3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourtange)

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo, letzte Tourinfos:
Der Platz beim 3. Mobilitätstag im Meppener Stadtzentrum ist sehr begrenzt, denn dort sind Segway-Parkour, E-Motorräder und E-Roller, Car-Sharing, Oldtimer, Polizei, innogy, EWE und einige Autohäuser vertreten. Außerdem ist dort nur begrenzt CEE verfügbar. Wer also knapp mit Reichweite ist, könnte vielleicht besser etwas länger an den Ladesäulen am Kreishaus verweilen (4 * Typ 2 mit 22 kW, noch kostenlos) und von dort aus direkt nach Lathen fahren.

Ich werde ab ca. 10 Uhr ebenfalls am Kreishaus sein und kurz vor 11 Uhr in die Meppener Innenstadt zum Windthorstplatz fahren.
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering
Anzeige

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aurora hat geschrieben:Hallo, letzte Tourinfos:
Der Platz beim 3. Mobilitätstag im Meppener Stadtzentrum ist sehr begrenzt, denn dort sind Segway-Parkour, E-Motorräder und E-Roller, Car-Sharing, Oldtimer, Polizei, innogy, EWE und einige Autohäuser vertreten. Außerdem ist dort nur begrenzt CEE verfügbar. Wer also knapp mit Reichweite ist, könnte vielleicht besser etwas länger an den Ladesäulen am Kreishaus verweilen (4 * Typ 2 mit 22 kW, noch kostenlos) und von dort aus direkt nach Lathen fahren.
Ich habe geplant an der Ladesäule bei Kaufland zu laden. Ich werde wohl meinen Sohn mitnehmen und der hat eine Behinderung und ist nicht so gut zu Fuß. Mein Leaf kann 1 Std. laden gut gebrauchen :-)
Oder ich komme auch zum Kreishaus, wenn uns jemand hin und zurück fahren kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

rolandk
read
In unserer Planung ist Meppen nicht enthalten (war ja auch als optional und für Südfahrer ausgewiesen, wir kommen ja eher aus Nord bzw. Ost).

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Meine Frau und ich kommen aus dem echten Norden auch direkt nach Lathen wenn es okay ist?! Wir werden in Elsdorf etwas zwischenladen und in Stuhr vollladen.
Die mobile Ladebox ist natürlich auch mit an Bord. Leider ist meine ZOE ja noch nicht für's "induktives Laden" umgebaut... :lol:

Fürs Abendessen sind wir nun definitiv mit dabei...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!

Der Pförtner an der Transrapid ist informiert. Ich selber werde gegen 12:00Uhr bei der Transrapid Versuchsanlage Emsland sein.

Die Adresse lautet:
Hermann-Kemper-Str. 23
49762 Lathen

Für die Fahrer aus Süden, die B70 ist ab Meppen Nord bis Emmeln gesperrt.

Gruß
Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Didi hat geschrieben:Ich habe geplant an der Ladesäule bei Kaufland zu laden. Ich werde wohl meinen Sohn mitnehmen und der hat eine Behinderung und ist nicht so gut zu Fuß. Mein Leaf kann 1 Std. laden gut gebrauchen :-)
Oder ich komme auch zum Kreishaus, wenn uns jemand hin und zurück fahren kann.
Ja, das kriegen wir hin! ;-)
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kurzentschlossener, mal kurz gemeldet.
Wir, meine Tochter und ich sind auch dabei, bis zum Ende.
Eine CEE blau würde unseren "Schnarchlader" ;) etwas weiterhelfe.
Läuft ein Glympse?
Werden wohl direckt zum Transrapid fahren, wie empfohlen. Obwohl wir "Halbitaliener" sind...
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, die Halbeskimos machen sich nun auch bald auf den Weg. Schön, dass man wieder so viele bekannte Gesichter sieht, denn bis Dille (16.09.) ist es ja sooooo lange hin... :lol:

...Glympse wie immer, oder (!goingelectric)???

Liebe Grüße aus dem echten Norden und ein dickes "DANKE" vorab an die Organisatoren...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • ClausW
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:52
read
Hallo, zusammen
Meppen schaffe ich nicht mehr, komme direkt nach Lathen.
Hab ich auch in dem anderen Threat geschrieben.
Bis gleich,
ClausW
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017

Re: 3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourta

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

Danke an alle Teilnehmer. Es war ein hervorragender Tag und mir hat es wieder einen riesen Spaß gemacht.

Hier kommen noch einige Fotos:
FullSizeRender.jpg
Gruppenfoto auf der TVE
IMG_0644.JPG
Attraktion auf dem Marktplatz Bourtange
Gruß
Ansgar
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag