1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

MichaRZ
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:51
  • Wohnort: Ratzeburg/Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Großer Auftritt, schicke Hose und das BESTE Shirt!
Anzeige

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
MichaRZ hat geschrieben:Großer Auftritt, schicke Hose und das BESTE Shirt!
Perfekt zum besten Smart abgestimmt !

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

USER_AVATAR
read
Coole Sache!
Beim Wendemanöver auf der Bühne War aber nicht viel Platz über, hatte schon Angst um das Vorderrad.

Bis zur IAA sind es ja nur noch ein paar Tage. Bin gespannt was man da dann aus dem Hut zaubert.

Viel Spaß bei der Tour zurück.
Gruß Ingo

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
War wirklich cool auf der Bühne.

Warst Du mit dem einzigen ED auf dem Treffen ?
Gibt es welche in Ungarn ?

Ich bin kurz davor das erste Mal zur IAA zu fahren, um mal die EV Neuerungen zu sehen...

Weiß jemand etwas, ob neue EV´s vorgestellt werden ?
Welche und was ?

Re: 1400km mit dem smart ED 22kW von Hamburg nach Budapest

USER_AVATAR
  • sm4rt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:53
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Es war eine wirklich sehr schöne Strecke und so entspannend mit den Ladepausen. Mit den zwei Übernachtungen war es vollkommen ok so. Die Verbrenner tun sich den Stress mit 13-15 Std. Durchfahren an und sind völlig platt. Im Hause der Marke waren ein paar der Meinung das das so schnell nicht ginge und purer Stress bedeutet.

Der smart ED wurde noch in einigen Stückzahlen vorkonfiguriert gebaut, Händler konnten ihren Bedarf noch melden, und dann im Juni eingestellt, da die Nachfrage nicht mehr so groß war und die Kapazitäten für den neuen smart gebraucht werden. Es ist halt schon ein hoher Mehraufwand zwei unterschiedliche Fahrzeuge auf einer Fertigungsstraße zu bauen.

@MichaRZ Ja, es ist noch etwas besonderes, mich fragten zig Leute wie lange ich gebraucht hätte (die sind von einer Woche ausgegangen), ob es genügend Steckdosen gebe…
Optisch passte das mit Hose und Shirt echt gut zum Fahrzeug

@eDEVIL es kann wohl davon ausgegangen werden, das in der Kooperation der Motor von Röno zugesteuert wird.

@tubi CityToCity Flitzer passt total :D Ich war der einzige ED, von den Ungarn habe ich keinen im ED gesehen. Smart-Brabus-ED-Lux wollte mit seinem ED aus Luxemburg kommen, er hatte sich aber leider vorher die Schulter gebrochen und konnte nicht fahren. Er kam per Flugzeug und ist dann bei mir mitgefahren.

@spark-ed Ja sie steht sehr dahinter und fährt ihren ED mit voller Begeisterung. Nächstes Jahr wissen wir mehr. Die Reichweite soll auch leicht ansteigen wohl.

@Spüli Wendemanöver hatte ich ja einen Tag vorher noch auf der Bühne geprobt und irgendwie kennt man dann doch ganz gut die Ausmaße seines Fahrzeugs.
Auf der IAA wird das Cabrio vorgestellt, welches hier in Budapest aber dann auch schon live begutachtet werden konnte. Dachkonzept wie bisher, macht eine gute Figur.

Morgen geht es dann nach Wien zurück, wo ich abends dann den Autozug nach Hamburg nehme.
Geht dann doch etwas schneller zurück nach Hause.

War eine sehr schöne Erfahrung mal eine Langstrecke elektrisch zu fahren.
Danke auch an dieses Forum mit dem sehr informativen Stromtankstellen Verzeichnis.
>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag