Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Der alte Preis war so niedrig, dass ich mich fragte wieso ich zu Hause laden sollte. Der neue liegt nun in etwa meines Hausstromtarifs, zumindest bei einer Ladung bis ca. 85-90%. Das halte ich vor allem beim DC-Laden immer noch für einen sehr fairen Preis.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

mschumi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:54
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
eve hat geschrieben: ..

5. sehe ich nicht gegeben. Der Preisanstieg ist natürlich saftig. Viele M3 Besteller nutzten allerdings Referrals und bekommen 9 Monate gratis laden. Danach hat man die Auswahl zwischen Plug&Charge für beim kurzen Stopp Richtung 0,30 €/kWh. Alternativ gibt's an Drittanbieter HPCs noch günstige Minutentarife und insbesondere bei längeren Stopps pauschal zB 10 EUR. Mal sehen wie es sich eichrechtlich entwickelt.

Passt einem dies nicht kann man die Bestellung noch canceln oder den Wagen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Unschöner aus Kunden Sicht wäre es, hätte Tesla die Preiserhöhung erst zum Ende des Jahres durchgeführt, wenn für viele das Free Supercharging endet.
Achtung, kaum jemand hat die 3 Tage Rückgaberecht. Und auch die wenigste 3 Monate extra. Denn die Meissten haben in der langen Wartezeit mal ne Probefahrt bei Tesla gemacht, wenn auch mit nem Model S. Und selbst Bei Rückgabe nach 1 Tag ist die Bearbeitungsgebühr und Inspektionskosten weg.

https://myfirsttesla.de/2019/01/20/klar ... ternommen/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Du meinst, die Strompreise bei Tesla steigen noch öfters um jeweils 30% ? :shock:
In Märkten wo man einen Tesla nur bei Tesla laden kann würde es mich doch sehr überraschen wenn nicht. Das ist doch der Sinn einer geschlossenen Infrastruktur.
Model Rasierklinge, Druckertinte ect.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

mschumi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:54
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass bald die Preise nach Auslastung schwanken werden. So im Ferienverkehr dann halt mal 2,50€/Minute. Muss man dann akzeptieren, oder irgendwo 5 Stunden AC laden...

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Warum?
Das M3 hat CCS und kann damit an jedem HPC schnell laden.
Von daher kann Tesla im Zweifel sonst was mit den Preisen machen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Immer hinhauen auf Tesla...
Und am Ende kommt es doch ganz anders...
Ich fahre die Supercharger nicht mal in der Free SuC Phase an.
Für was auch? Liegen ungünstiger als ionity bzw 50er Triple Charger.
Und 50 kW genügen mir. Ne Stunde laden. Voll.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Ich sehe da keine Abzocke.
Deutschland
0,46 EUR pro Minute über 60 kW (zuvor: 0,34 EUR/Minute)
0,23 EUR pro Minute bis 60 kW (zuvor: 0,17 EUR/Minute)
Österreich
0,31 EUR/kWh (zuvor: 0,23 EUR/kWh)
Schweiz
0,34 CHF/kWh (zuvor: 0,25 CHF/kWh)
Das sind immer noch preise wo Tesla ziemlich sicher drauflegen. Ich denke aber das diese nur der Anfang ist die M3 können froh sein das sie CCS haben und nicht von Tesla Supercharger abhängig sind.
An Tesla Stelle hätte ich das freie SuC Laden für die ersten 3 Jahre optional gegen Aufpreis bei jeden Teslaneukauf angeboten. Das war einer der schönsten USPs was Tesla gegenüber der Konkurrenz hatte.

Den Vorteil hat Tesla selbst aus der Hand gegeben. Damit haben Sie ihre SuCs unnötig entwertet und einen Marketingvorteil verspielt.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Guido-BIB
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:05
  • Wohnort: Lüneburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:An Tesla Stelle hätte ich das freie SuC Laden für die ersten 3 Jahre optional gegen Aufpreis bei jeden Teslaneukauf angeboten. Das war einer der schönsten USPs was Tesla gegenüber der Konkurrenz hatte.

Den Vorteil hat Tesla selbst aus der Hand gegeben. Damit haben Sie ihre SuCs unnötig entwertet und einen Marketingvorteil verspielt.
Freies SuC gegen Aufpreis :?: :roll:

Tesla kann die Preise jederzeit weiter anpassen und auch ein Referral-Programm neu auflegen. Von daher verspielen sie überhaupt nichts. Wer mit einem Elektroauto nur Geld sparen will hat sich ohnehin verzockt. Man hat Spaß und tut gleichzeitig etwas für die Umwelt - that's it.
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

senderlisteffm
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guido-BIB hat geschrieben: Freies SuC gegen Aufpreis :?: :roll:
Das wird sicher kommen. Das haben die Telefonanbieter auch schon lange begriffen. Deutsche zahlen lieber eine teure Flatrate, als dass sie jedes Gespräch extra zahlen, obwohl das für viele Flat Kunden deutlich billiger wäre. :-)

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Ich sehe da keine Abzocke.
Deutschland
0,46 EUR pro Minute über 60 kW (zuvor: 0,34 EUR/Minute)
0,23 EUR pro Minute bis 60 kW (zuvor: 0,17 EUR/Minute)
Österreich
0,31 EUR/kWh (zuvor: 0,23 EUR/kWh)
Schweiz
0,34 CHF/kWh (zuvor: 0,25 CHF/kWh)
Das sind immer noch preise wo Tesla ziemlich sicher drauflegen. Ich denke aber das diese nur der Anfang ist die M3 können froh sein das sie CCS haben und nicht von Tesla Supercharger abhängig sind.
An Tesla Stelle hätte ich das freie SuC Laden für die ersten 3 Jahre optional gegen Aufpreis bei jeden Teslaneukauf angeboten. Das war einer der schönsten USPs was Tesla gegenüber der Konkurrenz hatte.

Den Vorteil hat Tesla selbst aus der Hand gegeben. Damit haben Sie ihre SuCs unnötig entwertet und einen Marketingvorteil verspielt.
Ich lese dass die SC-Ladepunkte(alle?) CCS Anschluß bekommen werden
Wird man dann mit jedem CCS Auto dort laden können?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag