1.300 Km mit Leaf durch D

1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Heute geht Sie los, meine Jahresabschlusstour. Mit dem Leaf quer durch halb Deutschland.

Anlass ist das heutige Weihnachtstreffen im Harz und zwei weitere Termine in Darmstadt und Köln.
Die Planung hat einige Stunden in Anspruch genommen und am Ende hat der Pioniergeist gewonnen.

Das Wetter ist perfekt für eine Tour. 3 Grad und Dauerregen :evil:
Der Akku kann jetzt beim Frühstück noch ein wenig vorwärmen, hat aber gute Voraussetzungen. Leafspy zeigt mir 19,8 kW Kapazität an, was bei mir ein guter Wert ist. Im Laufe der Tour werde ich dann meinen 100 QC haben.

Los geht es nach Wittigen (93 Km), weiter nach Salzgitter (103 Km) und dann hoch um Torfhaus (38 Km).
Alle Problemlose Entfernungen. Gespannt bin ich auf den Verbrauch hoch zum Torfhaus. Bisher war das hügeligste meine Tour nach Brühl zu Nissan.

Am Sonntag geht es dann auf nach Darmstadt. Hier werde ich Göttingen (73 Km) den Lohfelder Rüssel (123 Km) und Gießen (120 Km) anfahren, bevor die letzte Etappe nach Darmstadt (90 Km) folgt. Die beiden 120 Km Etappen sind bei dem Wetter und dem Gelände grenzwertig (bekomme ich am Chademo 95%?), aber zur Not muss ich zwischendurch an Typ 2 Pause machen.

Dienstag folgt Köln über Wiesbaden (44 Km), Montabauer (68 Km) und nach Köln (101 Km). Alles harmlos und ich kann auch mal schneller fahren.

Eine Herausforderung wird dann die Tour am Mittwoch wieder von Köln Richtung Hamburg. Die Strecke wird sich bestimmt noch Ändern, weil ich auch noch Händler anrufen muss ob das Laden klappt. Geplant habe ich fünf Ladestops für die 480 Km.
Ihr werdet erfahren ob ich durchkomme.

Jetzt gibt es Frühstück und dann geht es los. Freue mich echt Riesig auf das Treffen :hurra: und hoffentlich nach dem Regen auf der Fahrt ordentlich Schnee in Torfhaus.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Ich wünsche dir eine gute Fahrt.
Viel Spaß bei eurem Treffen und noch mehr Glück, dass alle Ladesäulen frei sind und funktionieren.
So wie bei meiner Fahrt von NF nach FFB.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Bin gespannt, ob Du Strickzeug oder ein dickes Buch dabei hast. ;)

Viel Spaß, wie sehen uns am Torfhaus.
Gruß Ingo

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Super
Gute Fahrt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
auch von mir alles gute und viel spaß! bitte berichte uns... :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Bernd,

auch der eMobilstammtisch Hamburg wünsch Dir viel Spaß und Glück bei Deinen "Tankstopps".

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Die erste Etappe ist geschafft. 100 km in 90 Minuten bis Wittingen. Schnitt von 64 km/h und Verbrauch 16,1 kWh. Rest noch 16 km. Für meine 120 km Etappen darf ich definitiv nicht 1000 auf der Land- Schnellstraße fahren.

DercRegen hat mittlerweile auch aufgehört und ich habe die Pause erst mal genutzt um das Fach unter der Armlehne mit Bächen zu füllen.

Der Lader hat jetzt bis 70% mit 19 kWh geladen und fängt an zu reduzieren.
AkkubTemp ist nach Start 7,9 auf mittlerweile 18,5 Grad gestiegen.

Nächster Hält in Salzgitter Bad in 100 km.
Dateianhänge
IMG_20151128_111226.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Die 50er in WOB und BS magst Du nicht mitnehmen?
Gruß Ingo

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
Salzgitter sind von hier genau 100 km. Die perfekte Entfernung und ich muss nirgends durch die Stadt. Kann in Ruhe auf B4 und A39 laufen lassen.
Ich gebe zu, dass ich auch etwas Muffe vor dem Anstieg habe. Das sind von Salzgitter dan nur noch 39 km.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 1.300 Km mit Leaf durch D

USER_AVATAR
read
toi toi toi
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag