App "El Oslo kommune"

App "El Oslo kommune"

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

kann mir irgendwer sagen, was ich tun muss, um an die genannte App zu kommen?
Zielsystem ist Android und was anderes auch nicht vorhanden.

Ich finde die mit keinem Telefon im Play Store, d.h. sie ist für mein Land oder mein Gerät (letzteres kann ich bei der Vielzahl der getesteten Geräte ausschließen) nicht verfügbar.
Gibt es einen Weg, trotzdem ranzukommen. Ohne Anmeldung findet man sie ja schließlich: PlayStore
Anzeige

Re: App "El Oslo kommune"

lucas7793
read
Hey,

das Problem hatte ich auch mit ein paar Apps für Norwegen/Schweden. Ich habe mir dann noch einen Google Account mit Land Norwegen angelegt und mein Handy damit verbunden, damit hat es funktioniert. Wenn du willst kann ich dir auch die APK zur Verfügung stellen!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: App "El Oslo kommune"

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die APK nehme ich gerne.

Ist aber dennoch schade, dass man ganz offensichtlich den Zugriff beschränkt.
Mal sehen, ob ich da einen Ansprechpartner finde, der das ändern möchte. ;)

Re: App "El Oslo kommune"

USER_AVATAR
read
Ich weiche in solchen Fällen gerne auf apkpure aus:

https://apkpure.com/el-oslo-kommune-v2/ ... om.parking

Have fun ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: App "El Oslo kommune"

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Hallo,

kann mir irgendwer sagen, was ich tun muss, um an die genannte App zu kommen?
Zielsystem ist Android und was anderes auch nicht vorhanden.

Ich finde die mit keinem Telefon im Play Store, d.h. sie ist für mein Land oder mein Gerät (letzteres kann ich bei der Vielzahl der getesteten Geräte ausschließen) nicht verfügbar.
Gibt es einen Weg, trotzdem ranzukommen. Ohne Anmeldung findet man sie ja schließlich: PlayStore
Moin, hast du dir schon mal durchgelesen was diese App beinhaltet? Du musst dich dort registrieren um die Vorteile wie extra Parkplätze und gratis laden zu bekommen.Registrieren kannst du dich dort aber nur mit der ID Nummer die jeder norwegische E Mobil Käufer vom Händler mitbekommt und automatisch im norwegischen E Mobil Verband ist.Als nicht Norweger bzw dort lebender Deutscher hast du 0 Chance. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: App "El Oslo kommune"

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also ich habe mein Kennzeichen,etc. eingetragen und konnte das Parkhaus öffnen und dort problemlos laden.

Re: App "El Oslo kommune"

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Also ich habe mein Kennzeichen,etc. eingetragen und konnte das Parkhaus öffnen und dort problemlos laden.
Es geht um die gesamte Nutzung der App, so erhalten einheimische E Mobilfahrer teilweise völligen Mauterlass etc. Ich habe aber in einer dänischen Motorzeitschrift gelesen das man als Urlauber mit E Mobil ebenfalls in diesen Genuss kommt wenn man sich bei der norwegischen Behörde meldet.Einige sollen sogar auf Verdacht dort hingefahren und die Vorteile genutzt haben.Die App der Kommune Oslo können jedenfalls nur Einheimische voll nutzen.Deswegen ist sie auch nicht fuer uns zu bekommen bzw zu nutzen.Ich hatte die Bedingungen auf norwegisch mal gelesen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: App "El Oslo kommune"

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die App ist nur für die Parkhäuser Myntgata und Vulkan da.
Und das funktioniert ohne Probleme auch, wenn man dort eine dt. Kennzeichen einträgt.

Die andere Sache ist der Autopass, den nur noch Norweger bekommen.
Mann kann sich aber im Voraus bei EPC anmelden und dort seinen Auto eintragen. Dt. Zulassungsbescheinigung hochladen und dann wird der Wagen nach einer (vermutlich manuellen) Prüfung als Elektroauto geführt und man bekommt keine Rechnung für die Mautstrecken.
So soll es jedenfalls sein. Mal sehen, ob nun wirklich keine Rechnung kommt. Fotos wurden jedenfalls diverse gemacht. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag