4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beim heutigen 4. Opel Ampera Treffen waren wir zu Besuch im Opel-Werk in Rüsselsheim und durften eine Führung durch die Opel Klassik-Werkstatt genießen. Unter anderem "versteckt" sich dort ein GM EV1, welches die "Pressaktion" überlebt hat.

Bild

Bild

Bild

Bildergalerie Treffen - http://www.newchurch.de/wpnewchurch/wp- ... index.html

Viele Grüße
Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)
Anzeige

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

USER_AVATAR
read
Im http://de.wikipedia.org/wiki/Museum_Autovision in Altlußheim kann man auch ein EV1 besichtigen. Ich war vor einigen Jahren dort. Es sind also nicht alle EV1 der Schrottpresse zum Opfer gefallen.

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Weitere Bilder, Infos zum Treffen, ein Rückblick gibt's hier:

http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de/MeetFriends/
Dateianhänge
IMG_1987 Kopie.JPG

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Im http://de.wikipedia.org/wiki/Museum_Autovision in Altlußheim kann man auch ein EV1 besichtigen. Ich war vor einigen Jahren dort. Es sind also nicht alle EV1 der Schrottpresse zum Opfer gefallen.
Ich war letztes Wochenende im Museum Autovision. Auf einer Wandtafel stand zwar, daß einer von drei übrig gebliebenen EV1 in der Ausstellung stehen soll, dem war aber leider nicht so. Die Dame an der Kasse meinte, daß es sich um eine Leihgabe gehandelt habe.
Zuletzt geändert von stromer am So 21. Jun 2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

USER_AVATAR
read
In meinen Augen ein wunderschönes Auto!
So viel ich weiß, sind die ausgestellten EV1 von GM fahruntüchtig gemacht worden bzw. es ist streng verboten, damit zu fahren. Insgesamt eine merkwürdige Geschichte, die den Boden für Verschwörungstheorien bereitet hat.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schade dass es nicht mehr Fotos vom Armaturenbrett und "unter der Haube" gibt.

@graefe, wieso Verschwoerungstheorie? Kann man angesichts der Fakten noch von "Theorie" sprechen? Auch Toyota verschrottete ja seine Leasingruecklaeufer und tischte den Verschrottungsunternehmen Lügen auf, es handle sich um "Testfahrzeuge" die nicht mehr versicherbar waeren.

Wenn nicht Druck von oben kommt bauen die auch keine E-Autos.

@Newchurch, weisst du ob der EV-1 dort wirklich fahruntuechtig war?

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na vom Armaturenbrett hätte ich noch ein Foto:

Bild

Laut den Infos von Dr. Kunstmann, Mitentwickelt des Ampera, ist der EV1 leider nicht fahrtüchtig.
Ob das Model "fahruntauglich" gemacht wurde hat er nicht beantwortet, ein Problem dürfte aber - sofern noch vorhanden und eingebaut - das Alter der Akkus sein sowie die nicht vorhandene induktive Lademöglichkeit.

Gruß Peter

PS: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das EV1 im Museum Autovision eine Leihgabe von Opel war, finde aber die Quelle nicht mehr. Falls das zutrifft dürfte es sich bei diesem Model um ein und dasselbe EV1 handeln.

EDIT: Quelle gefunden, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1, Bildunterschrift Bild 2 rechts: "Einer der drei überlebenden General Motors EV1 stand als Leihgabe im Museum Autovision in Altlußheim"
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehr schade. Mich haben die Anzeigen immer fasziniert.
Bild

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

e-lectrified
read
Stellt euch mal vor, die Elektromobilität hätte an diesem Punkt durchgestartet... heute würde keiner mehr einen stinkenden Verbrenner fahren!

Re: 4. Opel Ampera Treffen - EV1 in den "Heiligen Hallen"

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe da noch ein interessantes Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=bpYdHUx ... ure=relmfu

Gruß Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag