Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Kogler76
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:07
read
SC Preise wurden jetzt wieder reduziert. Es gab zu viel Kritik.
In Österreich zb. Von 31 ct auf 28ct/kwh
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

smarted
read
Kogler76 hat geschrieben:SC Preise wurden jetzt wieder reduziert. Es gab zu viel Kritik.
In Österreich zb. Von 31 ct auf 28ct/kwh
Hast Du nen Link?

Viele Grüße!

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:Ob du dich einträgst, oder nicht spielt nur eine untergeordnete Rolle. Die Rechnungsnummer bei Tesla ist angeblich fortlaufend und daher reichen dann einzelne “Stichproben“ um eine gute Schätzung zu liefern.
Damit das funktioniert, müssten sich aber theoretisch trotzdem sehr viele eintragen, denn es kommt ja auf die höchste eingetragene Rechnungsmummer an. Und die spiegelt die Realität ja auch nur wieder, wenn man sich direkt nach der Bestellung sofort einträgt.
Klar werden später Lücken herausgerechnet, aber was passiert, wenn sich ausgerechnet die letzten 100 Besteller nicht eintragen? Irgendwann trägt sich vielleicht jemand mit einer höheren Nummer ein, aber das muss nicht heißen, dass es dann wirklich die höchste vorhandene Rechnungsnummer ist. Es gibt also zumindest mal eine zeitliche Verzögerung, und im ungünstigsten Fall eine starke Unterschätzung der Bestellzahlen. Genauer werden die Ergebnisse nur dann, wenn die Registrierungsmöglichkeit weiter bekannt gemacht und einfacher benutzbar wird, so dass sich die Leute tatsächlich direkt nach der Bestellung eintragen.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Kogler76
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:07
read
smarted hat geschrieben:
Kogler76 hat geschrieben:SC Preise wurden jetzt wieder reduziert. Es gab zu viel Kritik.
In Österreich zb. Von 31 ct auf 28ct/kwh
Hast Du nen Link?

Viele Grüße!
https://electrek.co/2019/01/22/tesla-cu ... -backlash/

https://www.tesla.com/de_AT/support/supercharging

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall ist es langfristig ein Vorteil, dass man nun Dank CCS Anbieter unabhängig ist. Das war immer eines der Pro Argumente in der Diskussion, wieso ccs für das m3 sinnvoll wäre...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich seh das mit den Preisen entspannt. Das wird sich einpendeln und vermutlich läuft es darauf hinaus: je schneller, desto teurer. Auf welchem Niveau wird sich zeigen. Gut, dass man mit dem M3 nun die Wahl hat.
Für mich persönlich ist aber die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit (evtl noch Einfachheit) eines Schnellladers wichtiger als der Preis. Da fahr ich jetzt lieber zu Ionity, da hat man 4 oder 6 Säulen zur Auswahl und zumindest bisher haben die immer funktioneirt. Ok - ich lade jetzt evtl 1x im Monat an CCS, das wird mit dem M3 eher noch weniger werden.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Warum ist das M3 eigentlich in Deutschland so teuer? Auf der US Seite kostet es 43k$, das sind 38k€. Zoll und Steuer drauf macht 49k€. Hier sind es 6k€ mehr?
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Axxel hat geschrieben:Warum ist das M3 eigentlich in Deutschland so teuer? Auf der US Seite kostet es 43k$, das sind 38k€. Zoll und Steuer drauf macht 49k€. Hier sind es 6k€ mehr?
Was? ich seh da 51'000$. Dann passt es ziemlich genau.

Edit: ich glaube du hast da den prominent angezeigten Preis "nach Einsparungen" genommen. Unten steht dann der tatsächliche Preis. Das ist schon recht irreführend.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AndyMt hat geschrieben:Edit: ich glaube du hast da den prominent angezeigten Preis "nach Einsparungen" genommen. Unten steht dann der tatsächliche Preis. Das ist schon recht irreführend.
Röchel, ich bin zu blöd ne Website zu lesen... schäm... :oops:
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Sehe da eher den Konfigurator von Tesla in der Schuld... finde diese Darstellung eine Frechheit.
Die Einsparungen können sie gerne unten zeigen, aber bei der Auswahl gehört der echte Preis hin.

Aber bei uns machen sie das ja zum Glück nicht.
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag