Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Adapter
read
Mutti will doch nur trollen.
Sie ist allenfalls bei der Social Media Division eines Fahrassistenzsystemherstellers angestellt.

Da niemand weiss wann Tesla den Erstkontakt mit den Holländischen Zulassungsbehörden bezüglich EU-Homologation hatte ist doch alles Spekulation. Es könnte ja auch einen Issue während der Homologation gegeben haben, dessen Abstellung bis Ende Dezember 2018 dauerte. Man weiss es nicht.

Ganz im Gegensatz dazu der WLTP, wo sie abwiegelt, das man hunderte Fahrzeuge hätte prüfen lassen müssen.
Ja stimmt, der Aufwand ist deutlich höher geworden als früher - ABER: Der Einführungstermin ist seit Jahren bekannt. Es wurde halt nur nicht auf rechtzeitige Prüfung hin gearbeitet sondern auf Lobbyarbeit gesetzt, das der WLTP nochmal ein Jahr oder länger verzögert wird (so wie man das immer gemacht hat wenn die Regulatorik verändert werden soll) - Und damit sind VW und Konsorten diesmal auf die Schnauze gefallen.
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Und man hat natürlich erst mit der ersten Bestellung aus Europa gecheckt...
"Mensch, sag mal Elon, haben wir eigentlich schon ne Zulassung da drüben?"
"Öhm nö, wer macht das eigentlich?... ich ruf mal Chipwoman an, die kennt sich mit sowas aus!"

Du bist echt ein lustiger Troll :lol: Komm, schnapp dir die Wurst...
Wenn Mann keine Argumente mehr hat, versucht Mann vor lauter Verlegenheit das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Das kannst du doch besser! :D

Ich habe nur die Fakten aus der Niederländischen Zulassungbehörde zitiert. Fakten als Trollinfo zu bezeichnen ist echt armselig. Aber deine Reaktion zeigt ganz deutlich, dass du auch von Tesla und Elon Musk enttäuscht bist. ;) War schon sehr amateurhaft und zukunftsgefährdend, wie Tesla bei der ECE Zulassung vorgegangen ist.

Vor ein paar Wochen wollte mir ja auch keiner glauben, dass die Tesla M3 EU Zulassung noch nicht durch ist.

Die nächsten Höllenfeuer für Tesla werden ja auch schon angefeuert:

1. Tesla Zulassungshölle EU: Die Servicecenter in der EU haben nicht einmal die Kapazität die wenigen Tausend M3s für den Kunden zuzulassen. Das soll der Kunde des "Billig-" Tesla M3 doch bitte selbst machen.
2. Tesla Servicehölle EU. Das was die Norweger 2018 an den ServiceCentern ertragen mussten, war nur die Servicehöllenprobe.
3. Tesla WartenaufErsatzteilehölle EU
4. Tesla Supercharger_EU_Ladehölle mit anderen Tesla Fahrern; Man kann da aber sicher die Wartezeit an den SuCs verkürzen, indem mit Tesla MS und MX Fahrern über "Was bedeutet "M3 Priority an den SuCs?" diskutiert. :D
5. Tesla TCO_Kosten Hölle: Erst die neuen Telsa Kunden mit unserösen Einsparungsrechnungen zum Kauf bewegen und dann die Neukäufer mit eine 30% Preiserhöhung an den SUCs abzocken

Wird eigentlich bei der aktuellen Tesla Entlassungswelle auch Personal in der EU abgebaut? Wenn jeder Tesla M3 Käufer die Zulassung seines fast 60.000 € teuren Fahrzeugs selbst übernimmt, dann sollten doch auch ein paar Stellen in den Tesla Servicecenter einsparbar sein? Wenn man auf einer Mission ist, dann bleiben halt ein paar auf der Strecke. (<Sarkasmus Ende>) :(

Berndte, nach deiner Definition ist Tesla und Elon Musk selbst ihr größter Troll. Ist ja überhaupt nicht vorhersehbar, das wenn man zehntausende M3 pro Quartal in der EU verkaufen will, man auch Infrastruktur und Personal dafür braucht? Oder glaubt Tesla selbst nicht an den EU Erfolg und denkt die paar M3 in der EU können wir auch mit dem bestehenden Personal abfrühstücken?

Vor der Leidensfähigkeit einiger Teslakunden ziehe ich echt meinen Hut. Die vielen Kröten, die Tesla gerade seinen Freunden zum Schlucken gibt, könnte ich nicht ertragen.
Dateianhänge
Tesla SuC M3 Priority.png
Tesla SuC M3 Priority.png (16.71 KiB) 2130 mal betrachtet

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hCv_Ha0oWjE[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=hCv_Ha0oWjE

Das könnte in Nord Europa durchaus nerven.

Ps. Kann mir mal irgendjemand erklären wie man hier youtube videos einbindet?
Ich bin dafür irgendwie zu doof :roll:

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
holobro hat geschrieben:[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hCv_Ha0oWjE[/youtube]

https://www.youtube.com/watch?v=hCv_Ha0oWjE

Das könnte in Nord Europa durchaus nerven.

Ps. Kann mir mal irgendjemand erklären wie man hier youtube videos einbindet?
Ich bin dafür irgendwie zu doof :roll:
So (einfach nur die Video-ID, ohne URL):
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
chipwoman hat geschrieben:1. Tesla Zulassungshölle EU: Die Servicecenter in der EU haben nicht einmal die Kapazität die wenigen Tausend M3s für den Kunden zuzulassen. Das soll der Kunde des "Billig-" Tesla M3 doch bitte selbst machen.
Stell Dir vor, beim meinem "Billig-" BMW i3 wurde ich auch darum gebeten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
chipwoman hat geschrieben: 2. Tesla Servicehölle EU. Das was die Norweger 2018 an den ServiceCentern ertragen mussten, war nur die Servicehöllenprobe.
3. Tesla WartenaufErsatzteilehölle EU
4. Tesla Supercharger_EU_Ladehölle mit anderen Tesla Fahrern; Man kann da aber sicher die Wartezeit an den SuCs verkürzen, indem mit Tesla MS und MX Fahrern über "Was bedeutet "M3 Priority an den SuCs?" diskutiert. :D
5. Tesla TCO_Kosten Hölle: Erst die neuen Telsa Kunden mit unserösen Einsparungsrechnungen zum Kauf bewegen und dann die Neukäufer mit eine 30% Preiserhöhung an den SUCs abzocken
Bei 2. & 3. sehe ich auch massiven Handlungsbedarf.

4. scheint fair gelöst. MS und MX Fahrer haben noch ein Alleinstellungsmerkmal mit SuC die nur Typ2 haben und können nicht von M3s vollends blockiert werden. Zusätzlich soll es ein Adapter geben so dass auch Altbesitzer und Neukäufer auf die wachsende CCS Infrastruktur zurückgreifen können, wenn jemand den Wunsch hat. M3 können von Haus aus überall mit CCS laden und zusätzlich die SuC nutzen. Die aktuelle Auslastung des SuC sieht man direkt im Navi. Frage ist, ob dort dann auch der Stalltyp (Typ2 oder Twin) angezeigt wird.

5. sehe ich nicht gegeben. Der Preisanstieg ist natürlich saftig. Viele M3 Besteller nutzten allerdings Referrals und bekommen 9 Monate gratis laden. Danach hat man die Auswahl zwischen Plug&Charge für beim kurzen Stopp Richtung 0,30 €/kWh. Alternativ gibt's an Drittanbieter HPCs noch günstige Minutentarife und insbesondere bei längeren Stopps pauschal zB 10 EUR. Mal sehen wie es sich eichrechtlich entwickelt.

Passt einem dies nicht kann man die Bestellung noch canceln oder den Wagen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Unschöner aus Kunden Sicht wäre es, hätte Tesla die Preiserhöhung erst zum Ende des Jahres durchgeführt, wenn für viele das Free Supercharging endet.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Seltsam sind übrigens die "Tests" bei welchen mit einem Schwall aus der Gießkanne Regen simuliert wird. Bei wie vielen Schräghecklimousinen bleibt da der geöffnete Kofferraum trocken?

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
chipwoman hat geschrieben: 5. Tesla TCO_Kosten Hölle: Erst die neuen Telsa Kunden mit unserösen Einsparungsrechnungen zum Kauf bewegen und dann die Neukäufer mit eine 30% Preiserhöhung an den SUCs abzocken
Ich sehe da keine Abzocke.

Deutschland
0,46 EUR pro Minute über 60 kW (zuvor: 0,34 EUR/Minute)
0,23 EUR pro Minute bis 60 kW (zuvor: 0,17 EUR/Minute)
Österreich
0,31 EUR/kWh (zuvor: 0,23 EUR/kWh)
Schweiz
0,34 CHF/kWh (zuvor: 0,25 CHF/kWh)

Das sind immer noch preise wo Tesla ziemlich sicher drauflegen. Ich denke aber das diese nur der Anfang ist die M3 können froh sein das sie CCS haben und nicht von Tesla Supercharger abhängig sind.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Schon erstaunlich, wie schnell hier die Troll-Postings zerlegt werden.
Aber keine Bange, anscheinend bekommt Chipwoman Sonnagszuschlag.
Sonst gehts morgen wieder mit dem Bullshitting weiter. Den Quatsch zu widerlegen tue ich mir nicht mehr an.
Jeder Interessent kennt mittlerweile sicher diverse Videos und alle erdenklichen Berichte zum Model 3 und lächelt eher bei diesen Troll-Antworten.

Zum Video oben: Es ist dort die erste Version der Heckscheibe zu sehen.
Die neue Variante hat eine extra Gummilippe.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Helfried
read
kub0815 hat geschrieben:das diese nur der Anfang ist die M3
Du meinst, die Strompreise bei Tesla steigen noch öfters um jeweils 30% ? :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag