum nächsten Ziel, dem Thyssenkrupp Testturm in Rottweil, einmal quer durch den Schwarzwald. Ein Besuch lohnt sich hier bei guten Wetter auf jeden Fall, die Aussicht ist wirklich phänomenal.
Lademöglichkeiten gab es dort keine, ein Ladestation ist gerade im Bau, davon habe ich 2 Fotos gemacht und in die Datenbank eingestellt.
Weiter ging es dann zur Rastanlage im Hegau West an der A81 Richtung Bodensee zum Laden und Mittagessen.
Alle 4 Ladeplätze waren frei, etwas Erfahrung habe ich ja auch jetzt auch schon, das Laden sollte also kein Problem mehr sein.
Die Einfachstromladen App gezückt, die Ladesäule ausgewählt, Ladevorgang gestartet. Dann eine Fehlermeldung "die Zündung des Autos darf nicht an sein..." oder so ähnlich.
Hmm, das Auto komplett ausgeschaltet, nochmal probiert. Jetzt hieß es ein Ladevorgang läuft bereits. Ein beenden des Ladevorgangs war aber weder über die App noch über die Säule möglich.
Hattet Ihr das auch schonmal? habe ich hier was falsch gemacht?
Nun ja, umgeparkt zur nächsten Säule, das gleiche Prozedere nochmal. Diesmal das Auto ausmachen, und siehe da der Ladevorgang startete und lief bis 94 % durch.
Letzter Stop war dann der Euro Rastpark in Aichstetten an der A96 wo das Laden so funktioniert hat wie ich mir das vorstelle. Ladekarte (EWE-Stromtankkarte) hinhalten, etwas warten, Stecker rein, Ladevorgang läuft. Kein Herumeiern mit Apps, kein Handstand.
Beim Restaurant zum goldenen M habe ich dann, glaube ich jedenfalls, den Georg vom emobly blog und Youtobe Kanal gesehen.
Gefahren sind wir insgesamt 733 km in 2 Tagen.
Zürück blieb die Erkenntnis das man sich beim Laden auf nichts verlassen kann und immer mit Problemen rechnen muß, die aber durch die völlig entspannte, ruckel- und vibrationsfreie, geräuschlose Fahrt mehr als entschädigt hat, für mich jedenfalls.
Das vielbeschriebene Ladechaos ist zum Glück ausgeblieben, abgesehen vom Ladeabbruch bei Ikea und dem kleineren Problem an der Raststätte Hegau. Zugeparkte oder kaputte Ladesäulen hatten wir nicht erlebt.
Mit der EWE-Stromtankkarte und der Maingau App kommt man ganz gut zurecht. Auch die Gesamtkosten hielten sich sehr in Grenzen. Heute kam die erste Abrechnung von Maingau, für die Fahrt haben wir 4,20 EUR bezahlt.
Die komplette Route:
https://goo.gl/maps/4bVcJBBGiG82
Noch eine kleine lustige Geschichte zum Schluss:
In der 2. Woche nach der Abholung habe ich abends das "Not-"Ladekabel angeschlossen, der Stecker hat verriegelt, die blauen LEDs haben angefangen zu blinken. Es floß aber kein Strom.
Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Bedienungsanleitung gelesen, mehrmals probiert, die Reihenfolge geändert, also zuerst Kabel in Steckdose, dann den Stecker ins Auto und umgekehrt, kein Erfolg.
Am nächsten morgen also zu Autohaus gefahren, dabei vorher noch den neuen Schnelllader in Kaufering ausprobiert. Ladung ging ohne Probleme, bis auf einen Ladeabbruch.
Im Autohaus angekommen, Hr. Sangl war zum Glück da, haben wir das Ganze ausprobiert, bis Hr. Sangl dann wußte woran es lag. Stellt man die Standheizung auf eine bestimmmte Zeit, und das hatte ich am Tag davor ausprobiert, hat das zur Folge das das Auto auch nur zu dieser Zeit lädt. Die Einstellung deaktiviert, und Laden ging wieder ganz normal.
Ich hoffe der Bericht ist für den einen oder anderen interessant und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Vor 3 Wochen haben ich meinen Ioniq bei Autohaus Sangl abgeholt und seitdem bereits über 2000 km gefahren.
Vorbereitet habe ich mich auf das elektrische Fahren in der 11-monatigen, endlos langen Wartezeit mit dem Lesen hier im Forum, Gucken der Youtube Videos und dem Besorgen dieser Ladekarten und Apps:
- EWE-Stromtankkarte
- Einfachstromladen
- Newmotion
- Swisscharge
- Plugsurfing
Aber erstmal zur ersten größeren Fahrt am 24.- 25.11.
Ursprünglich wollte ich an dem Tag mit der Familie zum Ioniq Treffen nach Kassel, die Familie war aber von mehreren Stunden Verweilen am Autohof nicht so begeistert. Auch ein Besuch der Innenstadt Kassel mit den Einkaufszentren konnte die Familie nicht so richtig überzeugen.
Stattdessen haben wir ein Kurzurlaub mit der Familie in Strassburg mit einer Übernachtung in Offenburg gemacht.
Dabei durfte nichts schiefgehen, schließlich muß die Familie, vor allem meine Frau, davon überzeugt werden das Elektroautos auf etwas längeren Strecken funktioniert.
Für nächsten Sommer ist eine Reise nach Rügen geplant.
Wir starteten am 24.11 von zuhause im Augsburger Speckgürtel bei denkbar schlechten Wetterverhältnissen.
Der erste geplante Stop war Raststätte Denkendorf kurz vor Stuttgart. Das liegt in 154 km Entfernung. Mit 100% Akku und vorgeheizt sollte das kein Problem sein, dachte ich.
Von wegen, Temperaturen von knapp über 0 Grad, Regen und Gegenwind haben dazu geführt das der Verbrauch sich um 18 kWh herum eingependelt hat, trotz Tempomat 115 km/h, und mir klar wurde das wird verdammt knapp.
Meine Frau hat nach wie vor fast schon panische Angst das wir irgendwann mit leerem Akku liegenbleiben
Also haben wir eine Ladepause an der Raststätte Aichen gemacht. Die wollte ich eigentlich unbedingt meiden, da von Innogy betrieben. Und von Innogy liest man viel über Ärger und Probleme.
Die EWE-Stromtankkarte konnte ich nicht benutzen. Als nächstes die Einfachstromladen App gestartet, als erstes mußte man Benutzer und Passwort neu eingeben, dann Zahlungsart hinterlegen. Ich weiß das hätte man vorher erledigen können.
Ist das bei Euch auch so das man in der Einfachstromladen App immmer wieder Benutzer und Passwort neu eintragen muß?
Sehr zur Freude hatte die Ladung dann aber ohne Probleme funktioniert. Mit 94 % Ladung sind wir weitergefahren.
Nächster Stop war dann Ikea Sindelfingen um dort zu frühstücken und nochmal auf 100% aufzuladen damit es bis Strassburg ohne Ladestop reicht.
Die CCS Lader waren beide frei, wir haben angesteckt, Strom ist geflossen, wir gehen gemütlich zum Frühstück. Gleichzeitig hatte noch ein Tesla und eine Zoe geladen.
Nachdem wir vom Frühstück und der obligatorischen Runde zurückkamen das böse Erwachen. Die Ladung hatte bei ca. 65 % abgebrochen.
Da war dann meine Stimmmung, ehrlich gesagt, schon etwas am Tiefpunkt. Noch nicht mal 200 km gefahren, bereits 2 mal geladen und um das Ziel in insgesamt 330km zu erreichen müssen wir nochmal Laden.
Sollte das wirklich der Normalfall sein?
Statt bei Ikea nochmal anzustöpseln, der Lader dort liefert nur 20 kw, sind wir weitergefahren zur Raststätte Pforzheim Ost. Die CCS Lader waren beide frei, die Ladung verlief problemlos mit der Einfachstromladen App, keine Abbrüche.
Da wir um 13:30 Uhr einen festen Termin für eine Bootsrundfahrt gebucht haben (batorama.de -> Straßburg, eine 2000-jährige Geschichte, sehr zu empfehlen) kamen wir etwas in Zeitnot.
Deshalb habe ich nur bis ca. 80 % geladen, das sollte reichen um nach Strassburg und am abend zum Hotel nach Offenburg zu kommen.
Nächstes Ziel war der Parking relay tram Elsau in Strasburg. Lademöglichkeiten gar es dort leider keine, dafür aber eine bequeme Verbindung mit der Strassenbahn, die im Preis von 4,irgendwas Euro inbegriffen war. Das ist wirklich sehr praktisch.
Am abend dann die Fahrt ins Hotel nach Offenburg, ca. 30 km. Nachdem das Auto aufgeheizt war und ich auch noch einmal die falsche Aus- oder Einfahrt genommen habe, wurde die Restreichweite bereits wieder sehr knapp. Laden wollte ich nicht nochmal, dann wäre die Familie genervt gewesen, also Augen zu und durch. Ich wußte das es in unmittelbarer Nähe ein Schnelllader und mehrere Ladestationen gibt.
Angekommen sind wir mit 9 % Ladung. Ein paar Kilometer vor dem Ziel hatte die Heizung aufgehört zu heizen.
Frage an die Runde, ist das normal das bei einem bestimmten Ladestand die Heizung ihren Dienst einstellt?
Geladen haben wir dann auf dem Kundenparkplatz E-Werk Mittelbaden über Nacht, das erste mal mit dem Typ 2 Kabel, ohne Probleme.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 23a/27001/
Am nächsten morgen ging es dann mit, ausnahmsweise mal, 100% Ladestand zum nächsten Ziel, dem Thyssenkrupp Testturm in Rottweil, einmal quer durch den Schwarzwald. Ein Besuch lohnt sich hier bei guten Wetter auf jeden Fall, die Aussicht ist wirklich phänomenal.
Lademöglichkeiten gab es dort keine, ein Ladestation ist gerade im Bau, davon habe ich 2 Fotos gemacht und in die Datenbank eingestellt.
Weiter ging es dann zur Rastanlage im Hegau West an der A81 Richtung Bodensee zum Laden und Mittagessen.
Alle 4 Ladeplätze waren frei, etwas Erfahrung habe ich ja auch jetzt auch schon, das Laden sollte also kein Problem mehr sein.
Die Einfachstromladen App gezückt, die Ladesäule ausgewählt, Ladevorgang gestartet. Dann eine Fehlermeldung "die Zündung des Autos darf nicht an sein..." oder so ähnlich.
Hmm, das Auto komplett ausgeschaltet, nochmal probiert. Jetzt hieß es ein Ladevorgang läuft bereits. Ein beenden des Ladevorgangs war aber weder über die App noch über die Säule möglich.
Hattet Ihr das auch schonmal? habe ich hier was falsch gemacht?
Nun ja, umgeparkt zur nächsten Säule, das gleiche Prozedere nochmal. Diesmal das Auto ausmachen, und siehe da der Ladevorgang startete und lief bis 94 % durch.
Letzter Stop war dann der Euro Rastpark in Aichstetten an der A96 wo das Laden so funktioniert hat wie ich mir das vorstelle. Ladekarte (EWE-Stromtankkarte) hinhalten, etwas warten, Stecker rein, Ladevorgang läuft. Kein Herumeiern mit Apps, kein Handstand.
Beim Restaurant zum goldenen M habe ich dann, glaube ich jedenfalls, den Georg vom emobly blog und Youtobe Kanal gesehen.
Gefahren sind wir insgesamt 733 km in 2 Tagen.
Zürück blieb die Erkenntnis das man sich beim Laden auf nichts verlassen kann und immer mit Problemen rechnen muß, die aber durch die völlig entspannte, ruckel- und vibrationsfreie, geräuschlose Fahrt mehr als entschädigt hat, für mich jedenfalls.
Das vielbeschriebene Ladechaos ist zum Glück ausgeblieben, abgesehen vom Ladeabbruch bei Ikea und dem kleineren Problem an der Raststätte Hegau. Zugeparkte oder kaputte Ladesäulen hatten wir nicht erlebt.
Mit der EWE-Stromtankkarte und der Maingau App kommt man ganz gut zurecht. Auch die Gesamtkosten hielten sich sehr in Grenzen. Heute kam die erste Abrechnung von Maingau, für die Fahrt haben wir 4,20 EUR bezahlt.
Die komplette Route:
https://goo.gl/maps/4bVcJBBGiG82
Noch eine kleine lustige Geschichte zum Schluss:
In der 2. Woche nach der Abholung habe ich abends das "Not-"Ladekabel angeschlossen, der Stecker hat verriegelt, die blauen LEDs haben angefangen zu blinken. Es floß aber kein Strom.
Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Bedienungsanleitung gelesen, mehrmals probiert, die Reihenfolge geändert, also zuerst Kabel in Steckdose, dann den Stecker ins Auto und umgekehrt, kein Erfolg.
Am nächsten morgen also zu Autohaus gefahren, dabei vorher noch den neuen Schnelllader in Kaufering ausprobiert. Ladung ging ohne Probleme, bis auf einen Ladeabbruch.
Im Autohaus angekommen, Hr. Sangl war zum Glück da, haben wir das Ganze ausprobiert, bis Hr. Sangl dann wußte woran es lag. Stellt man die Standheizung auf eine bestimmmte Zeit, und das hatte ich am Tag davor ausprobiert, hat das zur Folge das das Auto auch nur zu dieser Zeit lädt. Die Einstellung deaktiviert, und Laden ging wieder ganz normal.
Ich hoffe der Bericht ist für den einen oder anderen interessant und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021
Anzeige
Re: Bericht über erste größere Fahrt mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 23787
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3675 Mal
- Danke erhalten: 2969 Mal
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Gibt es größere Probleme mit den Numbat-Säulen?
Antworten: 11von Petterson » Sa 2. Dez 2023, 17:41 » in Ladesäulen / Status - 11
- 1640
-
Letzter Beitrag von BigBlue007
Di 9. Apr 2024, 17:00
-
Gibt es größere Probleme mit den Numbat-Säulen?
-
-
Bericht nach 5 Monaten Ioniq 5
Antworten: 15von BHESAAB » So 7. Apr 2024, 17:45 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 15
- 1170
-
Letzter Beitrag von BHESAAB
Mo 8. Apr 2024, 12:04
-
Bericht nach 5 Monaten Ioniq 5
-
-
Erste Fahrt in den Urlaub
Antworten: 8von Torben90 » Fr 19. Mai 2023, 09:43 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 8
- 1040
-
Letzter Beitrag von Sinenomine
Sa 20. Mai 2023, 09:22
-
Erste Fahrt in den Urlaub
-
-
Kleiner Bericht zu Erlebnissen mit dem Navi und Infotainment
Antworten: 27von Cherry » Di 25. Apr 2023, 16:29 » in IONIQ 5 - Infotainment - 27
- 2930
-
Letzter Beitrag von Gryphon
So 30. Apr 2023, 23:15
-
Kleiner Bericht zu Erlebnissen mit dem Navi und Infotainment
-
-
TESLAMAG: Bericht: Tesla droht deutscher „Supergau“ wegen fehlender Angabe in Widerruf-Belehrung
Antworten: 2von MG4_electric » So 11. Jun 2023, 16:58 » in Model 3 - Allgemeine Themen - 2
- 1614
-
Letzter Beitrag von e3ver
Di 13. Jun 2023, 00:04
-
TESLAMAG: Bericht: Tesla droht deutscher „Supergau“ wegen fehlender Angabe in Widerruf-Belehrung