1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

Re: 1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

USER_AVATAR
read
Wie schön haben es da doch dagegen schon die Tesla-Fahrer. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: 1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

USER_AVATAR
read
mcb hat geschrieben:http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/293347/
so könnte es klappen?
hab aber nicht nach der Verfügbarkeit geschaut.
Spenrather Weg in Köln ist out of order, bleibt nur Autohaus Dirkes (44kw) oder Aldi.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Wolfgang,

nein, die Verfügbarkeit habe ich noch nicht überprüft, es hat noch ein paar Tage Zeit....
Wolfgang VX-1 hat geschrieben: Ich will dich nicht noch weiter enttäuschen....... Die Alternative wäre dann in Dortmund ......
Über Paderborn, Kassel und Gießen, je nach Autobahnnutzung 350 bis 400 Kilometer, wäre meine Wahl.
Es ist doch sehr schade, selbst eine so einfache Angelegenheit wie hier diese Fahrt hier, wird zum unkalkulierbaren Abenteuer.
Wer kann sich denn die Zeit nehmen (und hat dann auch das Wissen und alle notwendigen Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung) zur Vorplanung für eine "doch recht kurze Fahrt" nach Frankfurt? So kann Elektromobilität nur sehr eingeschränkt funktionieren!

frustrierte Grüße
C.JT

Re: 1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Naja das ist halt die schon überall so heiß diskutierte Geschichte mit dem richtigen Auto für das eigene Fahrprofil. In den Süden geht es im Augenblich, abgesehen vom Tesla, nur mit AC Schnellladern zuverlässig (Smart22KW, Zoe etc.).
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: 1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Claudia_jt hat geschrieben:Hallo EV-tomobilisten,

meine erste längere Fahrt mit dem KIA-Soul steht an, aus dem Tecklenburger Land bis kurz vor Frankfurt (Usingen).
Auf der A1 nach Süden kann ich wohl an der Raststätte Lichtendorf Süd mit Chademo laden, dann habe ich ca. 100km zurückgelegt.
Doch danach, bis nach Usingen finde ich so recht keine Chademo mehr auf der A45.
Erst in Gießen finde ich bei "Schneller Strom tanken" die "Schneller-Strom-tanken Ladestation" - Volksbank Mittelhessen eG. (110 Schiffenberger Weg, 35394 Gießen) mit einer 30KW Chademo Lademöglichkeit. (die wird in der Forumskarte jedoch nicht als Chademo angezeigt...)
Lt. Karte sind es 185Km und sicher zu weit. Ich benötige also eine weitere Lademöglichkeit, so geschätzt in der Höhe von Siegen. Dann könnte es klappen.
Sind die gewählten Fahrstrecken über die Autobahnen mit ca. jeweils 100-120Km richtig gewählt? (4 Personen und ca. 120 Km/h angedacht)

1. A1 bis Lichtendorf Süd 101Km Chademo 83% -> ca. 130Km neue Reichweite
2. A45 bis Siegen Volksbank 185Km zu weit.....
3. Bis Usingen Ziel nach 44 km, 330 km insgesamt

Wer hat einen Tip? Wie kann ich es besser machen?

fragende Grüße
Claudia J-T

Chademo Lichtendorf Süd ist defekt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wenn EAM in Kassel geht würde ich Paderborn, Kassel, Giessen als Route nehmen. machbar - alles Chademo

ODER

Dortmund Rheinlanddamm, kurz in Siegen AC nuckeln und weiter nach Giessen nach Frankfurt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 1. längere Fahrt, Chademo auf A45 mit KIA Soul gesucht

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

danke für die Hilfe. Meine Familie sagt, wir sollen lieber den Benziner nehmen.......

Nette Grüße

C.JT
E_souli hat geschrieben:wenn EAM in Kassel geht würde ich Paderborn, Kassel, Giessen als Route nehmen. machbar - alles Chademo

ODER

Dortmund Rheinlanddamm, kurz in Siegen AC nuckeln und weiter nach Giessen nach Frankfurt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag