6.5.18 2. Tag der E-Mobilität PB-Altenbeken

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
War echt toll mit euch!
Bin gerade noch am nachladen und in 72 km habe ich es auch geschafft.
Bis zum nächsten mal.

Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Auch DANKE Andreas .... Eine E-Mobilitätsveranstaltung, auf der alle z.Z. kaufbaren Fahrzeuge vorgestellt wurden .....
mfg

Gausi

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

lud
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse :) Treffen,
Danke das so viele gekommen sind mit verschiedene Fahrzeuge.
Einige sind ja echt weit gefahren um im Eisenbahnerstädtchen in OWL dabei zu sein.

Vielleicht haben ja einige auch das alte Dampfross gesehen. Ein Foto ist ja bereit hier in einem anderen Beitrag hervorgehoben worden. Aber Euren rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen gehört eindeutig die Zukunft, bisher auf der Schiene aber dank Euch auch mehr und mehr auf den Straßen. Das ist gut so, und es mögen bitte schön immer mehr Eurem Eifer folgen und auch länger Strecken rein elektrisch wagen.

Wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen. ;) … und verschläft die Zukunft . (Punkt)
So wie es leider die Händler vor Ort und auch anderswo lange Zeit den Stromern nicht zugetraut haben, das diese bald die Straßen übernehmen werden. WIe ich bereits vor Ort einigen erzählt habe, das damals zur WAVE in Paderborn: http://www.goingelectric.de/2012/09/05/ ... -der-welt/
Damals haben die "alteingessenen" noch abgewunken, auch Renault und Citroen, obwohl deren Fahrzeuge lieferbar und greifbar gewesen wären. Bei VW und Mercedes/Smart konnte ich auch keinen Verkäufer überzeugen, ihre Fahrzeug zum Domplatz zu bewegen.

Zuvor habe ich veranlasst das die Ladepunkte am Maspernplatz (Nr.: 5797) und im Parkhaus des Brüderkrankenhaus (5776) in das LEMnet - vom jeweiligen Betreiber ! -aufgenommen werden. Die Fotos dazu kann ich Euch im Orignal zur Verfügung stelllen : https://lemnet.org/cs_pictures/05797_01 ... rn_480.jpg bzw. https://lemnet.org/cs_pictures/05776_01 ... rn_480.jpg die ich damals mit der emco NOVUM 77 bei einer Rundfahrt (zur Demofahrt zum KKG gemacht habe).
Beide Ladepunkte sind nun auch bei goingelectric eingetragen: Maspernplatz (960) & Brüderkrankenhaus ( 2449 ). Danke.

Leider habe ich heute keine Fotos vor Ort in Altenbeken gemacht, aber ich hoffe so ein… zwei werden hier oder anderswo noch im Netz landen. ;)

Nun habe ich aber noch eine Bitte an die Betreiber der weiteren Ladepunkte in Altenbeken und anderswo. Bitte veranlasst, das die Betreiber der Ladepunkt ihre nicht nur bei goingelectric angebt, sondern bitte auch beim LEMnet melden.


Weiterhin allezeit gute Fahrt und immer genügen Wasser unterm Kiel, ... äh, bei sauberen E-Fahrzeugen müsste der Wunsch etwas anders heissen. ;)

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

Biggi
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:00
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Auch ich war vom Treffen sehr positiv überrascht. Aufgrund der miserablen Presseankündigung hatte ich schon befürchtet, es würden sich kaum Interessenten einfinden, aber es war ja wirklich gut besucht! Schade, dass sich die Tageszeitungen so schwer damit tun, eine solche Veranstaltung entsprechend zu bewerben. Viele nette Leute haben sich erkundigt und informiert und bestimmt wird der eine oder andere nun bestärkt in seinem Entschluss zu einem e-Auto sein. Toll fand ich auch die angebotenen TESLA-Rundfahrten, die natürlich das Highlight waren.
Als Frau fühlte ich mich dann doch ein bischen als "Amazone" unter den ganzen männlichen Teilnehmern, aber schön wars trotzdem!
Gruß Biggi

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...auch vom "Nordlicht" ein Dankeschön für die Gastfreundlichkeit da unten... :D
Ich denke, mit mir sind nun alle Beteiligten wieder Zuhause angekommen.
Bei den anwesenden (und interessierten) Bürgern von Altenbeken und Umgebung war wieder herrlich zu sehen, wie sehr die abgeblich negativen Aspekte von den Konzern- und Presseberichte in den Köpfen steckt. Zumindest DAS können die Autobauer wirklich... :roll:
Als einzigen Wermutstropfen an der ganzen Veranstaltung sehe ich "Euren" letzten Redner. Mensch Andreas, so viele unrichtige Behauptungen kenne ich sonst nur von den Managern der Automobilindustrie... :lol:
Beim nächsten Mal lasst ihn einfach weg ;)

@Andreas: Ich hatte übrigens warmes Wasser... :klugs:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Sooooo,

ich versuche jetzt mal auf alles einzugehen. Erst einmal an alle nochmal ein fettes Dankeschön! Neben Lobhymnen haben wir auch Neid kassiert. Neid ist allerdings für mich die Steigerung von Lob;)

Wir haben soviel Werbung gemacht wie möglich. Aber es war sau schwer irgendwo Plakate hinzuhängen,,Parteienwerbung? Nö! Machen wir nicht. Auch nicht bei uns im Biomarkt für die Grünen" Radio Hochstift und WDR aktuelle Stunde waren eingeladen auch schon vorab zu berichten- kein Interesse. Die Tageszeitungen sowieso.
Außerhalb von Altenbeken durften wir vom Ortsverband Grüne Altenbeken auch gar keine Plakate aufhängen!
Trotzdem hat sich ja gezeigt, dass die Veranstaltung gut besucht war. Es waren immer genug Interessenten da. Zuviel wäre dann schon wieder blöd gewesen. Der Standort hat sich als geeignet erwiesen und ein Revival ist schon jetzt angepeilt( wenn eine Reihe neue Fahrzeugmodelle auf dem Markt sind)

Auf den letzten Redebeitrag hatte ich wenig Einfluss- ich war froh über jeden der sich einbringen wollte. Ich möchte mich da auch nicht großartig einmischen, aber es ist sicherlich gewagt mit unsicheren Halbwissen über die Elektromobilität bei euch aufzutreten. Allgemein würde ich die Redebeiträge das nächste mal gerne auf dem Fahrzeugplatz stattfinden lassen. Teilweise wurden wirklich tolle Dinge erzählt! Es haben viel zu wenig Leute mitbekommen.
Heute morgen als ich draußen war, habe ich gedacht, dass der Liebe Gott wirklich ein Elektromobilist zu sein scheint- was hatten wir ein Schwein mit dem Wetter!

Das einzige was heute morgen vom Tag der Elektromobilität noch übrig war: Nordlicht's Auto vor der Pension Mertens;)
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Uns hat es auch gefallen. Bin gestern extra von Lippstadt mit der Familie rüber gefahren. War echt klasse gestern.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Obwohl ich nun schon seit vielen Jahren elektrisch unterwegs bin, habe ich doch wieder seeeehr viel lernen dürfen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, es waren viele tolle Gespräche und eine Menge wirklich interessierter Leute. Dafür, ein fettes Lob an die Organisation.

:danke:
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit der Brammo Empulse die E-Motorrad-Sparte zu vertreten. Vielen Dank an Leafler, die weiteren Organisatoren und alle Teilnehmer.

Und ich habe immer noch diese Bilder im Kopf...

BildBildBildBildBildBild
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 7.5. Tag der Elektromobilität 33184 Altenbeken

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Danke für die Bilder.

Was mir besonders in Erinnerung bleiben wird: Die nicht vorhandene Geräuschkulisse der Autos. Es ging ja teilweise zu wie im Bienenstock. Teslas schwärmten aus und kamen wieder. Und das alles absolut geräusch- und geruchlos. Das muß sogar meine Frau absolut beeindruckt haben.

Zumindest war sie so beeindruckt, dass sie schon vor der Ioniq Probefahrt (die jetzt wohl endlich am Samstag stattfinden wird) ihr Ok zum Kauf gegeben hat. Der Kofferraum wird für unsere Urlaubsfahrten zwar erheblich zu klein sein und die fehlende Anhängerkupplung wird noch einiges an Improvisation bedeuten aber wie sagte sie: Wenn man sich schon immer über den Benzin- und Dieselgestank beschwert muss man halt doch irgendwie Vorreiter sein und dann muss man halt Kompromisse eingehen.

Tja, dieser "Tag der Elektromobilität" hat vielleicht bei uns den ausschlaggebenden Ruck gebracht. Zumindest hat er mich darin bestärkt, dass ein BEV für unsere Familie zu nahezu 100% funktioniert. Deshalb nochmal ein großes Danke an Veranstalter und alle Teilnehmer und E-Auto-Vorführer.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag