Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Adapter hat geschrieben:Ach Mutti, ich kann auch nicht verstehen, wie Volkswagen und Konsorten so ein wichtiges Thema wie WLTP-Zertifizierung verschlafen konnten und dann sogar riesige Parkflächen anmieten mussten...
Das erste Schiff mit EU-Model 3 ist gerade in Panama - also alles gut.
Adapter sind wir wieder im Pipi Langstrumpfmodus unterwegs? - "Ich mach mir die (Tesla-) Welt wie sie mir gefällt"
https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA

Du unterschlägst VW hatte nicht eine WLTP Typisierung sondern mehrere Hundert zu machen.

Und wenn wir schon dabei sind.
Kannst du mir die WLTP Werte für die 6 verschiedenen Fahrzeugtypen, die Tesla in der EU verkauft(e) liefern? Ich konnte die bisher nicht finden. ;)
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:
Next Time Challenges ahead. Jetzt müssen sie möglichts schnell die günstigeren MR und LR für die Internationalen Märkte bringen, sonst sind die Verkaufszahlen nicht ausreichend die Produktion in Fremont mit >5000 M3/Woche auszulasten.
Von 5k steht da nichts, vielleicht sind es im Mai schon 6 oder 7k pro Woche.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:
cpeter hat geschrieben:Europa-Zulassung jetzt in der Datenbank sichtbar (dritter Eintrag von unten)
https://opendata.rdw.nl/Typegoedkeuring ... Ds2xBMtW7k
Puh, das ging ja gerade noch mal gut. Ich kann nicht verstehen, wie Frau/Mann ein solch wichtiges Thema, wie die EU Zulassung des Model 3 18 Monate nach US Produktionsstart verschlafen kann.
.
Wann wäre es denn üblich gewesen das Model 3 zuzulassen?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

tower27
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Mich ärgern Autos, die den meisten Platz der Anzeige für analogen Tacho und Drehzahlmesser verschwenden. Eine analoge Anzeige ist dafür gut, um mit einem Blick zu erfassen, wir schnell man fährt bzw. wie hoch die Drehzahl ist. Aber für die ungefähre Geschwindigkeit muss ich nur nach draußen schauen, für die ungefähre Drehzahl zuhören (wobei mich die Drehzahl bei einem Automatikauto eigentlich gar nicht interessiert). Von daher finde ich den Fokus auf nur eine digitale Tachoanzeige absolut richtig.
+100

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Digitale Geschwindigkeitsanzeige ist besser. Man sieht mit einem Blick die exakte Geschwindigkeit. Hatten bisher nur solche Autos (Twizy, Zoe).

Ich weiß nicht weshalb diese anachronistischen Zeigerdinger teils noch heute in Autos verwendet werden. Das würde früher so gemacht da digital technologisch nicht möglich.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ziffernanzeigen für eher langsam wechselnde Werte, Skalenanzeigen für dynamische Werte. Mittels Display ausgegeben werden können beide Varianten. ;)
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Axxel hat geschrieben:Ziffernanzeigen für eher langsam wechselnde Werte, Skalenanzeigen für dynamische Werte. Mittels Display ausgegeben werden können beide Varianten. ;)
Ja stimmt. Dachte auch Drehzahlmesser, wo der Wert viel hoch und runter geht, ist als Skalenanzeige wahrscheinlich besser.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
fly hat geschrieben: Wann wäre es denn üblich gewesen das Model 3 zuzulassen?
Ich denke 3 Monate vor dem Serien-Produktionsstart wäre ein ausreichender Planungspuffer, sonst kommen für den Autohersteller zusätzliche Kosten für die ECE-konforme Umrüstung zu. In Q3/2018 hätte gepasst, da ich davon ausgehe, dass da schon die M3 Entscheidung pro CCS gefallen war.

Zum Vergleich Audi e-Tron ECE 14.12.2018 und Jaguar I-Pace ECE 31.7.2018, Die waren aber auch ziemlich spät dran. ;-)

Das erste Model 3 hat Tesla am 31.7.2017 in Holland Einzel-zugelassen. Man hatte also ausreichend Zeit.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und man hat natürlich erst mit der ersten Bestellung aus Europa gecheckt...
"Mensch, sag mal Elon, haben wir eigentlich schon ne Zulassung da drüben?"
"Öhm nö, wer macht das eigentlich?... ich ruf mal Chipwoman an, die kennt sich mit sowas aus!"

Du bist echt ein lustiger Troll :lol: Komm, schnapp dir die Wurst...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:
cpeter hat geschrieben:Europa-Zulassung jetzt in der Datenbank sichtbar (dritter Eintrag von unten)
https://opendata.rdw.nl/Typegoedkeuring ... Ds2xBMtW7k
Puh, das ging ja gerade noch mal gut. Ich kann nicht verstehen, wie Frau/Mann ein solch wichtiges Thema, wie die EU Zulassung des Model 3 18 Monate nach US Produktionsstart verschlafen kann.

Das hätte der erste Sargnagel für Tesla sein können. Erst mal gibt es Time-Extension im Rennen zur Profitabilität für Tesla Inc.
https://www.youtube.com/watch?v=ELUl-cAtUIE

Next Time Challenges ahead. Jetzt müssen sie möglichts schnell die günstigeren MR und LR für die Internationalen Märkte bringen, sonst sind die Verkaufszahlen nicht ausreichend die Produktion in Fremont mit >5000 M3/Woche auszulasten.
Es ist ja inzwischen fast schon wieder lustig, was du hier so vom Stapel lässt... Erst war die Homologation ja gar nicht möglich, weil ihr euch irgendwas mit dem Display, den Türgriffen und dem Tacho zusammengesponnenn habt...

Jetzt auf einmal war das natürlich alles nur Glück. Schonmal dran gedacht, dass man sich schon von Anfang mit den Normen in Europa beschäftigt hat und mit den Behörden zusammengearbeitet hat? Nein, natürlich nicht... laut dir, haben die am 01.01.2019 nach der Silvesterparty mit Kater bei der EU angerufen und mal gefragt ob sie Ihnen die aktuellen Homologationsanforderungn schicken können, weil man die jetzt umsetzen will.

Man, man, man... und du willst im Berich Fahrassistenzsysteme arbeiten? Ich hoffe ich muss nie eines von euren Systemene benutzen, wenn ihr mit so einer Naivität an eure Projekte rangeht. Oder aber eure eigenen Produkte sind so schlecht, dass ihr es für nötig haltet über andere zu lästern und herzuziehen (Kleiner Tipp: Das kommt nie gut an. Und man steht selber nicht besser da, nur weil man andere schlecht macht.)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag