von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Nachdem die ZOE in Wieselburg zur "Kosmetik"war sind wir mit 35km Restreichweite am Attersee angekommen. Herrlich hier. Ich lieeeebe Urlaub und Zoe hat auf der Autobahn für die 130 und ebbes mehr echt wenig Strom gebraucht. Ist ja doch ein Schätzchen
Dateianhänge
image.jpg
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Sodele. Die nächste Ladung hat dank Zoe s superschnell Lademöglichkeit auch wieder funktioniert
CEE rot diiiick und feeeettt und Chrom Box Arbeiten gut miteinander. Danke an NET Salzburg in der Moosstr
Filzmoos wir kommen
Gggrrrr vor läutet Geschwätz Hab ich doch glatt vergessen ein Foto zu machen. Sorry
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Mmmhhh mmmm das leckere Abendessen haben wir gerade rechtzeitig geschafft. Mmhh Filzmoos gefällt mir jetzt schon.
Alles hat ( wie erwartet) super gut geklappt. Selbst das nette Treffen mit Hans und Frau während Zoe beim Röno war hätte ich nicht besser planen können. Schöööönnnn
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Nachtrag von gestern
]Tschaka. Wir sind auf dem Heimweg. Dank Hans und seiner lieben Frau haben wir einen gaaaaaanz besonderen Umweg genommen. Gemeinsam sind wie den Großglockner !!!!! raufgefahren. Über 2500 Höhenmeter. Ich kann euch gar nicht sagen was das für ein Gefühl war. Völlig lautlos dieses riesige Bergmassiv hinauf. Wahnsinn. Ich krieg mich gar nicht mehr ein. DAS muss jede/r Elektrofahrer/in mindestens einmal erlebt haben !!!!!! Oben auf dem Hochalpe Straße steht ne Ladesäule. Grins angestöpselt ne Zoe und daneben ein Elektropiaggo. Leider nicht angestöpselt aber den Platz vor der Säule besetzt. Na gut. Ich hab trotzdem ein paar Minuten genuckelt. Frau weiß ja nie wofür sie noch Strom braucht. Oder ????
Grins. Weiter ging s nach Heiligenblut an die Säule. Dort konnten sowohl Hans als auch unsere Zoe die Akkus auffüllen während wir was leckeres schnabulieren. Mmmhhh. Herrlich. Gut das das Mautticket ein Tagesticket ist ( kostet für Elektroautos übrigens ganze 10€ weniger) so konnten wir nochmal den Berg hoch um unsere eigentliche erste Etappe Salzburg ins Visier zu nehmen. Dort kamen wir übrigens mit angeblichen 95 Restkilometern an. Grins. Und nach der Ladung zeigte die Zoe 224 km an. Hahahahhaha Der Großglockner geht als Dopping durch. Ich schwöre!!!!
Letzte Etappe für heute wieder Passau. Hier waren wir ja schon letzte Woche. Ich bin auf morgen gespannt. Da wird doch sicher auch alles klappen wie am Schnürchen. Warum auch nicht.
Vielen vielen Daank ihr zwei für den tolle Tag
Dateianhänge
image.jpg
Hoch hinaus
Zuletzt geändert von inlovewithzoe am Di 26. Aug 2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Und weiter geht s. Der letzte Tag unsere wunderschönen Reise
Nach einem ausgiebigen Frühstück in Passau und 91% im Akku geht s los Richtung Regensburg. Auf der Autobahn soll es laut Navi und Verkehrsnachrichten einen Stau nach dem anderen geben. Also gehts über die B8 gemütlich zum nächsten Ziel. Ursprünglich wollten wir uns die Stadt anschauen aber das macht bei dem Regenwetter irgendwie keine Lust also ab zur Säule vorm Conrad Electric. Da bekommen wir schnelle 22kw ohne gezicke. Anstöpseln und die Elektronen fließen.
Ein paar Seiten werde ich nun in meinem Ladebuch lesen. Bis später. Ich halte euch auf dem
Laufenden.
Dateianhänge
image.jpg
Laden bei Regensburg
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Zweiter Stopp heute war wieder in Herzogenaurach beim Adidas. Ihr könnt es euch sicher schon denken. Die Ladesäulen waren zugeparkt. Netterweise ruft die Dame an der Information die Fahrer aus und tatsächlich hat es auch heute wieder geklappert und eine Säule wurde freigemacht. Daumen hoch. Mit 90% ging s weiter über die A3 nach Wolkshausen zum Suntec. Hier werden sie immer geholfen. Sitzt passt wackelt und hat Luft. Juuchuuuuu nun sind es nur noch 119km bis nach Hause tschakaaaa eine tolle elektrische Woche liegt hinter uns. Ich freu mich schon auf die nächste elektrische Reise. Wenn wir heute Abend angekommen sind werd ich euch alle Daten zum Thema Verbrauch Reichweite und Co durchgeben. Aber schonmal soviel=> wir sind kurz davor die 2000 zu knacken.
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Die 2000sind geknackt. In Wolkshausen mit 98% losgefahren. Über die A3 Richtung Frankfurt. Nach 118 km und 37% Restakkuleistung zu Hause angekommen.
Die nächste große Probe für die Zoe kann geplant werden. Winterurlaub. Grins
Dateianhänge
image.jpg
Fährt nach Wien und Filzmoos
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
Ich wollte mich bei allen bedanken die mir hier gute Tipps bezüglich der Streckenauswahl und Ladetipps gegeben haben. Und ganz wichtig => allen die hier Reiseberichte veröffentlicht habe. Sie haben mich in meinem Entschluss die Reise ins schöne , bergige Österreich mit der Zoe zu wagen bekräftigt. Und ja===> mein Mann ist nun ganz klar überzeugt.
Vielen vielen Dank
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: von Nähe Frankfurt aM nach wien und filzmoos

USER_AVATAR
read
inlovewithzoe hat geschrieben:Nachtrag von gestern
]Tschaka. Wir sind auf dem Heimweg. Dank Hans und seiner lieben Frau haben wir einen gaaaaaanz besonderen Umweg genommen. Gemeinsam sind wie den Großglockner !!!!! raufgefahren. Über 2500 Höhenmeter. Ich kann euch gar nicht sagen was das für ein Gefühl war. Völlig lautlos dieses riesige Bergmassiv hinauf. Wahnsinn. Ich krieg mich gar nicht mehr ein. DAS muss jede/r Elektrofahrer/in mindestens einmal erlebt haben !!!!!! Oben auf dem Hochalpe Straße steht ne Ladesäule. Grins angestöpselt ne Zoe und daneben ein Elektropiaggo. Leider nicht angestöpselt aber den Platz vor der Säule besetzt. Na gut. Ich hab trotzdem ein paar Minuten genuckelt. Frau weiß ja nie wofür sie noch Strom braucht. Oder ????
Grins. Weiter ging s nach Heiligenblut an die Säule. Dort konnten sowohl Hans als auch unsere Zoe die Akkus auffüllen während wir was leckeres schnabulieren. Mmmhhh. Herrlich. Gut das das Mautticket ein Tagesticket ist ( kostet für Elektroautos übrigens ganze 10€ weniger) so konnten wir nochmal den Berg hoch um unsere eigentliche erste Etappe Salzburg ins Visier zu nehmen. Dort kamen wir übrigens mit angeblichen 95 Restkilometern an. Grins. Und nach der Ladung zeigte die Zoe 224 km an. Hahahahhaha Der Großglockner geht als Dopping durch. Ich schwöre!!!!
Letzte Etappe für heute wieder Passau. Hier waren wir ja schon letzte Woche. Ich bin auf morgen gespannt. Da wird doch sicher auch alles klappen wie am Schnürchen. Warum auch nicht.
Vielen vielen Daank ihr zwei für den tolle Tag
War vorgestern oben auf der Passhöhe der Großglockner- Hochalpenstraße.. von Wien aus über Heiligenblut rauf und dann nach Salzburg (Wolfgangsee) runter..

Kann das nur bestätigen, echt ein Höhepunkt, wie vor 50 Jahren mit meinen Eltern. Nur halt im 21. Jahrhundert, lautlos, mit feiner Musik drinnen ... You-Tube Video kommt noch.
Der Gletscher ist halt viel kleiner geworden, dank der Trilliarden km, welche die Fossilisten global seitdem verfahren haben.
8-)
WP_20140907_028.jpg
Die "Pasterze", der Großglockner - Gletscher, schrumpft dank der Verbränner! - Besuch mit meiner ZOE am 7.9.2014 -
E-Mobilität hält gesund und macht Spass
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag