Abholung eGolf in WOB

Abholung eGolf in WOB

Stromtanker
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 00:50
read
Hallo Foristi!

Nach der Abholung unseres eGolfs in WOB und der abenteuerlichen Überführungsfahrt in den Raum Leipzig, möchten wir uns hier offiziell im Forum anmelden. ;)

Leider klappte der Zwischenboxenstopp in Wernigerode bei VW nicht (beide Ladesäulen defekt bzw. ohne Funktion) und zeigte sich beim Golf an der Ausweichtanke beim städtischen Energieversorger eine "Macke", sodass er sich nicht komplett ladefähig zeigte. Bei den Stadtwerken erschien nach 17,91 kWh der Fehler "Ladevorgang pausiert" und hätte die gebrachte Reichweite unseren Wohnort um 30 km "verfehlt", doch dann kam die Rettung.

Ein ortsansässiger Elektrofahrzeugbesitzer machte uns an der Ladesäule darauf aufmerksam, dass er eine private Ladestation besitzt und so zutschten wir uns die fehlenden Kilometer langsam aus seiner Wallbox. Leider fehlte aufgrund der Ladeunwilligkeit des Gölfchens noch ein Quäntchen Sicherheit. :mrgreen:

Vielen herzlichen Dank nochmal an die liebe Familie !!! ;)

Wir fuhren dann im eco Plus- Modus und ab der Hälfte der Strecke im Windschatten eines Führungsfahrzeuges bis nach Hause. Mann war das knapp...

LG aus Leipzig vom neuen eGolfer
Anzeige

Re: Abholung eGolf in WOB

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Stromtanker, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen e-Golf und willkommen hier im Forum!

Zwei Fragen würden mich spontan noch interessieren: Ist der e-Golf euer einziges Auto? Und kannst du den Golf zu Hause (vermutlich an Schuko?) laden oder bist du auf öffentliche LS angewiesen?

Grüße aus Stuttgart,
LeafVille

Re: Abholung eGolf in WOB

USER_AVATAR
read
Herzlich Willkommen im Forum!

Habe neulich in Braunschweig auch einen Neuwagenfahrer getroffen. der wollte aber gleich bis nach München durchstarten. Kannst Du sagen wie intensiv die Einweisung in der Autostadt war?

Was für Lademöglichkeiten bietet denn der VW-Händler in Wernigerode? Steht da etwa auch so ein Schnellader im Kühlschrank-Format? Sonst hätte ich Dir nämlich die Strecke über Magdeburg empfohlen. Dort gibt es bei VW-Voets einen Schnellader in Autobahnnähe.
Gruß Ingo

Re: Abholung eGolf in WOB

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Glückwunsch und hallo erstmal.

Da gibt es doch einen Schnelllader in Dessau. Über Land 139 Kilometer von Wolfsburg Autostadt aus. Wäre das nicht eine Option gewesen?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Abholung eGolf in WOB

TeeKay
read
Könntest du bitte noch die Ladesäule beim VW Händler in Werningerode hier eintragen und auch die nicht funktionierende Ladung nach der Eintragung bestätigen?

Wie meine Vorredner schon sagten, wäre die Fahrt über Magdeburg und Dessau mit 20kW bzw. 50kW CCS deutlich schneller gewesen. :)

Re: Abholung eGolf in WOB

Stromtanker
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 00:50
read
LeafVille hat geschrieben: Ist der e-Golf euer einziges Auto? Und kannst du den Golf zu Hause (vermutlich an Schuko?) laden oder bist du auf öffentliche LS angewiesen?LeafVille
Hallo LeafVille!
1. Nein, wir fahren auch noch einen kleinen SUV.
2. Schuko haben wir zu Hause, es soll aber noch eine private Ladesäule dazu kommen. Leipzig hat momentan 17 öffentliche Plätze zum Aufladen. Im Zentrum kann man kostenlos Parken und Laden, wenn man sich über die Stadtwerke anmeldet.
TeeKay hat geschrieben:Könntest du bitte noch die Ladesäule beim VW Händler in Werningerode hier eintragen und auch die nicht funktionierende Ladung nach der Eintragung bestätigen?

Wie meine Vorredner schon sagten, wäre die Fahrt über Magdeburg und Dessau mit 20kW bzw. 50kW CCS deutlich schneller gewesen. :)
Hallo TeeKay!

Eintragung habe ich gemacht, die 2 funktionierenden der Stadtwerke trage ich auch noch ein.

Dessau liegt mit 150 km im Grenzbereich des Golfs und eigentlich nicht auf der Strecke. Im Sommer, wenn die Batterie mehr Power liefert, aber eine sehr gute Idee, bei der Schnellladung.Diese funktioniert bei unserem Golf momentan leider nicht, das müssen wir bei VW noch abklären.

LG aus Sachsen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag